OFDb

Clown rettet Kälbchen

Begonnen von Lex197, 18 August 2017, 11:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex197

18 August 2017, 11:06:13 Letzte Bearbeitung: 18 August 2017, 11:16:50 von Lex197
Hallo liebes Forum,

ich suche eine Kinderserie aus den frühen 80.
Die Sendung kam auf dem 3. Programm also bei mir der HR und war mit echten Personen gedreht, also kein Zeichentrick.
Es ging um einen Clown oder einen Pantomimen (ich meine Schwarze Haare und weißes Gesicht der nicht gesprochen hat)  der versucht hat Unmögliches möglich zu machen.
In einer Folge hat er versucht einen Schneemann zu retten, in dem er ihn auf einen Berg mit eine Seilbahn gefahren hat.
In einer anderen Folge hat er versucht, ein Kälbchen vor dem Metzger zu retten.
Das Ganze hat (meine ich) in Bayern gespielt.
Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße aus Kassel sendet Euch Lex :0)

Dashu

18 August 2017, 19:19:36 #1 Letzte Bearbeitung: 18 August 2017, 19:22:23 von Dashu
Clown Ferdinand aus der DDR von 1955–1975, vielleicht? Der hatte immer so Blödsinn gemacht.

https://youtu.be/byYtC5G4hDM

lG

Lex197

Hallo Dashu,

den Clown Ferdinand kenne ich, ist aber leider nicht die gesuchte Serie.
Die folgen sind West TV und so Anfang der 80er, ich denke es ist auch mehr ein Pantomime (Schwarz Weiss).
Trotzdem danke für Deine Antwort :0)

Viele Grüße Lex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020