OFDb

The Crow: Salvation, uncut zu hart für Deutschland?

Begonnen von Grusler, 16 Mai 2006, 01:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Zitat von: Grusler am 26 Juni 2015, 02:58:03
Warum haben die von Universum Film nun keine komplette deutsche Tonspur für die ungeschnittene BR benutzt? Ich meine der Film ist doch nie von einem anderen Label erschienen und im (Digital-)TV läuft der auch mit kompletter Synchro? Warum machen die so eine Scheisse? Immer bei den guten Sachen wird seitens der Groß-Verleiher so ein komischer Kram abgezogen... :bawling: :icon_evil:

a) Faulheit, weil es günstiger und schneller ist, das nächstbeste Tonmaster zu nehmen, was in diesem Falle die gekürzte DVD ist

oder

b) Unwissenheit, weil die Mitarbeiter teilweise gar nicht wissen, dass es eine vollständige Tonspur gibt/gab
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SAL

Aus meiner Zeit im Filmgeschäft kann ich nur sagen, es ist sehr oft eine Kombination aus Faulheit und Nichtwissen.
Vielen (Kunden) ist es auch egal.

Riddick

Zitat von: SAL am 28 Juni 2015, 00:42:34
Vielen (Kunden) ist es auch egal.

Das kommt leider noch hinzu. Dem Otto-Normalverbraucher ist sowas völlig egal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Naja aber der, dem es nicht egal ist, kann auch nichts dran ändern... im Prinzip meidet man die VÖ so lange, bis man merkt, dass da eh nichts gescheites nachkommt. Dann findet man die Scheibe noch für einen Fünfer auf dem Ramschregal und findet sich zähneknirrschend damit ab.

Hab schon so manches Label angeschrieben und gefragt, ob es nicht allmählich Zeit für eine vernünftige Neuveröffentlichung wäre, eine Uncut oder einfach eine Auflage, in der die bekannten Fehler ausgemerzt werden. Die Antwort ist immer die gleiche, vorgefertigte: nicht geplant, steht nicht in unserer Zuständigkeit, nichts zu machen.

Da ist es dann doppelt so ärgerlich, dass es dem Otto-Normal-Verbraucher egal ist, weil es die Labels noch in ihrer Machart bestärkt (was SAL im Prinzip auch bestätigt).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

SAL

Man sollte erwähnen das es nicht allen Kunden & Labels egal ist, man kann aber sagen "die große Masse" beider Seiten.
Da ich mit der englischen Sprache kein Problem habe, ja sorry aber da kann ich auf die nicht komplette dt. Tonspur gut und gerne verzichten.

Grusler

Zitat von: Riddick am 27 Juni 2015, 20:39:06
a) Faulheit, weil es günstiger und schneller ist, das nächstbeste Tonmaster zu nehmen, was in diesem Falle die gekürzte DVD ist

oder

b) Unwissenheit, weil die Mitarbeiter teilweise gar nicht wissen, dass es eine vollständige Tonspur gibt/gab

Ja, das kann schon mal passieren, wenn man den Film nicht selbst, schon immer herausgebracht hat. Wenn man dann also einen Film aus seinem "eigenen Sortiment" veröffentlicht, nimmt man somit nur eine gekürzte Synchronisation, weil es schliesslich einfacher wäre, die komplette Synchro drüber zu spielen, also Faulheit ist es ja nun nicht direkt, klingt eher wie ABM. :LOL: :icon_mrgreen: Und Unwissenheit über die eigenen Resourcen...na ja, das ist in diesem Falle alles mehr als ein bisschen verrutscht, würde ich sagen, zu VHS Zeiten nur auf dem Bootleg-Sektor denkbar gewesen.

Zitat von: Tito am 28 Juni 2015, 21:43:25
Naja aber der, dem es nicht egal ist, kann auch nichts dran ändern... im Prinzip meidet man die VÖ so lange, bis man merkt, dass da eh nichts gescheites nachkommt. Dann findet man die Scheibe noch für einen Fünfer auf dem Ramschregal und findet sich zähneknirrschend damit ab.

Hab schon so manches Label angeschrieben und gefragt, ob es nicht allmählich Zeit für eine vernünftige Neuveröffentlichung wäre, eine Uncut oder einfach eine Auflage, in der die bekannten Fehler ausgemerzt werden. Die Antwort ist immer die gleiche, vorgefertigte: nicht geplant, steht nicht in unserer Zuständigkeit, nichts zu machen.
Nichts zu machen, nicht in unserer Zuständigkeit :algo:...nicht zu fassen, diese Lügner, wer sollte sonst zuständig sein, wahrscheinlich der Antispass-Geist, der mittlerweile für fast alles zuständig ist.

Wird Zeit das Bootleg-BDs wieder gepresst werden... :algoschaf:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

IlCorvo

7 Juli 2023, 23:36:41 #36 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2023, 22:24:23 von IlCorvo
Kann mir jemand sagen, wo ich das Zitat der UFA/BMG finden kann, wo diese bestätigen, dass der Anwalt denen geraten hat die geschnittene Fassung der Spio vorzulegen? Ich meine dies vor Jahren hier gelesen zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020