OFDb

Resurrection of the Little Match Girl

Begonnen von ben_marl, 3 September 2003, 14:02:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben_marl

Weiss jemand, wann das Ding in Deutschland veröffentlicht wird?

JohnnyBlaze

Das kann noch dauern (im FFF-Programmheft war noch keine Ankündigung). Aber das ist mal wieder ein Film, bei dem du absolut keine deutsche Synchro brauchst. :roll:

Ist denn schon etwas zu einer VÖ mit Untertiteln bekannt?

Anime-BlackWolf

So. Krame mal nen gaaaaaaaaanz alten Thread raus, da mich der Film jetzt auch interessiert. Nach allem was ich gelesen habe (Gutes UND Schlechtes....) und was ich im Trailer zum Film gesehen habe, scheint das ja ein netter Action-Flic für zwischendurch zu sein, mit Message unter all dem Effektoverkill.

Den Trailer findet man ja auf der zweiten "2009" Korea DVD als Easter Egg.

Also laut Inside kommt der Film in absehbarer Zeit auf deutsch (bzw. mit deutschen UTs....) von I-ON New Media, aber ABSEHBAR heisst ja ALLES von morgen bis in einem Jahr...  :holsten:

Dass die Korea DVD keine UTs hat ist bekannt, dass es Boots MIT UTs gibt auch (scheiden aber aus, da Kopien), die Fan-Subs kriege ich zwar gelesen, kann sie aber nicht in den Film einbauen, dafür bin ich zu blöde.  w-)

Kann man sich den Film OHNE UTs ansehen und zumindest ANSATZWEISE hinter die Story kommen oder NICHT ? Bei "Battle Royale 2" hat das Ganze komischerweise ganz gut funktioniert, dass Ding hat sich ja quasi selber erklärt, isses hier vielleicht auch so ? Dass man Details nicht versteht ist schon klar, aber erschließt sich einem zumindest die Storyline ?

Wäre nett, wenn die hiesigen Anhänger sich dazu mal äußern könnten, ich weiss, hier kennen das Werk EINIGE. Sicher auch MIT Fan-Subs. Thx. :D

Mr. Krabbelfisch

Ich denk schon das man das Teil auch ohne Subs versteht, is eh mehr nen hirnausschalt Film. Tut auf jeden Fall rocken das Ding.

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Molotov

Sagt Mal wie hieß denn da eigentlich der Vorgänger dazu, es ist ja nur ein Remake....
Und von wann war der?

Mr. Krabbelfisch

Das isn Remake? Das is mir jetzt neu, wo steht das?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Anime-BlackWolf

Ist KEIN Remake. Das issn eigenständiger Film.

Und mit dem "Little Match Girl" von Aki Kaurismäki (hoffentlich richtig geschrieben...) hat der AUCH nix zu tun, steht in der IMDb. Also auch KEINE Fortsetzung.

<hat vorher recherchiert>

kosai

Zitat von: Anime-BlackWolfKann man sich den Film OHNE UTs ansehen und zumindest ANSATZWEISE hinter die Story kommen oder NICHT ?

also, imo ist dieser film so verschachtelt, dass man ohne subs absolut nix kapiert (ich hab ja schon MIT beim ersten schauen nicht alles verstanden). aber etwas ganz anderes: warum kriegst du die fansubs nicht in deinen film rein??

Kosai

Molotov

Doch das ist ein Remake!

Die Geschichte des kleinen Mädchens das man vorm Sterben durch Liebe bewahren muss, ist eigentlich eine Großstadtlegende und ist dann in den 80er schon Mal verfilmt worden. Da war es aber mehr ein Drama-Yakuza-Streifen.

Erst jetzt ist es nochmal aufgenommen wurden und in den Cyberspace (ok teilweise) umgesetzt worden.

Gab es auch Mal als ein Buch, daher kommt wohl die Legende....

Scarface (Fucksall)

Zitat von: MolotovDoch das ist ein Remake!

Die Geschichte des kleinen Mädchens das man vorm Sterben durch Liebe bewahren muss, ist eigentlich eine Großstadtlegende und ist dann in den 80er schon Mal verfilmt worden. Da war es aber mehr ein Drama-Yakuza-Streifen.

Erst jetzt ist es nochmal aufgenommen wurden und in den Cyberspace (ok teilweise) umgesetzt worden.

Gab es auch Mal als ein Buch, daher kommt wohl die Legende....

LOL
Der Film basiert auf dem Märchen "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen...
Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

Molotov

Na also, nun wissen wir wie das Buch hieß! :D

Trotzdem gab es das aber schon Mal als Filmthema.... war ja auch nicht so das der Film gut war, aber es interessierte mich halt!  :D

golgothicon

allgemeinbildung sollte auch eine bildung sein :twisted:
net böse sein. das thema um das mädchen mit den schwefelhölzern wurde sehr oft wiedergekaut, die ersten zehn titel dieser liste: http://german.imdb.com/find?tt=on;mx=20;q=matchgirl gehören bestimmt mit zu den verfilmungen des stoffes. die geschichten von andersen sind eigentlich klassiker der kinderliteratur (http://german.imdb.com/name/nm0026153/), wobei das mädchen mit den schwefelhölzern sich der größten beliebtheit erfreut. kaurismäkis film hat eigentlich auch etwas damit zu tun, nur dass das mädchen sich nicht kleinkriegen lässt und sich nur mit streichhölzern warm hält, sondern eben gegen die feindliche umgebung vorgeht...

Molotov

allgemeinbildung sollte auch eine bildung sein  
net böse sein.


Ach ist schon ok.... Das schöne daran ist ja auch noch ich studiere neben Medienwissenschaft auch Literatur... und da sollte man es vielleicht kennen!  :oops:

Aber hey auf Andersen werd ich weiterhin verzichten....  denn der Film gefällt mir bestimmt besser, bin kein Fan von Kinderbüchern!  :D

ben_marl

Alles gut und schön, aber weiss inzwischen jemand, wann das Ding in D herauskommt?

golgothicon

innerhalb von 2 tagen kann sich nicht viel tun:

Zitat von: Anime-BlackWolfAlso laut Inside kommt der Film in absehbarer Zeit auf deutsch (bzw. mit deutschen UTs....) von I-ON New Media, aber ABSEHBAR heisst ja ALLES von morgen bis in einem Jahr...  :holsten:

da heißt es abwarten und kaurismäki trinken.

Anime-BlackWolf

http://www.ionnewmedia.de/html/i-on_new_media_gmbh_-_unser_pr.html

Laut Eigenwerbung von I-ON steht das Ding immer noch unter "Future Releases". Na das kann ja noch dauern, bis da mal was kommt von denen. Alle, die genauere Infos wollen, könnten THEORETISCH den oben genannten Kontaktlink nutzen, vielleicht antworten die ja. Mir isses jetzt Latte, kommt halt die Korea ins Haus...  w-)

PS: von I-ON kommt Ralph Bakshi's "Fire & Ice" am 11.06.2004 auf DVD raus. Na wenn das nicht was feines für die Animationsfraktion ist....  |-)

Anime-BlackWolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29534&vid=94575

Aus gegebenen Anlass gebe ich hiermit die erste Veröffentlichung eines VERSTÄNDLICHEN Releases des Filmes bekannt. Englisch Subs, was will das Herz mehr, können die sich die deutsche Scheibe sonstwo hin schieben...  w-)

Kriegt man beim Schweden Ihrer Wahl, kostet 207 Kronen, ich habe meine von www.dvd.se .  :respekt:

Cyman

Zitat von: Anime-BlackWolfhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=29534&vid=94575

Aus gegebenen Anlass gebe ich hiermit die erste Veröffentlichung eines VERSTÄNDLICHEN Releases des Filmes bekannt. Englisch Subs, was will das Herz mehr, können die sich die deutsche Scheibe sonstwo hin schieben...  w-)

Kriegt man beim Schweden Ihrer Wahl, kostet 207 Kronen, ich habe meine von www.dvd.se .  :respekt:

Endlich!
Danke für den Tipp, Anime! Wird bestellt!

Cheers, Cyman

LJSilver

Zitat von: Cyman

Endlich!
Danke für den Tipp, Anime! Wird bestellt!

Cheers, Cyman

Schreib dann mal, ob sie anamorph ist. 25 Euros für ne nicht anamorphe DVD ist heftig!

Moscher

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Cyman
Endlich!
Danke für den Tipp, Anime! Wird bestellt!
Schreib dann mal, ob sie anamorph ist. 25 Euros für ne nicht anamorphe DVD ist heftig!

Ich hoffe, den bestellt keiner blind. Das kann ich bei dem Titel nämlich in keinster weise empfehlen.

todaystomorrow

Zitat von: Moscher
Ich hoffe, den bestellt keiner blind. Das kann ich bei dem Titel nämlich in keinster weise empfehlen.

Ich dagegen schon ;)
Einer der ungewöhnlichsten und geilsten Filme der letzten Jahre, zumindest, wenn man für ein bisschen Brainfuck (im weitesten Sinne) und Romantik und Chaos offen ist ;)

PS: Ohne Untertitel geht hier aber wirklich GAR nix... und als Remake bezeichnet den Film auch nur, wer "Die Unendliche Geschichte" ein Remake der Bibel nennt :o)
DVDs :: HP :: FFF


MD-KrAuSeR

Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: Moscher
Ich hoffe, den bestellt keiner blind. Das kann ich bei dem Titel nämlich in keinster weise empfehlen.

Ich dagegen schon ;)
Einer der ungewöhnlichsten und geilsten Filme der letzten Jahre, zumindest, wenn man für ein bisschen Brainfuck (im weitesten Sinne) und Romantik und Chaos offen ist ;)


Jo, habe ihn mittlerweile auch gesehen und muss sagen: öh ja. gut.

Allso wirklich sehr verwirrend. aber sehr gute Action und Musik im Film. Optisch und Akustisch ist der Film sehr genial umgesetzt. Wird allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache sein. Aber die Skandinavien DVD kann man sich davon ruhig mal könnten. Bestelle ich mir dann demnächst zusammen mit Sword in the Moon, den finde ich nähmlich noch ein wenig kultiger.

stipcic

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: todaystomorrow
Zitat von: Moscher
Ich hoffe, den bestellt keiner blind. Das kann ich bei dem Titel nämlich in keinster weise empfehlen.

Ich dagegen schon ;)
Einer der ungewöhnlichsten und geilsten Filme der letzten Jahre, zumindest, wenn man für ein bisschen Brainfuck (im weitesten Sinne) und Romantik und Chaos offen ist ;)


Jo, habe ihn mittlerweile auch gesehen und muss sagen: öh ja. gut.

Allso wirklich sehr verwirrend. aber sehr gute Action und Musik im Film. Optisch und Akustisch ist der Film sehr genial umgesetzt. Wird allerdings sicherlich nicht jedermanns Sache sein. Aber die Skandinavien DVD kann man sich davon ruhig mal könnten. Bestelle ich mir dann demnächst zusammen mit Sword in the Moon, den finde ich nähmlich noch ein wenig kultiger.

Hallo,

kannst du dann mal bitte schreiben wie das so abgelaufen ist bei deiner Skandinavien-DVD-Bestellung ( Lieferzeit, freundlicher und englischsprechender Service, Zahlung mit KK möglich ... ).

Bevor Ich da bestelle wollte Ich mir erstmal ein paar Meinungen anhören.

MD-KrAuSeR

@stipcic

hi, wie du an meiner Aussage

"Bestelle ich mir dann demnächst zusammen mit Sword in the Moon, den finde ich nähmlich noch ein wenig kultiger.",

erkennen kannst, hab ich den Film noch nicht bestellt, nur gesehen. Muss mir mein persönliches Exemplar erst noch sichern. Jedoch erst dann, wenn Sword in the moon im August released wird!! sorry. Am besten Pn'st du mal den Einträger der Skandinavischen DVD in der OFDB an!

stipcic

Zitat von: MD-KrAuSeR@stipcic

hi, wie du an meiner Aussage

"Bestelle ich mir dann demnächst zusammen mit Sword in the Moon, den finde ich nähmlich noch ein wenig kultiger.",

erkennen kannst, hab ich den Film noch nicht bestellt, nur gesehen. Muss mir mein persönliches Exemplar erst noch sichern. Jedoch erst dann, wenn Sword in the moon im August released wird!! sorry. Am besten Pn'st du mal den Einträger der Skandinavischen DVD in der OFDB an!

Hallo,

danke für die Antwort und sorry  :oops: , ich dachte "sword in the moon" wäre schon auf DVD erhältlich.

Cyman

Hi,

ich habe mir die Disc bei dvdsverige.com bestellt. Anmelden, Sprache Englisch wählen und bestellen. Bezahlt habe ich mit KK.

Sehr freundlicher, schneller Service. dvdsverige.com ist sicherlich nicht der günstigste skandinavische Shop, aber ich bestelle immer dort, u.a. wie gesagt wegen dem schnellen, freundlichen Service.

Cheers, Cyman

Punisher

Update:

:arrow: http://www.ionnewmedia.de/html/resurrection_of_the_little_mat.html

Als release stehen im Inside 20.08. (Verleih) und 27.09.04 (Kauf)

ben_marl


Skazz

Bitte, bitte, bitte, das Cover überarbeiten!!!

Skazz

Inspektor Yuen

Das Teil ist mittlerweile auf DVD erschienen...
Das Bild ist ganz gut, 5:1 DD in Deutsch und Koreanisch, die Synchro solala, an Bonusmaterial hab ich mir bis jetzt nur die Trailer angeschaut.. (Sympathy for Mr Vengeance, Gozu, Dead or Alive Final, Mucha Sangre etc)...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020