OFDb

Red Sparrow (Jennifer Lawrence als Spionin)

Begonnen von StS, 14 September 2017, 18:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

ZitatDominika Egorova is many things. A devoted daughter determined to protect her mother at all costs. A prima ballerina whose ferocity has pushed her body and mind to the absolute limit. A master of seductive and manipulative combat.

When she suffers a career-ending injury, Dominika and her mother are facing a bleak and uncertain future. That is why she finds herself manipulated into becoming the newest recruit for Sparrow School, a secret intelligence service that trains exceptional young people like her to use their bodies and minds as weapons. After enduring the perverse and sadistic training process, she emerges as the most dangerous Sparrow the program has ever produced. Dominika must now reconcile the person she was with the power she now commands, with her own life and everyone she cares about at risk, including an American CIA agent who tries to convince her he is the only person she can trust.

Red Sparrow also stars Joel Edgerton, Matthias Schoenaerts, Charlotte Rampling, Mary-Louise Parker and Jeremy Irons.

Francis Lawrence, who previously directed Jennifer Lawrence in the final three Hunger Games movies, directs Red Sparrow from a screenplay by Justin Haythe (Revolutionary Road) based on the book by Jason Matthews.

http://www.youtube.com/watch?v=ABGVpUnCjEY
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Dann wird es wohl mal Zeit, dass ich endlich das Buch lese. Liegt schon ne geraume Zeit hier rum.

Ist jetzt auch nicht gerade ne Kurzgeschichte.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Lässt mich relativ kalt. Sieht doch - vom zugkräftigen Namen einmal abgesehen - außerst beliebig und inspiriert aus...

DisposableMiffy

Der Film kann sich leider nicht entscheiden, ob er lieber ein Drama über sexuelle Ausbeutung oder ein le Carré-mäßiger Agentenfilm sein möchte, und macht beides letztlich nur mit halbem Arsch. Der Anfang wirkt unnötig brutal und voyeuristisch und verliert im weiteren Verlauf an Bedeutung, während der Thriller-Teil jeden Thrill vermissen lässt. Der Depri-Look, der Stimmung erzeugen soll, ist inzwischen komplett ausgelutscht und langweilt nur noch, in Verbindung mit dem Osteuropa-Setting geht's auch kaum klischeehafter.

Ich mag Jennifer Lawrence, aber das hier ist nicht gerade ihre überzeugendste Leistung. Entweder waren die Nuancen in ihrer Darstellung so fein, dass ich sie nicht mitbekommen habe, oder aber sie wusste schlicht nichts mit ihrer Figur anzufangen. Hinzu kommt, dass der bescheuerte Akzent und die offensichtliche Perücke der Glaubwürdigkeit abträglich sind.

5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Peter2013

Zitat von: DisposableMiffy am 13 März 2018, 13:06:21
...Hinzu kommt, dass der bescheuerte Akzent und die offensichtliche Perücke der Glaubwürdigkeit abträglich sind...

Die Russen haben sich ja alle untereinander mit diesem dämlichen Akzent unterhalten. :viney: Das hat mich am meisten gestört. Ansonsten habe ich schon schlechtere Spiogentenfilme gesehen. Gesundes Mittelmaß in meinen Augen und schauspielerische Glanzleistungen gab es von niemandem. Da fehlte offensichtlich die kompetente Führung.

Wolfhard-Eitelwolf

Günstig bei amazon gesichtet und nicht überzeugt worden. Sicherlich kompetent gefilmt und bewusst im Look der 80er gehalten, aber was nutzt all die beinharte Agentenausbidung und der sich anschließende 0815-Wer-ist-der-Verräter-Plot, wenn der Funke einfach nicht überspringen will? Mag auch ein wenig an der Besetzung liegen, aber vermutlich ist die Innovationslosigkeit der Hauptgrund. Hab mich mehrfach beim Blick auf die Uhr ertappt, Agentenspannung sieht anders aus. Am Ende beißt sich die Schlange dann auch in den eigenen Schwanz, wenn man vor Blicken auf die (Handy)Uhr auch den Überblick im unnötig verschachtelten Plot verliert :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020