OFDb

Gruselfilm aus den 80ern!!! GELÖST

Begonnen von KikiReloader, 28 September 2017, 15:18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KikiReloader

28 September 2017, 15:18:37 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 11:21:39 von Moonshade
Hallo!

Ich suche einen alten Grusel- bzw. Horrorfilm.

Habe den Film in den 80ern als Kind im TV gesehen:

Es ging um eine Frau die mit drei Männern in einem Haus tanzte. Als sich die drei um den nächsten Tanz streiten stürzt sie und stirbt. Die drei beschliessen ihre Leiche samt ihrem Auto in einem zugefrorenen See zu versenken. Bald darauf werden sie vom Geist der Frau heimgesucht.

:00000109:

PierrotLeFou

Meinst du "Ghost Story"?

https://ssl.ofdb.de/film/4320,Zur%C3%BCck-bleibt-die-Angst
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Ist definitiv gemeint!  :icon_mrgreen:
(Damals noch unter dem TV-Titel "Rache aus dem Reich der Toten"!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KikiReloader

28 September 2017, 15:56:37 #3 Letzte Bearbeitung: 28 September 2017, 16:01:32 von KikiReloader
Kommt vom Inhalt und Zeit ziemlich nahe ran!

Muss mir den mal anschauen - gebe dann Bescheid ob es der Richtige war.

Vielen Dank für den Tipp!

Moonshade

Das müsste schon ein enormer Zufall sein, das ist komplett alles in dem Film drin, was du schreibst. (sind nur eben vier Männer)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

phant

Ja, den kenn ich auch noch, hab ich mir behalten, da Fred Astaire drin vorkam ...  :icon_cool:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

KikiReloader


Ja, ist der gesuchte Film.  Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020