OFDb

Cyborgs (10er-Schuber: Nemesis 1-4 usw) uncut und gut?

Begonnen von Old Movie Guy, 28 September 2017, 20:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

hi, könnt ihr die Box empfehlen? Ist diese uncut? Oder würdet ihr die Einzelrelease eher empfehlen? :) danke!

Grusler

9 Oktober 2017, 05:34:24 #1 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2017, 05:37:55 von Grusler
Ich denke, das "Beste" was du dazu, "Zur Zeit", heranziehen kannst, ist die US Laserdisc, zum. zu Teil 1, Teil 4 von Astro [falls es dt. Ton sein soll]), alles andere ist fragwürdig! :unknown: :doof:

Mehr weiss ich nicht darüber!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

10 Oktober 2017, 20:39:42 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2017, 20:44:06 von Riddick
Zitat von: Grusler am  9 Oktober 2017, 05:34:24
Ich denke, das "Beste" was du dazu, "Zur Zeit", heranziehen kannst, ist die US Laserdisc, zum. zu Teil 1, Teil 4 von Astro [falls es dt. Ton sein soll]), alles andere ist fragwürdig! :unknown: :doof:

Unsinn! Die digidreams-Blu-Rays von "Nemesis 1-4" sind absolut in Ordnung und mit Sicherheit auch das beste, was es zur Zeit weltweit auf den Markt von diesen Filmen gibt.

Die Blu-Ray von "Cyborg/Slinger" ist nicht wirklich empfehlenswert, da sie nur ein nerviger Zusammenschnitt aus HD- und (miserablen)-HD-Material ist. Dann lieber den Original "Cyborg" von NSM besorgen.

Die BD von "Klasse von 1999" ist ebenfalls Murks. Ein Upscale, dass sogar noch schlechter als die DVD aussieht.

"American Cyborg" ist zwar auch nur ein Upscale, aber immerhin besser als alle erhältlichen DVDs. Dazu mit der sehr guten TV-Synchro.

Die restlichen BDs sind solide.

Wenn die Box einigermaßen günstig ist, kann man zuschlagen, sollte aber keine Referen-Qualität erwarten. Nur "Slinger" und "Klasse von 1999" kann man vergessen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Das stimmt schon alles so, sofern man DVD haben will.

Du kannst mir (mittlerweile, nach vielen DVD/LD-Sichtungen) aber nicht erzählen, dass der Ton auf den BDs/DVDs besser ist, als auf Laserdisc.  ;) Tut mir leid, Bild hin oder her, wer einmal den Unerschied erkannt hat, weiss was ich meine (hoffentlich :icon_mrgreen:)

Ansonsten: DigiDreams hat immer schlechte Presse, ich persönlich (da kann ich Riddick nur zustimmen!), in Bezug auf DVD/BD, finde: Sie sind immer für ne Überraschung gut, vorallem im B-Film-Sekror. Ich mag DigiDreams auch. :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Den ersten Teil habe ich gerade vor wenigen Wochen mal wieder gesichtet - aus meiner Sicht Pyuns zweitbester Film nach "Mean Guns".

Wie auch immer - die Auflage von DigiDreams vom ersten Teil sieht auf jeden Fall besser aus als die Thinpak Edition von Laser Paradise, die ich habe. Wie die Sequels bei DigiDreams aussehen, kann ich nicht sagen, aber die Fortsetzungen waren auch leider ziemlich übel.

Teil 1: 7 / 10
Teil 2: 4 / 10
Teil 3: 2 / 10
Teil 4: 0 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Riddick

Zitat von: Grusler am 18 Oktober 2017, 01:12:58
Du kannst mir (mittlerweile, nach vielen DVD/LD-Sichtungen) aber nicht erzählen, dass der Ton auf den BDs/DVDs besser ist, als auf Laserdisc.  ;) Tut mir leid, Bild hin oder her, wer einmal den Unerschied erkannt hat, weiss was ich meine (hoffentlich :icon_mrgreen:)

OK, der Ton ist heutzutage oftmals schlechter als damals auf den VHS/Laserdiscs. Wobei im Falle von "Nemesis" und den anderen Fällen der Ton in Ordnung ist.

Bei den meisten Filmen waren bei den bisherigen VÖs die Bildqualität aber so schlecht ("Nemesis 1" z.B.), dass das Bild der BDs wie eine Offenbarung dagegen wirken und ich daher auch den etwas schlechteren Ton in Kauf nehme.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Zitat von: Riddick am 18 Oktober 2017, 20:39:28
Bei den meisten Filmen waren bei den bisherigen VÖs die Bildqualität aber so schlecht ("Nemesis 1" z.B.), dass das Bild der BDs wie eine Offenbarung dagegen wirken und ich daher auch den etwas schlechteren Ton in Kauf nehme.

Gerade bei solchen älteren Streifen, ist eine ordentliche BD natürlich tatsächlich eine Offenbarung im Bild, z.B. die Yuzna/Gordon Filme "Re-Animator", "Society", hier hat der dt. Verleih beste Arbeit geleistet...

Zitat von: Hitfield am 18 Oktober 2017, 02:50:31
Teil 4: 0 / 10

Wenn Albert Pyun einfach ein Playboy/Penthouse Pet als Hauptrolle besetzt hätte, anstatt eine Kraftsportlerin, wäre der Film super unterhaltsam, finde ich, da er ganz nette Effekte hat, so überwiegt leider das Verwirrende. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Zitat von: Grusler am 19 Oktober 2017, 21:47:57
Wenn Albert Pyun einfach ein Playboy/Penthouse Pet als Hauptrolle besetzt hätte, anstatt eine Kraftsportlerin, wäre der Film super unterhaltsam, finde ich, da er ganz nette Effekte hat, so überwiegt leider das Verwirrende. :icon_mrgreen:

Irgendwie mag ich den vierten Teil  :icon_razz: Der ist einfach so herrlich strange, dass er irgendwie Spaß macht. Man denke nur an die "Penis-in-den-Bauchnabel"-Sex-Szene oder die "Titten-durch-den-Kopf"-Mordszene  :D Das war bestes Exploitationskino der 90er.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Also der vierte gefällt mir persönlich auch besser, als die nichtssagenden Teile 2+3, die sind halt einfach so da, ganz nett, aber die habe ich immer wieder komplett vergessen, könnte jetzt auch nichts zu besonderen Szenen, oder Handlung der Filme sagen. :icon_mrgreen:

Da hat der vierte doch schon mehr zu bieten. :D
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

Es wird übrigens gerade ein 5. Teil gedreht. Nicht von Pyun. Sieht absolut furchtbar aus.  :viney:

https://de-de.facebook.com/Nemesis-5-146109752599621/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Sieht aus wie einer dieser Porn-Parodies.  :icon_rolleyes:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hitfield

Also ehrlich, so etwas Billiges habe ich glaube ich noch nie oder selten gesehen. Da haben selbst manche deutschen Amateurhorrorfilme mehr "Atmosphäre" und diverse YouTube-Clips von 'Funny Or Die' etc. höhere production values. Was ist das für ein Mist?

Ihr könnt ja mal die App "Action Movie FX" installieren (Kosten: 0-5€), das sieht fast besser aus...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grusler

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020