OFDb

Happy! (Graphic Novel Adaption mit Christopher Meloni)

Begonnen von StS, 6 Oktober 2017, 09:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Universal Cable Productions' HAPPY! follows Nick Sax (Christopher Meloni, Law & Order: SVU) — an intoxicated, corrupt ex-cop turned hit man — who is adrift in a world of casual murder, soulless sex and betrayal. After a hit gone wrong, his inebriated life is forever changed by a tiny, relentlessly positive, imaginary blue winged horse named "Happy" (Patton Oswalt, Ratatouille).

Executive producers Morrison (Batman, The Invisibles) and Brian Taylor (Crank, Gamer) co-wrote the pilot teleplay. Neal Moritz, Pavun Shetty and Toby Jaffe of Original Film (The Fast and the Furious franchise), Meloni and showrunner Patrick Macmanus will also executive produce. Taylor directed the pilot.


http://www.youtube.com/watch?v=H4gFlDn6c0c

Meloni ist eh ein Guter ... und das hier looks like fun!

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

Ziemlich abgedrehte Serie war das bislang, 8 Folgen gute Unterhaltung. Dazu noch teils mit derben Splatterszenen gewürzt. Also: wird niemals im deutschen TV laufen.  :LOL:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Glod

Läuft jetzt auf Netflix und die erste Folge geht schon mal gut ab. Es hat 'ne weile gedauert, bis ich den Law & Order Detective erkannt habe, aber Christopher Meloni gibt dem Affen wirklich ordentlich Zucker. Richtig abgedrehte Serie, mit ordentlich roter Farbe und spritzigen Dialogen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.  :LOL:  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

Herrlich abgedrehte Serie.  :dodo: :rofl: :algo:
Erinnert mich ein bisschen an Preacher bevor, mit Staffel 2, ordentlich auf die Bremse getreten wurde.

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Peter2013

Zitat von: Glod am  3 Mai 2018, 13:37:00
...Es hat 'ne weile gedauert, bis ich den Law & Order Detective erkannt habe, aber Christopher Meloni gibt dem Affen wirklich ordentlich Zucker...

Erkannt habe ich ihn gleich, aber ich war überrascht über sein komödiantisches Talent.  :icon_lol:

Peter2013

Habe die Serie jetzt durch. Wirklich abgefahren. Danke für den Tip! :respekt:

Spoiler: zeige
Ich musste ja so lachen, als Happy die Folterszene aus "Reservoir Dogs" imitierte.
  :laugh:

Moonshade

Gestern erste Folge angetestet und hui...das ja mal was für die ganz schräge Zielgruppe. Aber schön gewalttätig.

Hoffentlich muss Meloni jetzt nicht die ganzen acht Folgen wie auf Komplettdroge durch die Serie eiern, aber amüsant ist das schon...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Staffel 2 ist übrigens, seit kurzem, auf Netflix verfügbar.  :respect:  :pidu:  :bier:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Zitat von: StS am  5 Juni 2019, 22:23:25Wurde leider nun auch abgesetzt.

Das ist sehr schade.
Netflix könnte aber noch einspringen und die Serie retten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Anonymus

greetz,

Anonymus

Glod

Nachdem ich beim ersten Durchlauf aus irgendwelchen Gründen in der 5. Folge oder so weggebrochen war, habe ich das Ganze jetzt noch mal nachgeholt. Fazit für Staffel 1 ist ein klares "Daumen hoch!". Durch die Bank super besetzte Darsteller. Nicht mal die Kinder nerven. Und dann dieser extreme Kontrast zwischen dem animierten Wuscheleinhorn und dem ganzen perversen Rest - das funktioniert hier einfach super. Immer wenn man denkt, dass die Macher jetzt nicht mehr weiter gehen können, setzen sie noch einen drauf.

Ich bin mal auf Staffel 2 gespannt. Der Trailer sieht schon mal witzig aus. Allerdings gab's hier wohl keine Vorlage. Mal schauen, was sie draus gemacht haben. So wie es aussieht, setzen sie ja die Story relativ nahtlos fort.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

El_Hadschi

25 Juni 2019, 12:20:20 #13 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2019, 12:25:36 von El_Hadschi
Zitat von: Anonymus am 13 Juni 2019, 13:47:08Lohnt die zweite Staffel sich denn?

Wenn du die erste Staffel mochtest, ganz klares Ja!

Zitat von: Anonymus am 13 Juni 2019, 13:47:08Lohnt die zweite Staffel sich denn?

Wenn du die erste Staffel mochtest, ganz klares Ja!
Alles noch ein bisschen abgefahrener mit noch mehr WTF Momenten auch an der Gore-Schraube wurde nochmal ein bisschen gedreht.

Mein Highlight:
Spoiler: zeige
Die Lagerhaus Szene in Folge 1 oder 2, in der Nick ungewollt eine Gruppe Gangster und Organ-Diebe Tötet.
Ich sag nur Gabelstapler... :happy:  :lol:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr Creazil

Ist laut Brian Taylor inzwischen scheinbar leider endgültig abgesetzt:

Zitatsad news today for Happy! fans.  the show is officially done.  we had an incredible time making these 2 seasons.  thanks to @grantmorrison @axisanim and the best ensemble cast on TV @Chris_Meloni @pattonoswalt @PFischler @medinasenghore @lilimirojnick @kifferfitz @grubbyfingers

https://twitter.com/theunrealBT/status/1148651902974009344
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr Creazil

Nachdem ich mittlerweile mit der besseren Hälfte beide Staffeln gesichtet habe, muss ich gestehen, dass ich die Absetzung sehr schade finde, mir sogar ein wenig säuerlich aufstößt.

Mir hat der (freilich nicht immer gelungene) wilde, ungestüme Mix aus schriller Fantasy, die nahtlos auf zutiefst abwegige comichafte "Realität" trifft, schwarzem, trockenen Humor, Geschmacksgrenzen feuchtfröhlich übertretene blutige, grobschlächtige Action, aparte Charaktere noch und nöcher, sowie die gelegentlichen, sparsam und an den unerwartetsten Stellen auftauchenden gefühlvollen Szenen, die dafür im Kontext des sie all umgebenen Wahnsinns umso stärker wirkten, eine diebische Freude bereitet.
Die zweite Staffel sogar ein bisschen mehr, da abgedrehter und endgültig losgelöst von Grant Morrisons Vorlage, die ich als nicht sonderlich hervorstechend empfand. Highlight waren zudem die Charaktere, insbesondere die Bösewichte, getragen von ihren genüsslich spielfreudigen Darstellern, allen voran Ritchie Coster, Patrick Fischler und Christopher Fitzgerald. Umrahmt von dem einfallsreichen visuellen Stil und der mit Verve dargebrachten, einheitlichen Inszenierung ergab das einen herrlich abgedrehten Mix, der auf Pfaden wandelten, den ich den meisten langweiligen kontemporären Serienerzeugnissen wünschen würde, um sie aus ihrer drögen, in die Länge ziehenden erzählbetonten Art zu reißen.

Umso ärgerlicher die Absetzung, denn eine dritte, gerne abschließende Staffel zum Thema Halloween hätte das Zeug zum krönenden Abschluss und Coup de Grace in der starren Serienwelt werden können.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Glod

Habe die zweite Staffel gestern beendet und bin ein klein bisschen weniger begeistert als noch bei Staffel 1. Mir wurde hier der übernatürliche Anteil (oder ganz einfach der völlig spinnerte Schwachsinn) etwas zu hoch angesetzt. Dazu dann noch die Einzelausflüge von Happy etc. - teilweise hatte man (ich) den Eindruck, die Macher wussten selbst nicht ganz, wohin sie wollten.
Das Ganze wird aber trotzdem noch locker durch die Oneman-Show von Christopher Meloni gerettet, der hierfür eigentlich irgendeinen Award bekommen müsste. Wie der Mann hier teilweise im Sekundentakt die Gesichtsausdrücke wechselt, ohne dass es jemals aufgesetzt oder gewollt wirkt, ist einfach krass. Dazu kommen noch seine Gestik und die gesamte Körpersprache, womit er Nick Sax richtig viel Leben einhaucht. Das dann noch abgerundet mit den herrlichen Dialogen und fertig ist die Sause. Und ich glaube, ich habe noch nie gesehen, dass ein männlicher Darsteller so oft so unpretentiös seinen blanken Arsch in die Kamera hält, obwohl er unter diesem lachhaften Outfit ja ein ziemliches Tier ist. Generell ist die totale Uneitelkeit mit der Meloni hier agiert absolut sehenswert.

Die Macher selbst lassen sich dann auch nicht lumpen und steigern sich ein ums andere Mal in völlig absurde Auswüchse, ohne sich dabei allerdings groß zu wiederholen. Suicide by Sax - eine neue Kategorie.

Auch die anderen Darsteller lassen sich nicht lumpen und geben Vollgas, wobei mir Sonny Shine stellenweise schon arg auf den Senkel ging.

Unterm Strich immer noch richtig gute Unterhaltung, bei der allerdings öfters mal die erzählerische Stringenz zugunsten irgendeines absurden Einfalls vernachlässigt wurde, was Staffel 2 imo knapp aber doch spürbar hinter Staffel 1 ins Ziel kommen lässt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020