OFDb

Japanischer Kriegsfilm aus den 70igern

Begonnen von phant, 29 September 2017, 01:03:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phant

29 September 2017, 01:03:36 Letzte Bearbeitung: 29 September 2017, 05:37:53 von phant
Ich suche einen wohl japanischen Kriegsfilm aus den 70igern, denke mal, so etwas lief in den 70igern in einigen "Bahnhofskinos"  ;), ich hatte im Kino nur den Trailer gesehen, da müssen wohl U.S. Kriegsschiffe/Flugzeugträger aufgehalten werden, die japanischen Maschinen landen und müssen grad wieder starten, da die Zeit drängt, es ist nicht die Zeit, die Flieger wieder mit Bomben zu beladen, also befiehlt der Kommandeur der Fliegerstaffel, daß die Maschinen ohne Bomben starten und die feindlichen Truppen nur mit den Flieger-MGs aufhalten müssen ... voll patriotisch und heroisch, eben Exploitation aus den 70igern  :love:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

spannick

die Flieger in dem hier müssen dreimal die Bomben und Torpedos und Bomben austauschen wegen Planungsproblemen:
(ohne irgendwas wird aber nicht gemacht)

https://www.youtube.com/watch?v=ReRw32vzw-I&t=46s

sonst fällt mir keiner ein zu der Beschreibung.

ゴリラパンチ!!!

phant

... hmm ... also in dem Filmi, das ich meine, sagt der Kommandeur wortwörtlich ... "Dann müssen wir/ihr sie eben mit nur mit den MGs aufhalten ..." danach werden dann die feindlichen Flugzeugträger/Schiffe nur mit MGs aus den Bordkanonen beschossen ... so zumindest meine Erinnerung, wobei bei so einem Trailer ja auch oft die Aussage des Films falsch rüberkommt, je nachdem welche Schnipsel da zusammengeschnitten wurden ...  :icon_confused:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Hank Quinlan 1958

Eine ähnliche Szene ist mir vor Kurzem in See-Inferno https://ssl.ofdb.de/film/71576,See-Inferno begegnet: da müssen die Flugzeuge von Bomben auf Torpedos umgerüstet werden, nachdem man sie zuvor auf Bomben umgestellt hatte.

Hank


phant

"Tora, Tora, Tora" kenn ich natürlich, der ist es nicht  :LOL:
"Mein Gott, es ist voller Sterne!"

Dashu

5 Oktober 2017, 21:39:04 #6 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2017, 04:28:58 von Dashu
Evtl. sogar Yamato, der ist zwar 2005, wirkt aber sehr alt. Ist außerdem wohl der beste Asiatische Kriegsfilm, wenn er es nicht ist, zumindest ein guter Ersatz bis du deinen Film gefunden hast. lG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020