OFDb

Stay

Begonnen von Graf Zahl, 26 Februar 2006, 21:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

26 Februar 2006, 21:10:44 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2006, 21:12:17 von Graf Zahl
Wundert mich ja schwer, dass hier noch nix über diesen Film zu finden ist!?  :eek:

Habe eben Ausschnitte bei Cinema-TV gesehen und bin schon sehr sehr gespannt auf das Teil!
Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling, Janeane Garofalo und Bob Hoskins spielen mit und das Ding läuft schon seit Donnerstag im Kino. Soll was für Fans von Donnie Darko und The Machinist sein. Klingt auch sehr abgefahren und sah in den gezeigten Ausschnitten echt klasse aus.

Hat den schon wer gesehen und kann da mal ein Statement zu abgeben??

Moonshade

*Achtung, Spoiler*

Ich hab ihn vor 10 Tagen in der Sneak gesehen

Ist ein wenig a la Donnie Darko, aber mehr Jacobs ladder der Film.

Sehr behäbig inszeniert, die Auflösung auch mehr als fraglich, aber nicht uninteressant und sehr mysteriös.

Das Beste ist die Kameraführung und die Inszenierung, speziell die Szenenübergänge.
Leider ist McGregor eher fehlbesetzt als Psychiater.

Keine Offenbarung aber brauchbar.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 27 Februar 2006, 10:05:13
Keine Offenbarung aber brauchbar.

Hm, nach einem Pflichttermin klingt das nicht unbedingt, aber immerhin etwas besser als der Kommentar in der TV Spielfilm:

ZitatEin Film wie eine Steuererklärung: undurchschaubar und unspannend
:LOL:

Sagt aber generell auch nicht mehr aus als Jack Bauer bei einem Folter-Verhör durch Günther Netzer.
Naja, ich bin nicht uninteressiert, bei uns läuft er aber eh erst in ein paar Wochen an...  :andy:

Was mich allerdings sehr skeptisch stimmt, ist, dass das Skript vom "Troja"-Autor stammt...(wie war das nochmal mit den Bächen, die wir belauschen und den Rehen, die wir über die Wiesen jagen, davon hab ich heut noch einen Schock)  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

So, da mein (Kino-)Spezi den unbedingt sehen wollte, bin ich heut doch auch mit rein und letztlich ist der Film doch überflüssig bis enttäuschend...

Stimme Moonshades Review in den wichtigen Punkten überall zu (bis auf die klare Vorhersehbarkeit, da hatte ich nämlich über weite Strecken auch noch die zweite besonders beliebte "Variante der Auflösung" im Sinn  :icon_wink:), von der Optik ist der Film ansprechend, teilweise auch aufregend, der Rest ist eher lahm und die (Auflösung der) Story ist für mich einfach nur zusammengeklaut aus 2 anderen Filmen, nämlich:  :anime:

GROBER SPOILER!

Zitat
Jacob's Ladder und Maschinist

Ausserdem seh ich das mit den Ungereimtheiten bezüglich der "Erzählperspektive" aus der Sicht des Psychiaters auch so, wirkt irgendwie total unausgegoren

Aber gut, klar kann man nicht immer was Revolutionäres bringen, aber es fehlen dem Film auch abseits der Auflösung bzw. des Story-Grundgerüstes die aufregenden Elemente, die z.B. die beiden angesprochenen "Vorbilder" aufweisen.

Von daher bin ich einmal sogar noch strenger als Moonshade  :icon_eek: :king: und gebe dem Film nicht mehr als 4 oder 5 Punkte.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

RoboLuster

25 März 2021, 00:34:38 #4 Letzte Bearbeitung: 25 März 2021, 01:07:42 von RoboLuster
Faszinierender Film.

Das Ende ist erstmal, was ist das nun? Ich schwankte zwischen
Spoiler: zeige
Paralleluniversum und letzte Augenblicke vor dem Tod. Habe mich jetzt aber entschieden für die letzten Momente vor dem Tod. Seine letzten Gedanken, erstellen eine Geschichte mit allen, die um ihn herum stehen. Nichts von dem, was man im Film gesehen hat, außer den Flashbacks vom Unfall und dem Ende, ist wirklich passiert, es war alles in seinem Kopf. Ergibt alles Sinn. DMT und Traum zu Realität Zeitdifferenz, stärker werdende Fehler im "logischen" Ablauf usw. (merke gerade, dass ich schon während der 1. Szene mit Gosling und McGregor dachte, dass Gosling tot ist, hatte es im späteren Verlauf aber verworfen, weil andere ihn auch sehen konnten, das war gut gemacht.)


Langsam, aber wirklich fesselndes Filmerlebnis. Einfach mit dem Filmfluss mitschwimmen, es wird am Ende alles Sinn ergeben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020