OFDb

Bienen töten nackten Mann (70er/80er Jahre)

Begonnen von Mille Magic, 18 Oktober 2017, 16:38:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille Magic

Ich suche einen Film, zu dessen Inhalt ich leider nur sehr dürftige Infos habe. Eine Szene ist mir aber die ganzen Jahre über im Gedächtnis geblieben. Und zwar wird ein auf dem Boden liegender nackter Mann in seiner Wohnung von einem Schwarm Bienen totgestochen. Sein Körper wird dabei komplett von den Bienen bedeckt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um keinen Horrorfilm handelt. In dem Film kommen auch einige surreale Szenen (prismaähnliche Spiegelungen) und ein sehr helles Licht vor. Der Film lief damals in den späten 70ern/frühen 80ern in der ARD oder im ZDF. Die Szene war wirklich intensiv, aber leider auch das Einzige, an das ich mich noch verschwommen erinnern kann.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Hitfield

18 Oktober 2017, 19:29:51 #1 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2017, 19:32:39 von Hitfield
Schuß ins Blaue: El Topo??

Bienen kamen drin vor, surreal passt zu Alejandro Jodorowsky und es ist kein Horrorfilm.

Der tödliche Schwarm wäre als Horrorfilm natürlich sehr naheliegend...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mille Magic

Danke Dir, aber EL TOPO und DER TÖDLICHE SCHWARM ist es definitiv nicht!
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

Ashley Axt

Vielleicht https://ssl.ofdb.de/film/7706,M%C3%B6rderbienen-greifen-an  ?   https://www.youtube.com/watch?v=0Mq3Bj6fzrs

Dashu

Killer Bees (1974)

Auch einer der damals recht beliebten Genre Streifen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020