OFDb

Suche französischen Film aus den (vermutlich) 70ern? GELÖST

Begonnen von Ransom, 27 Oktober 2017, 21:34:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ransom

27 Oktober 2017, 21:34:42 Letzte Bearbeitung: 8 November 2017, 11:21:58 von Moonshade
Ein Mann begeht einen Mord. Ein Kommissar ermittelt. Der Mörder und der Kommissar sind beide mit einem dritten Mann befreundet, mit welchem sie in ihrer Freizeit Rennrad fahren. Je länger der Film dauert, um so mehr kommt der Kommissar dahinter, daß der andere Freund seines Freundes wohl der Mörder in seinem aktuellen Fall sein muß, kann dies aber nicht beweisen. Am Ende des Films fahren sie alle drei mal wieder um die Wette, wobei der Kommissar dem Mörder einen Stoß gibt, so daß dieser vom Rad fällt. Als der Freund die beiden fragt, was los sei, antworten beide: ,,Nichts, alles in Ordnung." – Dieser Film hat diesen typischen ,,Nouvelle Vague"-Flair, ich kann ihn aber nicht bei den üblichen Regisseuren (Godard, Rohmer, Malle, Truffaut etc.) finden.

stell

Vielleicht:

Une affaire d'hommes

https://ssl.ofdb.de/film/41251,Eine-M%C3%A4nnersache

Ransom

Hallo stell,

Une affaire d'hommes bzw. Eine Angelegenheit unter Männern ist exakt der Film, den ich gesucht habe.

Hut ab! und vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
Ransom

Ransom

Hallo Leute,

weiß jemand, wo man diesen Film bekommen kann? Im ,,Marktplatz" (ofdb.de) ist er nicht dabei.

Viele Grüße
Ransom

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020