OFDb

BloodRayne Verfilmung (Boll zum 3.)

Begonnen von JohnnyBlaze, 5 September 2003, 20:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Nach "House of the Dead" und "Alone in the Dark" hat sich Uwe Boll die Rechte für seine dritte Vidoespielverfilmung gesichert. Dieses mal wird er als Produzent und Regisseur für BloodRayne agieren. Die Dreharbeiten mit einem Budget von ca $30 Mio sollen nächstes Jahr beginnen.
Da ich das Spiel nur vom hörensagen kenne hier noch eine kurze Beschreibung:

ZitatBloodRayne features the sexy, supernatural, huntress BloodRayne, an unholy breed of human and vampire. An explosive force with gymnastic dexterity and an intense lust for blood and action, BloodRayne was raised and trained by a secret agency to hunt down and eliminate supernatural threats around the globe.
Quelle + www.bloodrayne.com


Man darf gespannt sein. Der Boll etabliert sich langsam aber sicher in Hollywood... :lol:

flesh

Da bin ich ja mal gespannt! Wenn der Film auch so ne Goregranate wie das Spiel wird und dazu noch die WW2-Stimmung einigermaßen gut einfängt, könnte er wirklich was werden. Bleibt nur abzuwarten, welche Tusse Rayne spielen soll, muss dann aber n echt g0iles Luder sein! :twisted:

LJSilver

Huh, das trifft sich gut, hab Bloodrayne gestern durchgezockt. Naja, vielleicht kann der Boll mit 30 Mio. mal was Gescheites draus machen.

Wer könnte denn Rayne spielen? Schwierig. Jennifer Garner wär ne gute Kandidatin.

Anime-BlackWolf

Ach Du Scheisse.........

Was will denn der NOCH kaputtmachen ???? Sachen wie "Blood Rayne" oder "Doom" oder was ähnlich abgefahrenes KANN MAN NICHT VERFILMEN.

Zumindest DANN NICHT, wenn man KEIN TALENT und KEIN ANGEMESSENES BUDGET hat. Das Spiel zieht die ganze Motivation aus schnellem Nazis-in-Stücke-Schneiden. Daraus KANN MAN KEINEN FILM MACHEN, das motiviert ohne Eigenaction 2 Minuten, nicht länger...

Sperrt den Boll EIN, und zwar SCHNELL............... :!:  :!:  :!:

Moscher

House of the Dead ist scheisse, Alone in the Dark wird scheisse, dieser Film wird noch schlechter - garantiert!

Ich bin auch für Einsperren!

xBlackKnightx

Zitat von: LJSilverHuh, das trifft sich gut, hab Bloodrayne gestern durchgezockt. Naja, vielleicht kann der Boll mit 30 Mio. mal was Gescheites draus machen.

Wer könnte denn Rayne spielen? Schwierig. Jennifer Garner wär ne gute Kandidatin.

Ich tippe auf Milla Jovovich! *gggg*

Der müde Joe

Von wegen Jovovich: Boll wird Christian Slater eine Perücke aufsetzen und ihm einreden, dass sie weitere Szenen für Alone in the Dark drehen müssen. Aus Kostengründen spielt Blood Rayne dann auch nicht im 2. WK, sondern in der Gegenwart. Noch schnell ein paar Technostücke als Soundtrack zusammengewurschtelt, und fertig ist die Spielverfilmung! :twisted:

ddd

Zitat von: Der müde JoeVon wegen Jovovich: Boll wird Christian Slater eine Perücke aufsetzen und ihm einreden, dass sie weitere Szenen für Alone in the Dark drehen müssen. Aus Kostengründen spielt Blood Rayne dann auch nicht im 2. WK, sondern in der Gegenwart. Noch schnell ein paar Technostücke als Soundtrack zusammengewurschtelt, und fertig ist die Spielverfilmung! :twisted:

so, oder so ähnlich :cry: bin mal gespannt welches spiel er als nächstes als film verhunzt :roll:

flesh

Zitat von: Der müde JoeVon wegen Jovovich: Boll wird Christian Slater eine Perücke aufsetzen und ihm einreden, dass sie weitere Szenen für Alone in the Dark drehen müssen. Aus Kostengründen spielt Blood Rayne dann auch nicht im 2. WK, sondern in der Gegenwart. Noch schnell ein paar Technostücke als Soundtrack zusammengewurschtelt, und fertig ist die Spielverfilmung! :twisted:

Nayyyyyn! Bezogen aufs Spiel war die WW2 Atmosphäre ja gerade das innovative daran. Kommt denn nur noch Schrott? Sperrt den Boll endlich ein, am Besten Doppelhaft mit Hannibal L.  :twisted:

Kohly

Zitat von: Anime-BlackWolf
Sperrt den Boll EIN, und zwar SCHNELL............... :!:  :!:  :!:

Da bin ich auch für! Sperrt ihn ein und werft den Schlüssel weg! Diesem Mann müsste man eigentlich per Gerichtsbeschluss verbieten eine Kamera in die Hand zu nehmen!

Guckt Euch House of the Dead an und Ihr wisst was ich meine! Selten hat ein Kinopublikum soooooo viel mitgebuht; das war richtig witzig.  :wink:

Felix

House of the Dead war echt megaschlecht! Sachen wie Blackwoods fand ich aber gar nicht mal soo schlimm.
Ist Alone in the Dark eigentlich schon draußen oder wieso macht ihn jeder schlecht? Tara Reid und Christian Slater, sowie 30 Millionen Dollar, das dürfte doch vielleicht ganz nett werden...

Aber sagt mal, wieso bekommt der Boll eigentlich derartige Angebote aus Hollywood? Bisher hat er nur B-Movies gemacht, die kaum einer mochte..

Kirsten_Dunst_Fan

Kurzer Clip zum Film ist draussen. Sieht mir wieder nach nem extrem billigen Film aus und nicht wie eine 30 Mio. $ Produktion. Aber ich warte lieber erst einmal ab

Anime-BlackWolf

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanKurzer Clip zum Film ist draussen. Sieht mir wieder nach nem extrem billigen Film aus und nicht wie eine 30 Mio. $ Produktion. Aber ich warte lieber erst einmal ab

Ich konter mit der Besetzung.

Kristina Locken, Michelle Rodriguez, Michael Madsen und Ben Kingsley... Wuuahh...

Trash mit 1A-Besetzung, bzw. bekannten Gesichtern. Sehen wollen. JETZT.  :dodo:

Janlex

Ich denke das Blood Rayne eine super Vorlage für einen Film ist.
Es gibt genug action, gore, Spaß und auch Spannung.

Es müßte nur jemand einen gescheiten Plot schreiben, eine gute Besetzung finden (welche ja gefunden wurde) und einen gescheiten Regisseur beauftragen.

Letzteres ist auch das Problem... warum Boll???

Irgendwie scheint niemand zu begreifen dass es viele Regisseure gibt die ein Videospiel gut umsetzen könnten, sondern verkauft seine Rechte entweder an Herrn Anderson oder Herrn Boll, welche meiner Meinung beide gleich unfähig sind. :wall:


Die beiden zusammen haben wirklich gute Spiele im Kino einfach verdorben.
(Resident Evil, HotD, und, was ich bis jetzt von kompetenten Leuten gehört habe: AvP)

Deshalb sage ich: :depp: Boll & Anderson und hoffe das durch einen glücklichen Zufall Blood Rayne nicht auch so verkackt wird wie House of the Dead!!!

Gruß Janlex

P.S.: Cih finde das Innovative am Spiel war ganze Prinzip! Die Story, die Auftragsmorde, die Kämpfe, einfach alles. Es war zwar kein allzu forderndes Spiel, brachte aber sehr gute Unterhaltung!

Dionysos

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanKurzer Clip zum Film ist draussen. Sieht mir wieder nach nem extrem billigen Film aus und nicht wie eine 30 Mio. $ Produktion. Aber ich warte lieber erst einmal ab

Also ich finde den Teaser vielversprechend: Könnte ein herrlicher Trash-Film werden - abgesehen davon ist die Loken absolut geil w-)
Die Schnitten haben ja auch House of the Dead, den ich persönlich immer noch recht unterhaltsam fand, optisch entscheidend aufgewertet.  :mrgreen:
Boll mag unfähig als Filmemacher im eigentlichen Sinne sein, aber einen gewissen Charme hat sein Schaffen doch irgendwie.
Aber erstmal "Alone in the Dark" abwarten, vielleicht muss ich ja meine Meinung noch revidieren.  :roll:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Urfaust

LOL also der Film sieht, finde ich zumindest, jetzt schon nach einem Wald & Wiesen Trashfilm aus :D  Unfassbar dass sich dafür gleich 4 namhafte Schauspieler hergeben 8O Öhm aber wie kommts dass der Boll gleich an sovielen Projekten gleichzeitig arbeitet? Alone in the Dark schon abgedreht?

sickBoy

Ist mir absolut unverständlich wie einige hier auch nur den Hauch von Optimismus wahren können was den Film angeht. Der Clip, na ja, nicht das er irgendwelche Befürchtungen lindern konnte.
Fleissig isser der Boll, das muss man ihm lassen dann kanns ja direkt mit Far Cry weitergehen...

Nerf

Zitat von: sickBoyIst mir absolut unverständlich wie einige hier auch nur den Hauch von Optimismus wahren können was den Film angeht. Der Clip, na ja, nicht das er irgendwelche Befürchtungen lindern konnte.
Fleissig isser der Boll, das muss man ihm lassen dann kanns ja direkt mit Far Cry weitergehen...

Oder mit Lemmings. :algo:

Naja, die Loken als Rayne lass ich mir noch gefallen. Aber sonst bin ich auch pessimistisch...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

sickBoy

Zitat von: Nerf

Oder mit Lemmings. :algo:

Naja, die Loken als Rayne lass ich mir noch gefallen. Aber sonst bin ich auch pessimistisch...

Ne das mit Far Cry ist leider bittere Realität, war kein Scherz meinerseits, siehe auch hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=35312

EDIT: In der Liste steht er Gerüchteweise als Director für:

Far Cry
Hunter - The Reckoning
Fear Effect

SAL

Da freut man sich doch richtig
als Zocker das Bölli so nett ist und
alles verfilmt was ihm vor die Flinte kommt.

Cyman

Neben Kristanna Loken, Ben Kingsley, Michael Madsen und Michelle Rodriguez stehen u.a. noch folgende mehr oder weniger bekannten Namen auf der Besetzungsliste: => Quelle: http://www.imdb.com

- MATTHEW DAVIS (Tigerland, Pearl Harbor, Below)
- UDO KIER (Armageddon, Blade, End of Days)
- GERALDINE CHAPLIN (Chaplin, Jane Eyre)
- MEAT LOAF (Fight Club, The 51st State)
- MICHAEL PARÉ (Moon 44, Bad Moon)
- BILLY ZANE (Sniper, Demon Knight, Titanic)

Das wird ein Gaudi!  :mrgreen: Ich bin gespannt!

Cheers, Cyman

Dionysos

Warum verwundert es mich kein Stück, dass in irgendeinem Boll-Film noch Udo Kier mitspielt ? :mrgreen:
Aber respektabel ist die Besetzung trotzdem allemal. Mach was draus, Uwe! 8)


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Shane Schofield

Vom Trailer kann man nicht wirklich viel erschliessen.
Die Besetzung finde ich gar nicht übel :wink: , aber
skeptisch muss man wohl schon sein. Besonders wenn man weiß
das LIONS GATE in den USA gerade abgelehnt hat "Alone In The
Dark" in den Vertrieb zu nehmen 8O .
Gespräche werden jetzt wohl mit DIMENSION geführt und bei
denen kann man gleich von einer Videopremiere ausgehen...

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Deadite

Zum Film gibt es jetzt ein Interview mit Boll bei 'Arrow in the Head'. Was mir dabei neu war: Die Effekte stammen von Olaf Ittenbach (sein Name wird allerdings auch bereits in der IMDB erwähnt als Second Unit Director). Erklärt ja dann schon mal, warum es bereits im Trailer so gesplattert hat. :D

Auch wenn ich "House of the Dead" wirklich alles andere gut fand, hat er mich auf eine gewisse Art (wohl wegen dem außerordentlich hohen Trashfaktor) doch irgendwie ein wenig unterhalten und alleine bei der Besetzung, mit der "Bloodrayne" aufwarten kann, werde ich dann doch neugierig. Werde Boll also wohl eine weitere Chance geben. (Auch bei "Alone in the Dark" wird das wohl noch der Fall sein.)

mfg Deadite

blade41

Die Besetzung find ich klasse. Der Film könnte sicher ganz gut werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film.

SchmalzimOhr

Also ich freu mich auf den neuen Tarantino Streifen Kill Boll Vol 1.

Mal im Ernst soller doch Tetris verfilmen oder von mir aus auch Starfield Simulation aber wieso bekommt der Typ immer wieder Chancen Gamesparodien zu drehen?oder sind die etwa ernst gemeint?!?

Aber ich denke es ist das ungeschriebene Gesetz der Branche aus Guten Spielen werden schlechte Spiele und aus Guten Filme schlechte Spiele (Matrix is die Ausnahme da waren 2/3tel der Trilogy schon kacke).
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Anime-BlackWolf

Zitat von: SchmalzimOhrMal im Ernst soller doch Tetris verfilmen oder von mir aus auch Starfield Simulation aber wieso bekommt der Typ immer wieder Chancen Gamesparodien zu drehen?oder sind die etwa ernst gemeint?!?

Also "House of the Dead" ist NICHT ernst gemeint. Er hat das Ding ja laut Eigenwerbung als aufrichtigen Trashfilm gedreht und so kommt der auch rüber. Die Audiokommentare unterstützen diese These eher, als dass sie sie widerlegen.

Wenn man mit dieser Einstellung an den Film rangeht, kommt zumindest kein böses Erwachen.

Dracula

Hier das interview:

BloodRayne - Interview

Der Regisseur Uwe Boll spricht in diesem Interview über die Dreharbeiten zu BloodRayne und seinen Erfahrungen am Set.


Der deutsche Regisseur und Mr. Nice Guy Uwe Boll ist viel beschäftigt. Nicht nur, dass er die Horror-Game Verfilmung Alone in the Dark (mit Christian Slater, Stephen Dorff und Tara Reid) in petto hat, sondern er führt auch Regie bei BloodRayne. Der Schauspieler John Fallon, welcher ebenfalls in Alone in the Dark mitspielt, oder besser gesagt sein journalistisches Alter Ego Arrow hat folgendes Interview mit dem Regisseur über die Arbeit an BloodRayne geführt.


ARROW: Was war als Regisseur für dich der Reiz daran BloodRayne zu verfilmen?
UWE: Einen Film über einen sexy, weiblichen Blade zu machen war für mich Reiz genug!

Mit Kristanna Loken haben sie eine fabelhafte Wahl für die Titelrolle getroffen. War es ein schwer zu castender Part und gab es vielleicht auch andere „Große Namen“ für diese Rolle?
Es gibt nicht viele Frauen, die dazu imstande sind einen Charakter wie Rayne zu verkörpern. Sie ist nicht gerade freundlich gesinnt und weit davon entfernt ein einfach gestricktes Mädchen zu sein. Loken war eigentlich unsere zweite Wahl für die Rolle. Unser erstes Angebot ging an Angelina Jolie (Tomb Raider), doch sie wollte nicht schon wieder bei einer Videospiel Verfilmung mitmachen.

Wie sieht es mit der Action und den visuellen Tricks aus? Was sind da deine Vorstellungen hierfür?
Wir wollen keine Effekte a la Catwoman oder Matrix, darum haben wir sehr viel Material vor Ort in Transsylvanien, Rumänien gedreht. Viele Effekte waren auch deshalb eher praktischer Natur. CGI verwenden wir nur bei „Matte Paintings“ und wenn wir Objekte aus dem Film entfernen wollen, wie Drähte etc., es wird definitiv keine Kreaturen aus dem Rechner geben. Der Film wird wohl eher eine Mischung aus Braveheart und Interview mit einem Vampir.
Für die blutigen Effekte verantwortlich sein wird Olaf Ittenbach, ein deutscher Regisseur und Splatter-Freak. Die erste Schnitt-Fassung des Films geht über 2 Stunden und ist in effekttechnischer Hinsicht sehr brutal.

Haben sie sich schon Gedanken über die musikalische Untermalung gemacht?
Henning Lohner, der schon seit 5 Jahren gemeinsam mit Hans Zimmer gearbeitet hat, hat einen großen orchestralen Filmscore komponiert, der gleichzeitig die Spannung steigen und einem Schauer über den Rücken laufen lässt.

Da es sich bei dem Film um ein Prequel des Spiels handelt, werden Nazis wie es im Spiel der Fall gewesen ist keine Rolle in der Handlung spielen. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, würde der Nazi-Plot dann in die Handlung miteinbezogen?
Für den nächsten Teil planen wir einen Ausflug in den Wilden Westen Amerikas.

Wie viele der Darsteller haben eigentlich schon für das Sequel unterschrieben?
Alle wollten sehr gerne mitmachen nur leider, überleben viele den ersten Teil nicht. (Anm. d. Red.: Loken soll gerüchteweise schon einen Vertrag für die Fortsetzung unterschrieben haben)

Vielen Dank für das Interview Herr Boll!


Quelle: www.joblo.com/arrow

Von http://www.slayerworld.info/news/viewalone.php?newsid=1426
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

WiccanKM

Wie peinlich, das ist ja der Artikel den ich geschrieben habe  :oops: ;)

Und der Link führt zur falschen Slayerworld-Site ;)

Hier der richtige Link:

http://www.slayerworld.info/board/index.php?act=portal&site=6&catid=18

Dionysos

Seit 4. Januar online:

Die offizielle Website

Sind ein paar (sehr ansehnliche) neue Bilder darauf zu finden, ein Trailer wird bald folgen.

Ansonsten poste ich an dieser Stelle nochmal das sehr aufschlussreiche Boll-Interview, das durch den Serverumzug leider verloren ging:

http://www.bloodraynemassacre.com/the-movie/movie.php

ZitatBRM: A big question for alot of fans, how much flesh does Kristanna show in
this "hot sex scene" ?

UWE: She is NAKED and not only from behind.
w-)

MfG.

EDIT:
Zwei Kostproben:



God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020