OFDb

BloodRayne Verfilmung (Boll zum 3.)

Begonnen von JohnnyBlaze, 5 September 2003, 20:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Zitat von: Maku am 21 August 2006, 15:44:27
ich schätz mal die allgemeingültige abkürzung von arbeitsbeschaffungsmaßnahme...

Besten Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Durfte solche Maßnahmen zu genüge vor meiner Ausbildung machen.

Sorry fürs Offtopic

Dexter



Veröffentlichung: 24.11.2006
Gesamtlaufzeit: 94 Min.

FSK: Nach §131 StGB strafrechtlich unbedenklich gem. juristischem Gutachten

http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24338

blade41

Schön das sich Splendid doch dazu entschlossen hat die Unrated mit JK-Gutachten zu veröffentlichen. Frag mich dennoch warum sie sich bei "Masters of Horror" querstellen und die nur mit FSK veröffentlichen wollten...

Hana-Bi

Zitat von: blade41 am 21 August 2006, 18:43:21
Schön das sich Splendid doch dazu entschlossen hat die Unrated mit JK-Gutachten zu veröffentlichen. Frag mich dennoch warum sie sich bei "Masters of Horror" querstellen und die nur mit FSK veröffentlichen wollten...

Weil ich denke das sie sich das für eine kommende uncut Box aufsparen wollen.

blade41

Zitat von: Hana-Bi am 21 August 2006, 19:33:27
Weil ich denke das sie sich das für eine kommende uncut Box aufsparen wollen.

Ist das mit der Uncut Box jetzt eigentlich sicher? Obwohl sich eine Box mit Spio/JK sicher nicht so gut verkaufen wird, wie eine mit KJ ;)

Wolfhard-Eitelwolf

Selbst Splendid ist nicht auf den Profit-Kopf gefallen, deswegen ist die Uncut auch keine Überraschung. Der FIlm hat zweifelsohne keine große Zielgruppe und gerade deswegen müssen auch die Fans bedient werden. Fast schon löblich, dass die JK-Fassung jetzt schon angekündigt ist und nicht erst wieder 3 verschiedene Cut-Fassungen rauskommen. Aber Splendid hat sicher noch ne Überraschung parat. Vielleicht versauen sie erstmal Bild und Ton um dann eine Remastered-HDbased-Fassung zu veröffentlichen :)

Zu nem sozialen Preis werd ich zuschlagen, als reine Unterhaltungsfilme sind die Bollwerke gut zugebrauchen und die vornehmlich amerikanische Kritik terils sehr überzogen.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Boah. Erst dachte ich, dass SPLENDID uns verarschen will und sich schon bei der R-Rated-Fassung unnötig anstellt, aber dass die doch die Unrated-Fassung noch nachschieben ? Hätte ich nicht gedacht... Der Laden überrascht einen von Release zu Release immer wieder, mal zum Guten, mal zum Schlechten. Hier zur Abwechslung mal zum Guten.

Wobei die Kinofassung ansehbarer ist als der "Directors Cut", der im übrigen keiner ist. Laut Herrn Boll im Audiokommentar ist das nur ein "Gore-Cut". Wie auch immer, gekauft. Alleine schon als Zeichen für SPLENDID, dass sie zur Abwechslung mal was RICHTIG gemacht haben.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

El_Hadschi

Schade das bei uns keine Fassung mit Game Veröffentlicht wird....aber wer weis vielleicht wenn auch der Film Indiziert wird.:)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hana-Bi

22 August 2006, 01:10:12 #188 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 01:12:26 von Hana-Bi
Zitat von: El_Hadschi am 21 August 2006, 23:53:41
Schade das bei uns keine Fassung mit Game Veröffentlicht wird....aber wer weis vielleicht wenn auch der Film Indiziert wird.:)

Das wirst du vergessen können. Nicht nur das Teil 2 völliger scheiß ist, da Teil 1 des Videogame ein §131 Kanditat ist (Wurde soweit ich weiß doch eingezogen oder?) wurde der zweite Teil der uncut schon schlecht ist in der deutschen Fassung um sämtliche Blut und Gore Effekte sowie einige Cutszenes zensiert und ist trotzdem noch KJ (Durch diese Zensierung kam das Spiel auch mit ca 5 Monaten verspätung nach Deutschland). Das game als Bonus wäre somit also sinnlos.

quaker

Zitat(Wurde soweit ich weiß doch eingezogen oder?)
Nö, ist in Deutschland nur nicht erschienen.

Hana-Bi

22 August 2006, 03:05:47 #190 Letzte Bearbeitung: 22 August 2006, 03:08:30 von Hana-Bi
Zitat von: quaker am 22 August 2006, 01:15:46
Nö, ist in Deutschland nur nicht erschienen.

Dachte Teil 1 wäre beschlagnahmt. Hatte das spiel vor einer längeren Zeit mal auf deutsch auf der PS2. War der Meinung das sie es igrendwann eingezogen haben wie Manhunt, was ich auch auf deutsch besaß (Meine bei beiden Spielen natürlich deutsche Untertitel).

Graveworm

Wurde so weit ich weiss nicht eingezogen. Nur wegen der Nazisymbolik htas hier kaum einer verkauft.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Nix beschlagnahmt, nix eingezogen. Nur indiziert auf Liste A, also strafrechtlich komplett ohne Belang laut BPjM.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Moonshade

So, ich hab die Unrated jetzt auch überlebt und muß sagen: Boll wird nicht besser.

Wieder ein unglaublicher Schrottfilm, bei dem gelangweilte abgenudelte C-Mimen offenbar nach nur 3 Tagen Kampftraining schlecht und billig aussehende Waffen schwingen und unmotiviert irgendeinen Scheiß absondern, der nicht mal Herkules/Xena-Ansprüchen gerecht wird.
Zwischen darf Ittenbach reichlich viiiiiiiiiiiiiiel Blut spritzen lassen, aber weil Uwe viel wollte, tragen die Jungs alle ohne Ende die dicksten Blutpacks seit Christi Geburt.
Und weil der Film schon nach 80 Minuten rum ist, kriegen wir dann noch mal in einer vollkommen sinnfreien Rückblende die besten Splattereffekte als Choral-Collage.

Fazit: er kann es einfach nicht und der kurze Blick auf Miss Lokens Titten reißt es auch nicht. Müll bleibt Müll bleibt Boll. 2/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

28 September 2006, 13:40:42 #194 Letzte Bearbeitung: 28 September 2006, 13:42:14 von Mr. Hankey
Jaaa! Muss Moonshade größtenteils beipflichten auch wenn ich dennoch sagen muss, dass ich "Bloodrayne" insgesamt noch für das unterhaltsamste Boll-Werk halte, da es diesesmal wenigstens in Sachen Gore recht gut funktionieren konnte. Ansonsten aber wieder einmal ein unglaublich schwaches Drehbuch, eine hundsgemein schlechte Inszenierung und Schauspieler, um die man eigentlich in jeder Sekunde trauern müsste. Vor allem Sir Ben Kingsley liefert hier seine bis dato mieseste Veranstaltung ab.

Alles in allem somit bei mir 3,5 Punkte, die ich nur mit viel Mühe auf gerade so 4 Punkte hochdrehen würde!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Angel Town

29 September 2006, 11:26:20 #195 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 12:01:17 von Angel Town
da mir die spielvorlage eigentlich schon nicht gefällt..bzw mich diese ganzen vampirstreifen auch so langsam nerven und ich mittlerweile grundsätzlich vampirfilme meide, hab ich eigentlich überhaupt nichts erwartet.
aber wurde doch positiv überrascht.. :)
wenn man das filmchen nicht ganz so ernst sieht und von der schlechten schauspielerei mal absieht kann man doch mal einen blick riskieren.
das ganze besitzt einen ziemlich trashigen charme- also kommt bei mir schon teilweise funsplatter mässig rüber-manche splatterszenen wirken wirklich total billig- ein paar mal musste ich schon ordentlich grinsen.
wer sich an filmchen wie reanimator 3 oder ähnlichen filmen erfreuen kann- wird hier bestimmt auch ordentlich was zu schmunzeln haben- nur das hier mehr kohle reingesteckt wurde.
ich werd mir die dvd wohl zulegen..

Hitfield

Habe den Film diese Woche auch endlich mal gesehen (in der Unrated-Fassung) und kann Moonshade nur beipflichten. "BloodRayne" war erheblich schlechter als erwartet, auch wenn Boll es freilich noch schlechter kann.

Kurz zusammengefaßt:
* peinliches und billiges "Sex"-Outfit von Rayne, das einfach nicht in die Epoche paßt
* überhaupt wirken die Klamotten und die Ausstattung wie aus einem alten Theaterfundus
* Kingsley leider eine reine Lachnummer
* schwache Choreographie der Kämpfe
* TV-Optik
* der schrecklich affektierte Erotik-Kram
* das Blut fließt hektoliterweise, ohne die Qualität von "Braindead" und "From Dusk Til Dawn" jemals zu erreichen
* die grottenschlechte Montage beim Showdown mit dem für Boll typischen, unprofessionellen Griff in die Stilmittelkiste
* am Ende die peinliche, völlig sinnfreie, minutenlange Rückblende mit den dämlichsten Splatterszenen, die nur dazu da ist, den Film noch etwas in die Länge zu ziehen

Unter der Regie eines B-/C-Regisseurs, der wenigstens etwas Ahnung vom Inszenieren (von Vampirfilmen) hat wie zum Beispiel Ted Nicolaou, wäre das Ergebnis nicht so ungelenk ausgefallen. Der populäre Vergleich Uwe Bolls mit Ed Wood paßt meines Erachtens nicht, da Wood mit etwas mehr Budget wahrscheinlich recht solide B-Filme im Stil vieler seiner 50er Jahre-Kollegen inszeniert hätte.

2,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

psychopaul

Au backe, vor allem das mit der Rückblende klingt ja phänomenal.  :LOL:

PP, der bisher vom Böllchen nur House of the dead gesehen hat, zwar auch nicht wirklich, also nur im Halbschlaf irgendwie und so  ;)
(gabs da nicht auch sowas in der Art?? ach nein, das waren wohl nur die reingeschnittenen Spielszenen  :rofl: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Tri-City-Maniac

29 September 2006, 18:11:41 #198 Letzte Bearbeitung: 29 September 2006, 18:15:02 von Tri-City-Maniac
Mal ne Frage zur Kristina Loken und deren Synchro ... kann das sein, dass die Seufzer, das Gestöhne und diverse andere "Laute" (Nicht die Texte!), die Ihrem Mund entfleuchen, ihrer Originalstimme entstammen?

Wenn ja ... dann muss ich sagen, dass sie irgendwie grunzt wie ein Schwein! Konnte das besonders am Anfang feststellen, als Sie im Wald liegt und Laute ausstösst, die wie das Quieken einer Sau klingen.



Nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht unbedingt böse gemeint ... macht mich sogar irgendwie an ... evtl. ein Umstand, über den ich mir mal ein paar Gedanken machen sollte :doof: :doof: :doof: ...


mr. pink

Eigentlich wollt ich mir den Käse ja ersparen aber nach dem Beitrag von Tri-City Maniac muss ich doch mal reinschaun.
:LOL:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

El_Hadschi

Joa was soll man noch groß zu diesem Film sagen? Ist eigentlich alles schon gesagt. Aber ich fand ihn einigermaßen Unterhaltsam (unfreiwillig;))....
Boll ist einfach ein talentfreies Phänomen. Mich wundert doch immer wieder, woher er das Geld bekommt....
Ich bin dafür wir erklären seine "Werke" einfach mal zur Kunst.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

erolbmdf

"Let's be realistic, what is House of the Dead? House of the Dead is a brainless shooter, where you shoot zombies into pieces. So what are you expecting from the movie, Schindler's List?"

looooooooooooooooooooooooool

und in dem film hat er auch noch das spielhallengame, welches er ja verfilmt hat, in den actionszenen mit eingebracht.

Mr. Vincent Vega

Junge, Junge, der Film ist schon geil. Sowas grottenschlecht inszeniertes ist mir ja schon lange nicht mehr unter die Fittiche gekommen (obwohl: "World Trade Center" war ja gerade erst ;)), der Mann beherrscht ja nicht einmal die elementarsten Grundregeln des Filmemachens.

In jeder Hinsicht unfreiwillig komisch dieser Murks. Und weil ich es amüsant fand, gibt es gnädige 3/10, womit das bei mir wohl das bislang beste seiner Werke sein dürfte. :icon_lol:

dr. gonzo

Nach dem Film hab ich Angst vor seinem nächsten Machwerk(Dungeon Siege). Wenn er Statham und Liotta auch so verheizt wie Kinsley und co. na dann gute Nacht. :bawling:

mandator


ultrasmudge somersault

Wieso glaube ich, das die gesamte Besetzung der Vorgänger fehlen wird? Ich nehm das gelassen: House of the Dead 2 soll ja auch etwas besser sein als Teil 1! Hauptsache Loken macht bei Bloodrayne 2 mit, sonst ist mir das alles wurscht!  :icon_razz:
Hoffe nur, sie spielt auch wirklich die Hauptrolle. Nicht dass sie nur eine Rückblende dreht, in der sie stirbt und in der Fortsetzung geht es dann um Raynes Tochter oder so...  :icon_rolleyes:
Man kann Boll ja alles zutrauen! Kann immer noch nicht glauben daß er momentan "Postal" filmt!

Moonshade

Zitat von: dr. gonzo am  3 Oktober 2006, 11:52:19
Nach dem Film hab ich Angst vor seinem nächsten Machwerk(Dungeon Siege). Wenn er Statham und Liotta auch so verheizt wie Kinsley und co. na dann gute Nacht. :bawling:

Darauf kannst du einen lassen.
Boll ist nun mal ein schlechter Regisseur und leider ein noch schlechterer Erzähler. Da könnte nicht mal Tom Hanks was reißen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Was soll man auch von einem Mann erwarten, der seine Kritiker zu einem Boxkampf herausfordert???

Ich kenne House of the Dead teilweise (schlecht) und Alone in the Dark (schlechtes TV-Serien Niveau) und jetzt habt ihr mich bald soweit, dass ich mir Bloodrayne bald auch noch anschaue.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Shane Schofield

Die Fortsetzung zu Bloodrayne wurde angekündigt. Diesmal spielt Natassia Malthe die Rayne.
Die Handlung ist diesmal im Wilden Westen angelegt. Na, wer hätte das gedacht :icon_mrgreen:

ZitatBrightlight Pictures will collaborate again with Uwe Boll on BloodRayne 2, a vampire-action movie based on Majesco Entertainment's video game, it was announced today by Brightlight Pictures principal, Shawn Williamson. German filmmaker, Dr. Uwe Boll (BloodRayne, House of the Dead) will direct and Natassia Malthe (Elektra) will star in the title role. Shawn Williamson and Dan Clarke are producing. BloodRayne 2 is set to film in and around Vancouver later this autumn. Read on for the official press release.

ZitatVANCOUVER, November 6, 2006 -- BloodRayne 2 is the sequel to BloodRayne, starring Kristanna Loken, Ben Kingsley, Matt Davis, Michelle Rodriguez, Michael Madsen, Billy Zane and Meatloaf, which was also a Brightlight Pictures/Uwe Boll collaboration, directed by Boll. Released on DVD earlier this year through Visual Entertainment, BloodRayne marked the first time a theatrical release was packaged with the complete original PC game which inspired it.

In BloodRayne 2 the movie, as in the game, only Rayne, born of the unnatural union of vampire and human, stands between an unsuspecting humanity and a horrifying vampire dawn. The screenplay is written by Christopher Donaldson and Neil Every.

In addition to the BloodRayne franchise, Brightlight Pictures and Uwe Boll have partnered on a number of features, directed by Boll, including House of the Dead, the box-office success released by Artisan Pictures; Alone in the Dark, starring Christian Slater; and the upcoming Postal, Seed and In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale, starring Jason Statham, John Rhys-Davies, Ray Liotta, Leelee Sobieski and Burt Reynolds.

"BloodRayne 2 marries the vampire, action and Wild West genres, and we are very excited that this movie is going to innovate a fantastic new look," says Shawn Williamson.

"I'm excited to do a sequel to BloodRayne and this time in the Wild West. I'm a big fan of Sergio Leone and John Ford," says Uwe Boll.

Link: http://www.bloody-disgusting.com/news/7587
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Glod

Zitat von: Moonshade am 28 September 2006, 11:28:10
Fazit: er kann es einfach nicht und der kurze Blick auf Miss Lokens Titten reißt es auch nicht. Müll bleibt Müll bleibt Boll. 2/10

Poste mal bitte ein Bild davon. Dann kann ich mir das Geld sparen. :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020