OFDb

BloodRayne Verfilmung (Boll zum 3.)

Begonnen von JohnnyBlaze, 5 September 2003, 20:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Creazil

Da gibts nich sonderlich viel zu sehen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Phil

die Rodriguez scheint im Film allerdings auch keine Unterwäsche zu tragen  :D

nen Bildchen von der Loken kann ich aber mal machen, die DVD fliegt hier irgendwo im Regal rum...

und die Neue sieht auf jedenfall schon mal besser aus, als die Loken :icon_razz:

:love:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Hier noch 2 OT-Nachrichten mit Infos über kommende Projekte von/über/mit unserem Doc...  ;)

ZitatAlso on the slate is ALONE IN THE DARK 2, which the good doctor will produce but not direct. "Both will be direct-to-video titles with completely different casts and will be made for $10 million each," adds. Also, Dan West is working on a documentary on the man, the myth, the legend... Uwe Boll. RAGING BOLL which chronicles the cult phenomenon behind the world's most hated director. Bollmania is just starting! (thanks to DreadCentral.com)

"Raging Boll" =  :icon_lol: :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

muellke

Vielleicht schon bekannt,aber ich hab grad mal bei imdb nach seinen Nicknames geschaut:

Senor Bollo
The Master of Error
Herr Boll


Ich schmeiß mich weg! :rofl:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Ong-Bockel

Könnte es vielleicht sein, daß Herr Boll so miese Videospielverfilmungen abliefert, weil er selbst nicht übers erste Level rauskam und die Spiele deshalb hasst?

House of the Dead: Daneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben!
Alone in the Dark: Daneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben!
BloodRayne:       Daneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben!

Wenn der Trend so weitergeht, muß er noch ca. 15 - 20 Spiele verhunzen, bis er den Bogen raushat! Den Titel "World´s Most Hated Director" wird er wohl nie mehr los!  ;)

diBu

Mr Creazil

Zitat von: Bockel diBu am  8 November 2006, 13:55:29
Könnte es vielleicht sein, daß Herr Boll so miese Videospielverfilmungen abliefert, weil er selbst nicht übers erste Level rauskam und die Spiele deshalb hasst?

Nachdem was er aus den Storys macht, kann man ja davon ausgehen, dass er nie weit gekommen ist...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

El_Hadschi

Und was diese Sinnlose Splattersequenz am Ende des Films soll, wird man wohl auch nie erfahren...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Zitat von: El_Hadschi am 10 November 2006, 00:05:36
Und was diese Sinnlose Splattersequenz am Ende des Films soll, wird man wohl auch nie erfahren...

Ich hatte da in meinem Review eine Theorie - hat mit Filmlänge und Einfallslosigkeit zu tun.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Im Ak (auf der US-DVD zumindest) erfährt man die Gründe...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am 10 November 2006, 11:22:12
Im Ak (auf der US-DVD zumindest) erfährt man die Gründe...  ;)

Hast du nicht Bock die zu spoilern? Das Geld ist mir kein Bollfilm wert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

10 November 2006, 12:53:24 #220 Letzte Bearbeitung: 10 November 2006, 12:55:14 von StS
Zitat von: Roughale am 10 November 2006, 12:39:51
Hast du nicht Bock die zu spoilern? Das Geld ist mir kein Bollfilm wert...

Im Prinzip steckt nicht wirklich viel dahinter, aber der Gedanke war:

Da Rayne ja am Ende im Besitz des Talismans ist, steht ihr die gesamte damit verbundene Macht zu - die Frage ist nur, wie sie sie einsetzen wird. Wird sie auf Seiten der Menschen oder Vampire kämpfen? Sie setzt sich ja auf den Tron mit einem neutralen Gesichtsausdruck (davon wurden mehrere Einstellungen gedreht, u.a. mit einem Lächeln, doch man entschied sich dafür), bevor die betreffenden Szenen einsetzen - da geht sie quasi im Geiste noch einmal alles durch, was sie gesehen bzw was man ihr angetan hat. Sie wägt dabei also ab, welche Seite sie "erwählen" soll. Wer hat am meisten Leid verbreitet, wer verdient ihre Unterstützung? Man hat sich dazu entscheiden, auf Voice-Overs zu verzichten und dem Zuschauer die Interpretation zu überlassen...

Waren die Szenen nötig? Sicher nicht. Aber man hat sich schon etwas dabei gedacht... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Aber da Boll ein unglaublich schlechter Regisseur ist, erkennt man das natürlich nicht, sondern denkt, er wollte nur noch mal alle seine ach so dollen FX und Bluteffekte noch einmal vorführen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

10 November 2006, 12:57:03 #222 Letzte Bearbeitung: 10 November 2006, 12:59:15 von StS
Zitat von: Moonshade am 10 November 2006, 12:55:45
Aber da Boll ein unglaublich schlechter Regisseur ist, erkennt man das natürlich nicht, sondern denkt, er wollte nur noch mal alle seine ach so dollen FX und Bluteffekte noch einmal vorführen.

Das hab ich auch nie bestritten... ;)
Das war zudem ebenso mein erster Gedanke, weshalb ich mir die Szene überhaupt mal per AK angehört habe.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Danke für die Info! Jaja so ist das halt mir unserem Boll.....
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Chili Palmer

Da hat er bestimmt lange drüber nachgedacht, wie er diese Szene rechtfertigen soll.
Aber diese Erklärung... (ALF-Stimme:) hahaha, ich lach mich tot!

Auch noch einmal besten Dank für diese Information. Was Audiokommentare angeht, kann Boll wirklich niemand das Wasser reichen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr Creazil

Ist der Audiokommentar auch in seinem perfekten Englisch? ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Zitat von: Mr Creazil am 14 November 2006, 15:40:43
Ist der Audiokommentar auch in seinem perfekten Englisch? ^^

Er spricht einen ganz leichten Bollzent!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Glaubst du, er hat extra für den Kommentar nen Englischkurs besucht?
Selbstverständlich spricht er also so wie immer.
"Itt wos in se teims off se PEST" is da nur ein Beispiel von Akzent- und Vokabelschwierigkeiten.
Aber wenn man so ein guter Filmemacher ist, kann man die Sprachschwierigkeiten mal außen vor lassen. Roberto Benigni spricht immerhin auch kein gutes Englisch :D

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Monroe

Hmmm... wollte mir den Film eigentlich mal reinziehen. Hatte darauf gehofft ein paar gute FX zu sehen, muß gestehen dass ich House of the Dead fast gekauft hätte, wenn Boll nich die tolle Idee gehabt hätte Schnipsel aus dem Game reinzuschneiden, total beschissene Szenenübergänge einzubauen und so komische Matrix Effekte zu verwenden die mal null in den Film passen. Ansonsten wäre eben ein ordentlicher Splatterfilm geblieben und Jürgen Prochnow mag ich sowieso!

Hatte bei Bloodrayne gehofft, dass er diesen Murks rauslässt und da mir die Schauspieler sympatisch sind, ich das Game gerne gezockt habe und Ittenbach für die FX verantwortlich ist, wollte ich es eigentlich wagen.

Und ja ich weiß, die Storys und Dialoge oder was einen Film sonst noch ausmacht sind total für`n Arsch  ;) Suche nur nach ein wenig Unterhaltung.

Gruß Monroe

StillerMux

Habt Ihr Euch mal gefragt, woher Boll immer wieder das Geld für seine Filme kriegt und wieso machen die Schauspieler den Mist immer mit? Ich versteh das nicht.

StS

Zitat von: StillerMux am 14 November 2006, 20:08:50
Habt Ihr Euch mal gefragt, woher Boll immer wieder das Geld für seine Filme kriegt und wieso machen die Schauspieler den Mist immer mit?

a) wurd schon oft genug durchgekaut (bislang: Stichwort Medienfonds) - außerdem spült der DVD-Mark immer schön Geld in die Kassen...
b) weil sie bezahlt werden ... außerdem hat sich das in letzter Zeit ja auch geändert, siehe die Cast von "Seed","Postal" oder "Bloodrayne 2"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StillerMux

Zitat von: StS am 14 November 2006, 20:16:59
a) wurd schon oft genug durchgekaut (bislang: Stichwort Medienfonds) - außerdem spült der DVD-Mark immer schön Geld in die Kassen...
b) weil sie bezahlt werden ... außerdem hat sich das in letzter Zeit ja auch geändert, siehe die Cast von "Seed","Postal" oder "Bloodrayne 2"

a) Ich kenn da keine Zahlen. Aber wie können solche Gurken von genug Menschen auf DVD gekauft werden? Sind das wirklich Gewinngeschäfte? Wundert mich einfach.
b)Und die bloße Bezahlung kann doch auch kein Grund sein in jeden Scheiß mitzumachen. Gerade Leute wie Ben Kingsley oder Christian Slater sollten doch schon ausgesorgt und eine gewisse Freiheit in der Rollenwahl haben. Michael Madsen ist ja ohnehin ein Thema für sich.

StS

14 November 2006, 20:52:58 #232 Letzte Bearbeitung: 14 November 2006, 20:54:34 von StS
Zitat von: StillerMux am 14 November 2006, 20:29:57
Und die bloße Bezahlung kann doch auch kein Grund sein in jeden Scheiß mitzumachen. Gerade Leute wie Ben Kingsley oder Christian Slater sollten doch schon ausgesorgt und eine gewisse Freiheit in der Rollenwahl haben.

Bei Ben ist die Sache ja klar, und zwar so wie Du es auch erkannt hast: Er hat schon ausgesorgt und muß niemandem mehr etwas beweisen, also kann er die Rollen spielen, auf die er einfach Lust hat. Er sprach auch im Vorfeld davon, immer mal einen Vampir spielen zu wollen, also hat er es hier getan. So wie DeNiro - der dreht ja auch seit etlichen Jahren das, was ihm Spaß macht (da kommen auch solche Dinger wie "Rocky & Bulwinkle" bei rüber). Slater und Dorff können problemlos weiter in B-Filmen größere und in A-Filmen kleinere Rollen spielen. Ihre Karrieren sind gefestigt, also macht ein "Bollwerk" in der Filmographie nicht allzu viel aus. Und dass Madsen für jeden Cent in jedem Dreck mitspielt, ist ja eh klar. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So langsam komme ich nicht umhin zu glauben, daß die Mehrheit in diesem Forum mit Dr. Boll nichts anfangen kann.  :bawling:
Wie kommt das bloß sind die Filme doch nach Uwes Aussagen technisch und filmisch einwandfrei, so daß man auch in 10 Jahren noch sagen kann "Ja leck mich am Arsch so was hab ich ja noch nicht gesehen!" :respekt:
Der Grund warum die DVDs gekauft werden ist einfach der, daß man nicht gelebt hat, wenn man kein Bollwerk mit Bollentar gesehen hat. :love:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StillerMux

Zitat von: Crumb B am 14 November 2006, 21:49:23
So langsam komme ich nicht umhin zu glauben, daß die Mehrheit in diesem Forum mit Dr. Boll nichts anfangen kann.  :bawling:
Wie kommt das bloß sind die Filme doch nach Uwes Aussagen technisch und filmisch einwandfrei, so daß man auch in 10 Jahren noch sagen kann "Ja leck mich am Arsch so was hab ich ja noch nicht gesehen!" :respekt:
Der Grund warum die DVDs gekauft werden ist einfach der, daß man nicht gelebt hat, wenn man kein Bollwerk mit Bollentar gesehen hat. :love:

Grüße

Dann bleibe ich tot. Ich gebe keinen Cent für den Schmarn aus. Schlimm genug, wenn anderer sowas an einem gemütlichen DVD-Abend anschleppen. Mit nem Bollentar, Deine kreative Wortschöpfung in Ehren, will ich auch nicht meine Zeit verschwenden. Das Leben ist einfach zu kurz.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dann solltest Du Deine Zeit aber auch nicht damit verschwenden, Dich über den Müll aufzuregen. ;)
Aufregung und der damit verbundene Streß verkürzen die Lebenszeit eher, da man anfälliger für Herzinfarkte ist. :icon_mrgreen:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr Creazil

Zitat von: Monroe am 14 November 2006, 16:30:28
...und Ittenbach für die FX verantwortlich ist, ...

Moment, versteh ich das richtig? Der Teil von dem Film, auf den Uwe Boll so stolz ist, dass er ihn in einer Rückblende nochmal auf und ab "zitieren" muss, ist nicht mal von ihm selber???
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am 14 November 2006, 22:15:48
Moment, versteh ich das richtig? Der Teil von dem Film, auf den Uwe Boll so stolz ist, dass er ihn in einer Rückblende nochmal auf und ab "zitieren" muss, ist nicht mal von ihm selber???

Na ja, wie erwähnt, hat er die Szenen ja nicht aus "Stolz", sondern aufgrund einer Idee dort verwendet. Und Itti arbeitet ja für Uwe, also ist das schon sein Material - ansonsten könnte man jede gedrehte Einstellung als "Besitz" des Kameramannes betrachten... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Öhm, wieso wird denn der Film jetzt so großartig auf der Startseite der OFDb beworben? Gibt es etwa keine anderen guten DVDs, die die letzten Tage erschienen sind und viel mehr diese Ehre verdient haben? Wenn ich Sachen wie "Absolute Starbesetzung, grandiose Action und jede Menge Vampirblut machen ,,Blade" Konkurrenz." lese, kommt mir Galle den Hals hoch...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Phil

ha Boah wie geil ist das denn:  :icon_eek:
ZitatMit Bloodrayne kommt eine Spieleverfilmung ins Haus, die es in sich hat. Absolute Starbesetzung, grandiose Action und jede Menge Vampirblut machen ,,Blade" Konkurrenz.
:king:

warscheinlich will der ofdb-shop nicht länger auf seinen Exemplaren sitzen bleiben, darum ist das eben die DVD der Woche.

quote des Tages:
Zitat von: Crumb B So langsam komme ich nicht umhin zu glauben, daß die Mehrheit in diesem Forum mit Dr. Boll nichts anfangen kann.
:respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020