OFDb

Lethal Weapon 5?

Begonnen von FuManchu, 6 September 2003, 13:29:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tenderman

Na wenn ich mich recht erinnere, wollte Murtaugh erst im 3.Teil wirklich in Rente gehen!
Rock hat im vierten Teil nicht wiklich gestört (fand ich!), wobei er aber als Hauptcharakter für einen weiteren LW Film wohl nicht wirklich in Frage kommt. Wenn ein 5.Teil kommen sollte dann mit Glover und Gibson in den Hauptrollen, alles andere wäre Unsinn!

MfG Tenderman
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Casey Ryback

Bleiben lassen! Der 4. Teil schließt die Reihe gut ab.

McClane

Vollkommen beknackte Idee IMO. Nur für das bißchen mehr Kohle den Namen der Serie weiterverwenden und das Konzept verändert ist total Banane... da könnte man ja auch "Bad Company - Die Welt ist in guten Händen" als LW 5 verkaufen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rain Jao

Zitat von: Der MaulwurfGenau wie der Chef von Riggs & Murtaugh, übrigens der schlechteste Nebendarsteller den ich je in "Mainstreamfilmen" gesehn hab.

Das ist der Cousin vom Regisseur, der bleibt  :haha:

Snake Plissken

ZitatDer Maulwurf hat folgendes geschrieben::
Genau wie der Chef von Riggs & Murtaugh, übrigens der schlechteste Nebendarsteller den ich je in "Mainstreamfilmen" gesehn hab.  


Das ist der Cousin vom Regisseur, der bleibt

Ach, deshalb taucht der da immer wieder auf :-)
Ich freue mich jedes mal, wenn ich Steve Kahan in irgendnem Film "wieder"sehe.

Snake

Flips²³

Meine Meinung ist ganz klar...das ist genauso wie bei allen anderen filmen die hauptsächlich auf einem klasse schauspielerteam aufbauen. Ohne die zwei hauptdarsteller kommt keine film in die tüte (bzw wird nicht angeschaut)
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Der Maulwurf

Zitat von: tendermanNa wenn ich mich recht erinnere, wollte Murtaugh erst im 3.Teil wirklich in Rente gehen!

Upps, und das mir! Hast recht, im ersten wars ja nur der 50te Geburtstag.
Jetzt schäm ich mich :oops:

Aber trotzdem: Zwischen dem dritten und vierten liegen ja auch nochmal 6 Jahre. Und im vierten ist von Ruhestand keine Rede mehr.

sickBoy

Nur weil sie alt sind, heisst das ja noch nicht, dass sie deshalb nicht mehr für nen fünften Teil zu gebrauchen wären. Ich würde Riggs und Murtaugh als Mentoren von ein paar Rookies drin lassen, die alten wären dann für den Humor zuständig (sind ja ein eingespieltes Team) und die jungen Leute wären für die Action zuständig. Genauso würd ich das übrigens bei nem neuen Indy Film machen, quasi ein sanfter Generationenwechsel. Alle bisherigen Teile waren auf konstant hohem Niveau, da darf ein fünfter Teil gerne kommen (und nach Timeline hat Donner einiges wieder gut zu machen)...

CinemaniaX

Neues Gerücht:

Angeblich hat Shane Black, der den ersten Teil von Lethal Weapon geschrieben hat, ein Script zu Lethal Weapon 5 Drehbuch geschrieben und Kontakt mit Joel Silver aufgenommen hat.

Quelle: TrackingB.com
U.a. hier zu lesen.

Riddick

Würde mich net wundern,wenn da jetzt tatsächlich noch ein fünfter Teil kommt.Vor ein paar Jahren hätte ich das nur für ein Gerücht gehalten,aber jetzt,wo die ganzen 80er-Klassiker wiederbelebt werden,ist das durchaus denkbar.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Deer Hunter

Finde ich gut.Die LW Filme haben allesamt im großen und ganzen immer zu überzeugen gewusst. Und Mel Gibson und Danny Glover nochmal in Action zu sehen finde ich mehr als ansprechend!
I'm chaos, and he's mayhem. We're a double act.  :dodo: Herrlich!

Immerhin besser als irgendein Remake mit Jamie Foxx als Murtaugh und Brad Pitt als Riggs (und dann zu allem Übel noch Jolie als Lorna)... :icon_rolleyes:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Zitat von: Deer Hunter am  8 August 2008, 10:49:23
Immerhin besser als irgendein Remake mit Jamie Foxx als Murtaugh und Brad Pitt als Riggs (und dann zu allem Übel noch Jolie als Lorna)... :icon_rolleyes:

Bist du ruhig!!! Schrei sowas nicht heraus, sonst passierts noch!

Wäre für die Schauspielkarriere Gibsons natürlich eine kleine Frischzellenkur, da man ihn zuletzt ja nur noch hinter der Kulisse oder in den Klatschspalten "bewundern" konnte.

Mich freut die Nachricht tierisch, auch wenn nur noch ein lauer Actionaufguss dabei rauskommen könnte, aber immerhin wahrscheinlich noch besser als div. Remakes, die uns aufgezwängt werden. Und wenn ich an die lustigen Phrasen gepaart mit Claptons Gitarrenunterlegung denke, da schlägt der kleine Filmfan in mir Purzelbäume vor Glück.
Hoffentlich sitzt dann auch natürlich wieder Mr. Donner im Stuhl und setzt auf altbackene Actionszenen, wie wirs nicht anders von dem Franchise bis jetzt gewohnt sind.

Auf der anderen Seite der Medallie sitzt jedoch der kritischere, bisweilen Sequel scheue, Newendyke. Denn wenn nicht wenigstens ein kleiner Teil des letzten Ensembles (Teil 4) mitwirkt, ist LW 5 schon jetzt in die Reihe "Sequels, die die Welt nicht braucht" einzuordnen. Auch vielleicht deshalb, weil Teil 4 nach dem Ende geradezu geschrieen hat (Beispiel: Abspann).
Ein Joe Pesci ist durch niemanden zu ersetzen, eine Rene Russo aus dem Film zu streichen, wäre ein Magenschlag für die letzten 2 Teile, und Murtaughs Familie MUSS dabei sein, was anderes zählt für mich nicht.

Bevor ich mir aber noch mehr Horrorszenarien ausschmücke, wart ich lieber mal ab, bis diese Gerüchte Hände und Füße bekommen.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Und jetzt werden vielleicht meine Befürchtungen doch noch wahr....  :bawling:

Mel Gibson hat angeblich seine Absage zu einem 5. Teil bekundet:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=23411


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

ZitatThe Lethal Weapon Series is Dead
Source: Moviehole, March 10, 2009

Screenwriter Shane Black tells Moviehole that he doesn't think a Lethal Weapon 5 will ever happen. Black had written a script for the fifth film that he was expected to direct.

The site says that a contact at Warner Bros. Pictures agreed with Black, saying "That one is as good as dead. It won't happen. Which is a pity," adding that Black's screenplay was "fabulous. A much better send off than [Number 4]."

Last October, Richard Donner was quoted as saying that "Mel [Gibson] turned it down. I would like to think that Mel turned it down because I wasn't involved. Knowing Mel, I would like to think that. Would that be the kind of thing he does? It sure would be."

Back then, Donner said he had his own version of the fifth film in the works. "Channing Gibson, who wrote the fourth one, and Mike Riva, a designer on three of them, and myself and Derek [Hoffman, an associate at The Donner Company] had an incredibly strong story for the fifth movie. But we weren't given the opportunity and I think maybe I could have convinced Mel to do it. But Warners chose to go with Joel Silver."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sehr vernünftig. Lieber ein würdiger Abschluss und damit eine geniale Filmreihe, als endlose,schlechte Fortsetzungen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake_Plissken

Dann kommt halt ein Remake mit Will Smith ("Ich bin zu alt diesen Scheiß") und Shia LaBoef ("Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner") unter der Regie von Michael Bay.  :rofl:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

Zitat von: Snake_Plissken am 11 März 2009, 20:59:00
Dann kommt halt ein Remake mit Will Smith ("Ich bin zu alt diesen Scheiß") und Shia LaBoef ("Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner") unter der Regie von Michael Bay.  :rofl:

Greetings Snake_

Ey, Namensvetter, schwarzmalen ist in diesem Thread hier verboten ;)

Snake

Der Maulwurf

13 März 2009, 14:10:32 #47 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 14:12:23 von Der Maulwurf
...der Einzige dem ich annähernd zugetraut hätte ner Rolle wie Riggs ne Neuinterpretation zu verpassen wäre Heath Ledger gewesen. Fand sowieso der hatte mit Gibsons Spielweise ziemlich viel gemein...aber das hat sich ja jetzt leider erledigt.

Aber ich würde so oder so kein Remake wollen..die Filme sind einfach zeitlos und werden mir in 30 Jahren noch genauso gefallen wie jetzt und wie vor 15 Jahren..

Eric

Zitat von: Der Maulwurf am 13 März 2009, 14:10:32
Aber ich würde so oder so kein Remake wollen..die Filme sind einfach zeitlos und werden mir in 30 Jahren noch genauso gefallen wie jetzt und wie vor 15 Jahren..

Sehe ich genauso. Zumal mir der 4. Teil schon nicht mehr soooo gut gefallen hat.

Im wahren Leben wären sie jetzt auch schon in Rente oder in den Innendienst versetzt, daher, meine Meinung, neuer Teil muss nicht sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Der Maulwurf

Problem vom 4en Teil war das er zu sehr auf Klamauk gebürstet war, und Chris Rock passt da irgendwie nie so richtig rein..aber der geniale Finalkampf gegen Jet Li reisst das wieder raus. Gehört aber für mich mittlerweile unabdingbar zur Reihe, gegen nen 5ten nach Drehbuch von Shane Black hätt ich aber trotzdem nix..aber nur wenn auch Richard Donner Regie führt. Dem 4ten hat man jedenfalls angemerkt das das Drehbuch nicht viel hergab..

Riddick

Also für einen 5. Teil ist es meiner Meinung nach viel zu spät. Die Teile 1-4 wurden in guten Abständen gedreht (1987,1989,1992,1997),somit ist Teil 4 inzwischen nun schon 12 Jahre alt und ich finde es einfach unpassend,nach so vielen Jahren noch eine Fortsetzung hinterherzuschieben,da erstens die Schauspieler gealtert sind und zweitens sich seitdem ja auch einiges verändert hat. Dasselbe Problem hatte meiner Meinung nach "Indiana Jones 4","Rambo 4" war noch eine Ausnahme. Daher sage ich:Lieber bei 4 sehr guten Teilen bleiben,als jetzt noch so einen Verrecker wie "Indiana Jone 4" zu bringen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

el_espiritu

Wer brauch Lethal Weapon ohne Gibson & Glover? Niemand. Überflüssig.  :andy:


StS

Dem "Artikel" hier kann ich aber durchaus beipflichten:

ZitatWhat was considered an "event" movie in the late 1980s seems almost quaint in 2011 (no matter how awesome the first two movies are). The concept is essentially a police procedural featuring a mismatched pair of detectives. The chemistry between Mel Gibson and Danny Glover, coupled with Richard Donner's direction and a sharp script from a young Shane Black, turned this into a franchise. But one wrong move and it could have been Tango and Cash or Cop-Out. The studio would need to make a risky bet on casting -- Jeremy Renner in the Gibson role? -- and recruit a hot action director to make this feel fresh. And even though the temptation might be to go big-budget (Warners likes to go big), perhaps a smaller, grittier Weapon might re-establish its credibility

Quelle: THR.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Das weckt wirklich schlimmste Befürchtungen; die Gibson-Rolle an ein Weichei a la Kutcher oder Channing Tatum (schon bei dem Namen denke ich immer an ein Girlie), und statt Glover so ein großmäuliger Möchtegern-Murphy ??
Bin ja nicht prinzipiell gegen Hollywoods-Jugend- und Reboot-Wahn, beim Batman-Franchise hat es echt gelohnt, aber L.W. lebte halt auch davon, dass da ein paar Kerle im Blickpunkt standen, die den Halbzeitpfiff in ihrem Leben irgendwie schon gehört haben.

Oder heißt es demnächst "Ich bin zu jung für diesen Scheiß" ??  :icon_evil:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Riddick

Es gibt so manche Film-Figuren, die nur von einem Schauspieler gespielt werden können, z.B. kann John Maclane nur von Bruce Willis gespielt werden, Snake Plisskin kann nur von Kurt Russel gespielt werden, Rocky und Rambo nur von Sylvester Stallone etc. Und Riggs und Murtaugh können nur von Mel Gibson und Danny Glover verkörpert werden. Das sind einfach Kultfiguren die von ihren Schauspielern getragen werden. Von daher ist ein "Lethal Weapon"-Film ohne die von vorne herein schon nicht brauchbar.

Ich will ja gar nicht sagen, dass das Script des LW-Remakes bzw. der Film ansich unbrauchbar wäre, aber dann sollte man daraus lieber einen eigenständigen Film mit neuen Figuren machen und "Lethal Weapon" in Frieden ruhen lassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Das reboot so elendig versagen wie A-Team, weil vermutlich die gleichen Fehler gemacht werden. Hauptsache übertrieben und Chrarakterlose Darsteller ohne Pfiff. Ich ahne Böses :(
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Lieber sollte nochmal die originale Lethal Weapon-Reihe ins Kino gebracht werden.

Riddick

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 22 Januar 2011, 09:37:56
Lieber sollte nochmal die originale Lethal Weapon-Reihe ins Kino gebracht werden.

Sehe ich auch so.

Ist sowieso schade, dass immer weniger ältere Filme nochmal in den Lichtspielhäusern erstrahlen. Eigentlich kaum noch...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

*hauruck*

Neuesten Gerüchten zufolge wird Chris Hemsworth für ein Sequel/Remake/Reboot gehandelt. Der Arbeitstitel lautet Lionhunters, Justin Lin ist ein Kandidat für die Regie, J. Silver wird wieder produzieren und Black gibt den ein oder anderen Input zum Skript.

Vorläufige Ausgangssituation: Der Nachwuchs (Hemsworth / Riggs jr.?) eines alternden Cops (Gibson / Riggs sr.?) möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich ebenfalls der Truppe anschließen.

Quelle: http://geektyrant.com/news/chris-hemsworth-to-play-the-lead-in-lethal-weapon-reboot

Meine Begeisterung hält sich erstmal stark in Grenzen, aber nach Gibsons Eskapaden ist (leider) klar, dass kein Studio ihn für einen Blockbuster alleine ins Rennen schicken wird. Die LW-Serie ist und bleibt für mich eine der besten Buddy-Movies... und da Erfolg und ein gewisser Kultstatus zu einem Reboot einlädt, war diese Meldung alles andere als überraschend.

Das Gedankenspiel des geektyrant-Autors finde ich jedoch interessant, dass man Gibson in einer Cameo abballert und Hemsworth somit auf einen Rachefeldzug geht, von dem ihn Murtaugh zurück auf die rechte Bahn bringt. Andererseits wäre es wenig kreativ einen weiteren Riggs-Charakter zu einen desillusionierten Wrack zu machen. Ach, wartet, ist ja Hollywood, also ist das ja t-o-t-a-l kreativ!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020