OFDb

Lethal Weapon 5?

Begonnen von FuManchu, 6 September 2003, 13:29:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

9 Mai 2014, 11:08:35 #60 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2014, 13:10:10 von Der Maulwurf
Zitat von: Newendyke am  9 Mai 2014, 10:16:48
*hauruck*

Neuesten Gerüchten zufolge wird Chris Hemsworth für ein Sequel/Remake/Reboot gehandelt. Der Arbeitstitel lautet Lionhunters, Justin Lin ist ein Kandidat für die Regie, J. Silver wird wieder produzieren und Black gibt den ein oder anderen Input zum Skript.

Vorläufige Ausgangssituation: Der Nachwuchs (Hemsworth / Riggs jr.?) eines alternden Cops (Gibson / Riggs sr.?) möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich ebenfalls der Truppe anschließen.

Quelle: http://geektyrant.com/news/chris-hemsworth-to-play-the-lead-in-lethal-weapon-reboot

Meine Begeisterung hält sich erstmal stark in Grenzen, aber nach Gibsons Eskapaden ist (leider) klar, dass kein Studio ihn für einen Blockbuster alleine ins Rennen schicken wird. Die LW-Serie ist und bleibt für mich eine der besten Buddy-Movies... und da Erfolg und ein gewisser Kultstatus zu einem Reboot einlädt, war diese Meldung alles andere als überraschend.

Das Gedankenspiel des geektyrant-Autors finde ich jedoch interessant, dass man Gibson in einer Cameo abballert und Hemsworth somit auf einen Rachefeldzug geht, von dem ihn Murtaugh zurück auf die rechte Bahn bringt. Andererseits wäre es wenig kreativ einen weiteren Riggs-Charakter zu einen desillusionierten Wrack zu machen. Ach, wartet, ist ja Hollywood, also ist das ja t-o-t-a-l kreativ!!!


mmhh.. Riggs bekam seinen Nachwuchs ja 1998, angenommen der Film kommt in 2-3 Jahren in die Kinos, da müsste der dann 33 jährige Hemsworth den 18-19 jährigen Nachwuchs spielen..

Ist für Hollywood nichts ungewöhnliches, trotzdem wenig plausibel.. :andy:

Für mich gilt als vollwertiger 5ter Teil nur einer mit Mel & Danny in den Hauptrollen, gerne Jungschauspieler als Sidekick wie damals schon in Teil 4 mit Rock, auch von mir aus mit mehr Screentime oder auch ne tragende Rolle, aber bitte keine Wachablösung. Riggs kann von mir aus am Schluss heldenhaft sterben, so wie das schon früher öfter geplant war, aber bitte nicht mitten im Film.

Und ich finde Mel hat in Get the Gringo eindrucksvoll gezeigt das er diese Rollen noch drauf hat. Danny Glover sah damals schon alt aus, deswegen macht es nichts das er jetzt wirklich ein richtiger Opa ist. Der bringt das auch noch mal, da bin ich mir sicher. Und hoffentlich alles wieder etwas härter und konsequenter, und nicht so Slapstick mäßig wie in Teil 4. Obwohl ich den trotzdem noch gut fand.

Aber noch ist ja alles noch Spekulation und ich glaub genauso wenig dran wie an Ghostbusters 3 oder Beverly Hills Cop 4, erst wenn ich da im Kino sitz. Lass mich aber gerne überraschen und hoffe auf alle 3 Filme. ;)

Mr. Blonde

Laut Produzent Dan Lin geht die Entwicklung weiter voran. Glover und Gibson stehen bereit, auch Richard Donner soll wieder involviert sein. Die Geschichte soll Donner ein sehr persönliches Anliegen sein. Weitere Infos gibt es noch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Bei dieser MEldung bin ich hin- und hergerissen... Klar, alle Beteiligten sind schon im Rentenalter, grad in Hinblick auf ihre Rollen (Murtaugh ist sicherlich schon im Ruhestand, Riggs demzufolge dann eigentlich auch) sollte sich Donner was Neues einfallen lassen damit diese Fortsetzung halbwegs Sinn ergibt, denn nach über 20 Jahren einfach so die alte Formel aufwärmen wäre mMn echter Blödsinn.
Andererseits mag ich mir gar nicht vorstellen, was mit den geliebten Figuren passieren wird, wenn wie schon vom Maulwurf angesprochene sidekicks Einzug erhalten. Da stellt sich mir dann die Frage, was haben die Produzenten vor? Sequel-Reboot-Hybrid? Ein nostalgisches Wiedersehen und großes Gastspiel aller Figuren (inkl. Pesci?!) mit dem ursprünglichen Ende von Teil 2? Oder Teil 4.2?

Aber warten wir es ab, Teil 5 ist ja schon seit, was, über 10 Jahren im Gespräch?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Und das Rad dreht sich gemächlich weiter; Gibson gab kürzlich bekannt, dass die Arbeit am Film nun wohl konkrekter wird, inkl. Rückkehr von Donner im Regiestuhl.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533390.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

McClane

Diese Aussagen würde ich mit sehr großer Vorsicht genießen. Hab über drei Ecken gehört, dass Donner inzwischen so alt und so krank ist, dass er noch nicht einmal mehr längere Reisen unternehmen kann, ob er da noch vernünftig Regie führen kann (sein letzter Film ist ja auch "16 Blocks" von 2006).

Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Projekt, sollte es für zustandekommen, für eine Farce halten würde: Zwischen dem 4ten und dem 5ten längen dann mehr als doppelt so viele Jahre wie zwischen dem 1ten und dem 4ten und Murtaugh war ja schon in der eins schon der alternde Cop.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

tenderman

Zitat von: McClane am 18 November 2020, 15:31:13Mal ganz abgesehen davon, dass ich dieses Projekt, sollte es für zustandekommen, für eine Farce halten würde: Zwischen dem 4ten und dem 5ten längen dann mehr als doppelt so viele Jahre wie zwischen dem 1ten und dem 4ten und Murtaugh war ja schon in der eins schon der alternde Cop.

Wo wäre das Problem? Nur weil seit dem vierten Teil viel Wasser den Rhein runtergewandert ist, ist das kein KO-Kriterium für ne Fortsetzung. Die Prämisse wird sicherlich auch nicht sein, dass beide noch aktiv im Dienst sind.
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

McClane

Die Fortsetzung einer der größten Buddy-Cop-Reihen ohne Cops - muss ich mehr sagen? Es zirkulierte ja schon vor Jahren die Idee eines Drehbuchs, das Riggs und Murtaugh als Rentner in einem Wohnmobil durch die Gegend reisen lässt, wo die beiden dann zufällig in einen Mord verwickelt werden. Schon die Prämisse allein stellt mir persönlich alle Nackenhaare auf.
Mal ganz abgesehen davon, dass vor allem Glover inzwischen ein Alter erreicht hat, in dem ich ihn den Actionhelden  nicht mehr abnehme, selbst wenn er bei "Lethal Weapon" nie groß akrobatisch durch die Gegend gehechtet ist.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Karm

Zitat von: McClane am 19 November 2020, 01:54:35Riggs und Murtaugh als Rentner in einem Wohnmobil
Ich muss hier beim Lesen die ganze Zeit an Bill & Ted 3 denken und ihre greisenhaften Zukunfts-Ichs. :lol:

Mills

Ach, ich sehe das wie tenderman. Alles ist möglich! Kann nett werden und wenn nicht, ist es auch schnurzpiepegal.  :frech:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali

Zitat von: Karm am 19 November 2020, 04:57:05
Zitat von: McClane am 19 November 2020, 01:54:35Riggs und Murtaugh als Rentner in einem Wohnmobil
Ich muss hier beim Lesen die ganze Zeit an Bill & Ted 3 denken und ihre greisenhaften Zukunfts-Ichs. :lol:

Oh Gott. Jetzt hast Du die Wunde wieder aufgerissen. Ich wünschte ich könnte ungeschehen machen, dass ich den gesehen habe...


Hitfield

Zitat von: Newendyke am 18 November 2020, 14:54:52Gibson gab kürzlich bekannt, dass die Arbeit am Film nun wohl konkrekter wird, inkl. Rückkehr von Donner im Regiestuhl.

Nachdem Richard Donner im Juli gestorben ist, hat Warner Bros. nun einen neuen Regisseur verpflichtet:
https://www.moviejones.de/news/news-lethal-weapon-5-mel-gibson-erbt-regie-von-richard-donner_43611.html

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll - halte Gibson für stark überschätzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Film wirklich zustande kommt. Gibson und Glover sind inzwischen politisch geradezu verfeindet und dürften kaum mehr miteinander auskommen oder reden. Und dann Gibsons nicht enden wollende Provoziererei und Trollerei.

Es läge zudem ein Viertel Jahrhundert zwischen Teil 4 und 5. Grausige Vorstellung, man sollte die Reihe besser in Würde weiteraltern lassen...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020