OFDb

Accident Man 1 & 2 (Comic-Verfilmung u.a. mit Scott Adkins)

Begonnen von StS, 28 November 2017, 17:05:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

28 November 2017, 17:05:20 Letzte Bearbeitung: 7 September 2022, 23:20:46 von StS


A deadly hitman becomes an accidental hero in the pulse-pounding action-thriller ACCIDENT MAN, available on DVD and Digital February 6 from Sony Pictures Home Entertainment. Based on the underground British comic Toxic! by Pat Mills (creator of the "Judge Dredd" comic) and Tony Skinner, this darkly humorous and stylishly violent adaptation stars Scott Adkins (Doctor Strange, The Expendables 2) as Accident Man, a stone-cold killer who must face off against a rogue's gallery of ruthless assassins in order to uncover the truth about his ex-girlfriend's murder. Co-starring Ashley Greene (Twilight series), Oscar® nominee David Paymer (Best Supporting Actor, Mr. Saturday Night, 1992), and action fan favorites Ray Park (Star Wars: Episode I: The Phantom Menace), Ray Stevenson (Thor series) and Michael Jai White (The Dark Knight), ACCIDENT MAN hits its target with a lethally entertaining combination of explosive fight scenes and hilarious moments. In addition to Adkins in the lead role, he is also co-writer and producer, with Jesse V. Johnson (The Package) taking the helm as director...

http://www.youtube.com/watch?v=o1_jEDji5R8

Joa... schaut recht billig aus... Scott zeigt dieselben Moves wie immer... und Jesse V. Johnson ist schon ein ziemlich stumpfer Regie-GroMo (
Spoiler: zeige
Grobmotoriker
).
Wegen Adkins, Greene und Amy Johnston wandert er irgendwann aber wohl mal in den Player.
Kommt hierzulande offenbar schon im Februar raus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Amy Johnston ist der Hammer! Ich guck mir alles mit ihr an. :icon_cool:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jerry Garcia

Hab gestern erst den "Female Fight Squad" (bei uns Female Fight Club") mit Johnston gesichtet.

"Stören" tut mich zu Accident Man aber zuallererst das Poster.

@StS. Gib den Leuten wie Johnson oder Kaufman, Florentine oder Reine mal ein Millionenbudget und die zaubern da mit Sicherheit wertigeres Zeug als die 100Millionen + -Regisseure.

StS

Zitat von: Jerry Garcia am 28 November 2017, 19:28:52
@StS. Gib den Leuten wie Johnson oder Kaufman, Florentine oder Reine mal ein Millionenbudget und die zaubern da mit Sicherheit wertigeres Zeug als die 100Millionen + -Regisseure.

Bin da skaptisch. Die bekommen ja sicher nicht ohne Grund die Chance erst gar nicht...  :icon_lol: ;)
Und wenn sie dann doch das Geld bekommen, sieht das Ergebnis gewiss wie der Rest jener teuren Filme aus, denke ich (wie die von Rob Cohen z.B.).

Johnson bekommt ja nichtmal hochwertige B-Movie-Kost hin und bei Reine ist hauptsächlich bloß die Optik Trumpf.
Kaufmann hat imo auch nur 1 3/4 wirklich gute Filme abgeliefert - muss sich also noch beweisen - und Florentine, naja.

Wie auch immer: Ich würde mich bei denen ja schon über gute B-Movies freuen... in den aktuellen "B-Movie-Krisenjahren", die wir schon länger durchleiden. Mag sein, dass die Action durchaus ab und an stimmt - aber die Mängel/Probleme sind da ja eher in den Bereichen Story, Dialoge, Darsteller und Schauspielerführung zu finden bzw. verorten...    :icon_sad:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Jetzt verklärst du die früheren Actionfilme aber auch etwas. Nimm dir mal ein halbes jahr Urlaub, niste dich bei uns ein und wir gehen mal einige Tapes von früher durch. Da ist auch massig Kokolores bei (den ich aber dennoch nicht missen möchte).

Glod

Trailer macht Lust auf mehr. Schön schräge Charaktere, ordentlich auf die Fresse - wenn da noch der schwarze Humor stimmt, dann kann das sicher was werden. :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

29 November 2017, 22:24:03 #6 Letzte Bearbeitung: 29 November 2017, 22:30:03 von StS
Zitat von: Jerry Garcia am 29 November 2017, 14:01:33
Jetzt verklärst du die früheren Actionfilme aber auch etwas. Nimm dir mal ein halbes jahr Urlaub, niste dich bei uns ein und wir gehen mal einige Tapes von früher durch. Da ist auch massig Kokolores bei (den ich aber dennoch nicht missen möchte).

Ja... sowas ist schon traurig. Daher lass (ich) mir lieber meine guten Erinnerungen.  :icon_lol:
Solchen Aktionen sind schon einige Filme zum Opfer gefallen ("Dark Angel" z.B.)  :bawling:
;)

Aber dass das B-Movie-Action-Genre in einem Tief steckt, ist ja nun keine Neuigkeit, oder?
Schade irgendwie. Wenn man sich etwas mehr Mühe geben würde, könnte es ja durchaus klappen.
Ordentliche Schauspieler sind ja da (u.a. ehemalige A-Lister)... der eine oder andere gute Regisseur auch.
Optik passt ebenfalls häufig. Das Budget ist auch nicht immer ein Problem.
Aber die Drehbücher sind meist Rotze.
Siehe dazu (in nahezu allen Punkten) Emmett/Furla/Oasis-Produktionen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Trailer sieht trotz schmalem Budget ansprechend aus. Der sich an den Zuschauer wendende Tonfall hat ein bisschen was von "Deadpool" und Co., aber von mir aus kann der B-Actionfilm sich auch gern mal etwas von gewohnten Pfaden wegbewegen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jerry Garcia

Ja, leider ist das Genre in einer Krise, da bin ich schon froh, wenn aus Südafrika oder sonst woher in der Welt mal was Anschaubares kommt.

Oder geb mich mit ner simplen Story, geringem Budget, aber dafür ordentlich Action zufrieden (Ultimate Justice). Bleibt einem ja sonst wenig übrig. Kleinere Überraschungen wie "The wall" sind dann auch gerne gesehen.

StS

Zitat von: Jerry Garcia am  1 Dezember 2017, 19:00:59
Kleinere Überraschungen wie "The wall" sind dann auch gerne gesehen.

Obwohl "the Wall" ja schon in gewisser Weise in Richtung "A-Film" tendiert.
Du meinst den von Doug Liman, oder?
Den will ich auch noch sehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Ja, hätte ich geschickter formulieren können.

Na, dann gönn ihn dir mal. Weiter schreib ich jetzt lieber nix dazu (eh der falsche Thread ;))

StS

11 Mai 2018, 10:24:19 #11 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2018, 10:28:23 von StS
Durchaus unterhaltsames B-Movie-Gekloppe mit ner "kampferprobten" Besetzung. Entsprechend sind die Fights die klaren Highlights des Streifens - obgleich auf Dauer ein Stück weit repetitiv - während vor allem die Szenen dazwischen etwas zäh und nicht unbedingt interessant daherkommen (man merkt, dass Regie-Grobmotoriker Jesse V. Johnson für letztere, aber nicht für erstere verantwortlich war). Quasi "Lock, Stock and two Smoking Barrels" trifft "Smokin' Aces" - nur halt von schwächerer Qualität. Klischees, banale Dialoge und eben solche Backstorys inklusive - sowie mit 105 Minuten zudem rund eine Viertelstunde zu lang geraten. Nunja, dank der Optik, harten Kämpfe, einiger netter Ideen (wie die Axt im Boden), der Skills einzelner Akteure (primär Adkins und Johnston) und einer guten, übersichtlichen Kamera-Führung war ich am Ende (trotz der markanten Schwächen) recht zufrieden mit dem Ergebnis. Es hätte jedenfalls weitaus schlimmer kommen können. Und Ashley Greene mag ich eh.    ;)

knappe 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS


Accident Man 2: Hitman's Holiday

The Accident Man is back and this time he must beat the top assassins in the world to protect the ungrateful son of a mafia boss, save the life of his only friend and rekindle his relationship with his maniacal father figure. Scott Adkins and Ray Stevenson star in this action film directed by The Kirby Brothers...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Hitman's Holiday ist gerade bei WOW reingewandert und jo - der hat schon gut Spaß gemacht. Den Gag mit Siu Ling kennt man zwar schon aus einer alten Kult-Reihe (die dem jungen Publikum sicher nix sagt), aber der wurde ziemlich gut umgesetzt. Ansonsten so ziemlich genau das, was man erwarten darf. Die Fights knacken ordentlich, diverse Sprüche werden reingereicht...nur die Gore-CGIs hätte man sich schenken können. Das bisschen wäre auch praktisch umsetzbar gewesen. So sieht das einfach nur unsäglich mies aus. Tat aber dem allgemeinen Spaß keinen Abbruch.

Wenn ich mal was anmerken dürfte: Ich halte Scott Adkins für einen fabelhaften Action-Darsteller, der so einen Streifen locker tragen kann. Allerdings tritt bei seinen Moves ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Er sollte mal versuchen, sich stilistisch ein wenig breiter aufzustellen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

14 August 2023, 10:47:10 #14 Letzte Bearbeitung: 14 August 2023, 10:55:24 von StS
Bei ,,Accident Man 2: Hitman´s Holiday" (2022) handelt es sich um die Fortsetzung von Jesse V. Johnson´s Comic-Verfilmung aus dem Jahr 2018, die mir damals durchaus ordentlich gefiel. Dieses Mal führten die unerfahrenen Brüder George und Harry Kirby Regie und stand merklich weniger Budget zur Verfügung – was sich hauptsächlich im Bereich der Besetzung und Setpieces bemerkbar macht. Gedreht wurde auf Malta – primär in Valetta: Eine schöne ,,Kulisse" mit vielen ansehnlichen Locations, die ich von meinem 2022er Urlaub dort noch gut in Erinnerung habe. Leider spielt sich ein Großteil des Films in irgendwelchen Wohnungen und Zimmern sowie in einer großen, optisch wenig ansprechenden Lagerhalle ab: In letzterem Fall fast der komplette dritte Akt!

Scott Adkins weiß erneut in der Hauptrolle zu gefallen – doch ist er dieses Mal von einer Schar nerviger, mitunter geradezu unausstehlicher Figuren umgeben, die einem rasch ziemlich auf den Puffer zu gehen beginnen. Humor war auch im Vorgänger vorhanden – nicht aber in solch einer übersteigert-albernen Form wie hier. Überwiegend weder amüsant noch witzig, geht´s an einer Stelle sogar hinab in üble ,,Gross-out-Kacka-Gefilde". Dazu noch ein uninspiriertes, einfallsloses Skript (arg oberflächliche Minimal-Handlung, lahme Dialoge etc.) und miese CGIs. Bleibt nur noch die Action – welche fast ausschließlich aus kompetenten, einigermaßen abwechslungsreichen Fights besteht: Schade, dass das ganze ,,Drumherum" einfach nicht ansehnlicher und besser geraten ist...

3,5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020