OFDb

Frage zum Eintrag wenn vor VÖ

Begonnen von Tele5, 1 Dezember 2017, 00:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tele5

Da Eintragungen vor dem VÖ-Termin ja nicht gewünscht sind: Sofern ein Label selbst den offiziellen VÖ-Termin nicht einhält und bereits über eine Woche (via eigenem Shop) früher versendet: Darf dann bereits ein Eintrag - mit entsprechendem Hinweis - erfolgen? Oder muss/ soll dann dennoch bis zum VÖ-Termin abgewartet werden?  :unknown:

Phantastik

1 Dezember 2017, 00:38:14 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2017, 00:41:43 von Phantastik
Mal sehen...

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=282107&vid=431055

Bei "VÖ-Termin" kommt der offizielle VÖ-Termin rein.
Eingetragen wird zu dem Zeitpunkt, wenn die Fassung vorliegt und geprüft ist.

Phantastik

highdeffreak

Meiner Erfahrung nach, darf man das.
Ich habe schon einige Fassungen in der OFDb gesehen, die schon vor VÖ-Termin eingetragen wurden sind, i.d.R. auch mit ner Bemerkung im BF "Wurden vom Label schon am xx.xx.xxxx verschickt,..." o. so.

Wenn Du diese Fassung vor Dir u. geprüft hast, kannst Du diese auch eintragen.
Zitat von: OFDb FAQ1.4. Was muss ich beim Eintragen von Fassungen beachten?

"...Ebenfalls bitten wir Sie nur dann eine Fassung einzutragen, wenn Sie entweder im Besitz der Fassung sind (DVD, VHS) bzw. die entsprechende Fassung gerade gesehen haben..."
Am besten mit Cover u. ggf. mit einer Bemerkung im BF u. bei "VÖ-Termin" kommt, wie Phantastik schon schrieb der offizielle Termin rein.

Hier ein Bsp. von mir: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=293744&vid=427136
Da gab es auch keine Beanstandung ;)

Mayoko

Sowas ist bei mir nahezu Normalzustand. Ich habe damals immer die Fassungen teils mehrere Wochen früher eingetragen. Sofern du sie wirklich vorliegen hast und die Daten überprüfen kannst spricht doch auch nix dagegen.  ;)

Don´t worry, be happy!

-----


Tele5

Okay, danke, alles klaro!    :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020