OFDb

Was ist los ?

Begonnen von Ronny C., 12 Dezember 2017, 16:55:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronny C.

Hallo,

bin vom Urlaub zurück und seit gestern geht die OFDb nicht mehr !! Ich brauche unbedingt Zugriff auf die Datenbank.

Weiss jemand etwas darüber ?

Moonshade

Öhm...läuft wie ein Uhrwerk bei mir...keine Defekte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ronny C.

Weder auf meinem Smartphone noch aufm PC geht die Seite nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in Frankreich bin ?

Habe meine IP-Adresse aufm Smartphone geändert und jetzt geht es. AUfm PC bekomme ich das aber nicht hin.
Was soll der Murks ???

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Geht nicht mehr" ist auch ne super Fehlerbeschreibung, damit könntest du sofort in Indien in der IT anfangen.  :icon_mrgreen:

Um als erstes mal ein Netzwerkproblem auszuschliessen würde ich Namensauflösung und Routing checken.

In der Windows CMD

nslookup ofdb.de

und

tracert ofdb.de

ausführen.

Wenn ersteres ein IP liefert und zweiteres am Ende bei der IP ankommt, kannste Netzwerk als Fehlerquelle ausschliessen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr. Blonde

Zitat von: Ronny C. am 12 Dezember 2017, 17:10:11
Weder auf meinem Smartphone noch aufm PC geht die Seite nicht.

Ist doch schön, dass sie weder auf deinem Smartphone noch auf deinem PC nicht geht. Läuft also alles.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mills

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Dezember 2017, 15:00:01
Zitat von: Ronny C. am 12 Dezember 2017, 17:10:11
Weder auf meinem Smartphone noch aufm PC geht die Seite nicht.

Ist doch schön, dass sie weder auf deinem Smartphone noch auf deinem PC nicht geht. Läuft also alles.

Du kannst so gemein sein. Ich habe mich extra zurückgehalten.  :D
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

Zitat von: Ronny C. am 12 Dezember 2017, 17:10:11
Weder auf meinem Smartphone noch aufm PC geht die Seite nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich in Frankreich bin ?

Habe meine IP-Adresse aufm Smartphone geändert und jetzt geht es. AUfm PC bekomme ich das aber nicht hin.
Was soll der Murks ???

Die ofdb ist wohl in Frankreich indiziert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Um mal wieder etwas konstruktiv zu werden...  :icon_smile:

Hier kannst du übrigens recht schnell checken ob es an dir oder der OFDb selbst liegt:
http://www.isitdownrightnow.com/ofdb.de.html

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020