OFDb

PC friert ein!

Begonnen von Max Blank, 16 Dezember 2017, 10:54:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Blank

16 Dezember 2017, 10:54:36 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2018, 23:28:31 von Max Blank
Notebook: HP Pavilion G7 (2010)
BS: Windows 7 Home Premium

Bei Installation von neustem Firefox friert der Bildschirm früher oder später ein (Waterfox dasselbe),
ich benutze jetzt dauerhaft Firefox 30. Sämtliche Tricks die Google ausgespuckt hat (Add-Ons deaktivieren z.B.)
ausprobiert ohne Erfolg, selbst nach Neuinstallation immer noch keine Besserung.

Hat jemand vllt. noch nen Tipp parat..?  :unknown:

shellat

Hmm, hat das Notebook eventuell 2 Grafikkarten?

Falls Ja, Mozilla in der Steuerungskonsole eine feste Grafikkarte zuweisen, hier am besten die "Interne", die andere ist ja meist zum Zocken.

Ansonsten noch ein Flash-Update durchführen, einige Webseiten nutzen den Müll ja trotz HTML 5 noch!

Wenn die Tipps nicht helfen, sich mal mit Google Chrome arrangieren?

Als letzte Möglichkeit: BS-Upgrade?

Wünsche dir viel Erfolg!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Max Blank

Danke dir, hab jetzt auf die interne Grafikkarte umgestellt mal sehen obs was bringt.
Flash ist aktuell, auf Windows10 werd ich vllt. noch upgraden.

Butzemann

20 Dezember 2017, 14:23:40 #3 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2017, 14:25:22 von Butzemann
Da Firefox ja eine eigene (neue, seit Version 57) Engine benutzt, tippe ich auch auf deine Grafikkarte, die da Probleme machen könnte, obwohl laut Hersteller du ja keine dezidierte sondern eine shared Grafikeinheit hast.

Und falls du ein Upgrade machst, ich nutzte schon sehr lang Windows 8.1, und kann da nichts negatives finden. Zumal du auf der Herstellerseite auch Treiber direkt laden kannst.



Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Max Blank

Zitat von: shellat am 17 Dezember 2017, 01:27:57
Hmm, hat das Notebook eventuell 2 Grafikkarten?
Falls Ja, Mozilla in der Steuerungskonsole eine feste Grafikkarte zuweisen, hier am besten die "Interne", die andere ist ja meist zum Zocken.
Hat anscheinend funktioniert. :respekt:

shellat

Na super, dann danke ich dir für deine Rückmeldung, ist ja auch nicht immer so selbstverständlich!  :respekt:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

evelinetrommler

Probier mal aus die Hardwarebeschleunigung im Mozilla auszumachen bevor du installierst. Vielleicht hat deine Grafikkarte ein Problem mit Mozilla..

Max Blank

Danke auch für den Tipp - gleich mal ausprobiert..

Max Blank

Zitat von: evelinetrommler am 13 Februar 2018, 23:00:26
Probier mal aus die Hardwarebeschleunigung im Mozilla auszumachen bevor du installierst. Vielleicht hat deine Grafikkarte ein Problem mit Mozilla..
Das war wohl der entscheidende Tipp -  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020