Autor Thema: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten GELÖST  (Gelesen 276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline horschtl

  • OFDb-Gesperrt
  • Mitglied
  • Beiträge: 283
Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten GELÖST
« am: 27 Dezember 2017, 00:22:56 »
Ich suche einen Film, den ich schonmal gesehen habe. Es hat den Eindruck gemacht, als hätte da jemand ein Theaterstück verfilmt. Da ging es darum, daß das Publikum das Theater nicht von vorne sieht. Sondern stattdessen habe ich das so in Erinnerung, daß gezeigt wurde, wie die ganzen Schauspieler sich komplett hektisch und konfus hinter den Kulissen verhalten, während das Theaterstück vorne gezeigt wird.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß da mal Michael Caine als Regisseur zu sehen war und darüber jammert, was für einen Haufen von Chaoten er da beaufsichtigen muß. Aber das kann auch ein komplett anderer Film gewesen sein, der allerdings auch was mit Theater zu tun hatte.

Weiß jemand, wie der Film hieß?

Habe leider keine Ahnung, wie alt er ist. Aber er war in Farbe, da bin ich mir sicher.
« Letzte Änderung: 12 Februar 2018, 13:03:41 von Moonshade »

Online Moonshade

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 18.693
  • Käuzchen des Todes
Re: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten
« Antwort #1 am: 31 Januar 2018, 14:30:10 »
Ach Pardon, das hatte ich nicht gesehen, der Film heißt "Der Spaß beginnt" aka "Noises Off", die Verfilmung eines tatsächlichen Theaterstücks übrigens .Der Film ist gut, vor allem wegen der ausgesucht neurotischen Starbesetzung.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

The Doctor: "You forgot one question! How do you get all the presents into your sleigh?
Santa: "Bigger on the inside."

"DIE HABEN MEINEN SCHWARZEN ANGESCHOSSEN!!!" (Free Fire)

Offline horschtl

  • OFDb-Gesperrt
  • Mitglied
  • Beiträge: 283
Re: Broadway-Verfilmung: Theater von Hinten
« Antwort #2 am: 11 März 2018, 22:02:12 »
der Film heißt "Der Spaß beginnt" aka "Noises Off"

Der Titel ins Deppen-Deutsch übersetzt als "Noises Off - Der nackte Wahnsinn" *augenverdreh* - so ist er als DVD zu finden.