OFDb

Clive Barker´s Bücher des Blutes - Verfilmung

Begonnen von Dr. Phibes, 8 September 2003, 12:48:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dayraver

Also sorry,

dass ich diesen uralten Thread wieder hochhole, aber ich lese grade auch die Neuausgabe des ersten Buchs des Blutes und hab mir exakt dieselbe Frage wegen Schweineblut Blues gestellt? Kann vielleicht doch jemand weiterhelfen, bzw hat Jay inzwischen von jemand anders eine Antwort erhalten und könnte sie unter Umständen hier posten?
Um nochmal auf die Verfilmungen zu sprechen zu kommen, gibt es hier Neuigkeiten? Kann mich nicht entsinnen, dass da noch was wegen Mitternachtsfleischzug gekommen ist...
Ich hoffe, ich hab nicht einfach irgendwas verpasst oder verpeilt.  :icon_redface:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

McHolsten

Ja momentan scheint Barker wohl an der Verfilmung des "Mitternachtsfleischzuges" dran zu sein...
Gore on!

Dionysos

Bislang (Stand: 4. Juli 2005) stehen wohl immerhin Regisseur und (zweiter) Drehbuchautor fest:

ZitatClive Barker gehört zu den bekanntesten Horror-Autoren Hollywoods, vor allem die "Hellraiser"-Serie machte ihn berühmt. Nun wird auch seine Story "Midnight Meat Train", i der es um im Untergrund lebende Kannibalen und einen Serienmörder geht, verfilmt. Der Film wird das Regiedebut von Patrick Tatopoulous, der zuvor u.a. für die Special Effects von Underworld 2, Silent Hill und Cursed mitgearbeitet hat.
Quelle 


Hier nochmal ein Newsbeitrag vom 25.Mai 2005:
ZitatNovelist-director Clive Barker has partnered with the Midnight Picture Show, a venture meant to produce two horror films per year. Most will be based on the author's short stories published in the six volumes of "The Books of Blood" or on his original ideas. Lakeshore Entertainment has been set to finance "The Midnight Meat Train," an adaptation of the Barker story about a Gotham-based photographer's effort to find "the subway butcher" - a search that leads to an unholy secret. Jeff Buhler has adapted the screenplay, and Patrick Tatopoulous will direct.
Quelle

So wie es aussieht können wir also vielleicht irgendwann nächstes Jahr mit dem Film rechnen.  :andy:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dayraver

Das ist ja ansich recht positiv, dass überhaupt noch was aus dem Film wird, ABER dass Barker nicht Regie führt und seine Geschichte persönlich als Drehbuch adaptiert, finde ich schon sehr schade!  :icon_rolleyes:
Na ja, ich lass mich immer mal wieder gern überraschen...das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten, wie so oft.  :icon_razz:
Die Geschichte ansich hat auch filmisch enormes Potential, schon allein die Atmosphäre ist der Hammer, aber ob es generell für einen abendfüllenden Spielfilm reicht, ist fraglich. Eben schon allein, wenn die zur Streckung notwendigen, neuen Ideen NICHT von Barker persönlich stammen.  :00000109:

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

dayraver

Also,
ich hab so eben die Kurzgeschichte "Moloch Angst" aus dem zweiten Buch des Blutes beendet und fand sie persönlich wahnsinnig stark und verdammt beängstigent. Diejenigen, die sie auch gelesen haben, wissen sicher, was ich meine... :icon_twisted:
Das ganze erinnerte mich von der Stimmung zeitweise ein wenig an den Kinofilm Saw. Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war (ich erninnere mich nicht, etwas dergleichen schon gelesen zu haben): Es ist tatsächlich eine Verfilmung dieser Geschichte (engl Titel "Dread") geplant!  :dodo: Ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen, eben im Fahrwasser jenes zuvor erwähnten Saw. Also ich fände das schon klasse, da sich das ganze Konzept eigentlich sehr für eine Verfilmung anbietet, ganz im Gegenteil zu eher abstrakten Stories wie zum Beispiel "Im Bergland: Agonie der Städte". Diesmal kann ich mir auch sehr gut einen abendfüllenden Spielfilm vorstellen, der sich Zeit nimmt, diese Atmosphäre der Bedrohung aufzubauen.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der sich dafür interessiert! Was meint ihr dazu?
Quelle: http://www.moviereporter.net/1722/dreadadaption_geplant.html

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Ulrik fC

Gerade durch Zufall entdeckt das Ryuhei Kitamura gerade Midnight Meat Train verfilmt. Scheint sein US Spielfilmdebut zu sein. Bin sehr gespannt, kenne die Kurzgeschichten leider nicht.

Ulrik

StS

Jip, bin auch schon sehr gespannt!  :D



Director: Ryuhei Kitamura
Writer: Clive Barker, Jeff Buhlerwill
Starring: Vinnie Jones Bradley Cooper Brooke Shields Leslie Bibb
Studio: Lionsgate
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Meiner Meinung nach bietet sich die Geschichte kaum für einen ganzen Spielfilm an.
Bin aber gespannt wie Kitamura seinen ersten, richtigen Hollywood-Horrorfilm hinbekommt, da man ihn
ja eher von Action-orientierten Filmen her kennt.

McKenzie

Ich sehe genau hier das Problem: Ob Kitamura (der mir allerdings auch nur durch "Versus" und "Azumi" bekannt ist) den Grat zwischen Splatter-Horror und Gesellschaftsparabel findet, der die Geschichte so eigen macht? Die Gefahr, in blankes Gemetzel abzudriften ist bei dieser Vorlage sicherlich sehr groß.

Vielleicht hätte man doch lieber "Agonie der Städte" verfilmen sollen! :king:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Arthur Spooner

Lese ich zum erstenmal was drüber das die Kurzgeschichte verfilmt werden soll. Klasse Sache den die Geschichte hat wirklich viel Potenzial freue mich schon. Cooles Plakat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020