OFDb

Geschichten Aus Der Gruft Neue DVD Box Fragen verglichen zu US DVDs

Begonnen von Old Movie Guy, 16 Mai 2016, 00:51:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


RoboLuster

Haste das womöglich in dem anderen Geschichten aus der Gruft Thread hier gelesen, in dem du auch schon geschrieben hast? Kann ja sein, musste mal nachgucken.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2016, 10:16:41
Haste das womöglich in dem anderen Geschichten aus der Gruft Thread hier gelesen, in dem du auch schon geschrieben hast? Kann ja sein, musste mal nachgucken.

Danke! Entweder bin ich zu blöd oder die Forensuche aber das ist das einzige Forum wo die Suche immer total schlecht und durcheinander die Ergebnisse anzeigt :(

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Diese Box ist ein Re-Pack der bereits erhältlichen Scheiben, nur der Preis ist "günstig" wie nie zuvor.

Gibts auch im ofdb Shop

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=71476
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Lieben Dank, ohne Scherz ich hoffe du kannst mir erklären wie du sie gefunden hast :)

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2016, 10:56:39
Diese Box ist ein Re-Pack der bereits erhältlichen Scheiben, nur der Preis ist "günstig" wie nie zuvor.

Gibts auch im ofdb Shop

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=71476

Ahhh ok, dann wohl lieber die Finger von lassen :( Das Bild soll ja viel schlechter sein....

RoboLuster

16 Mai 2016, 11:45:03 #7 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2016, 11:51:01 von RoboLuster
Zitat von: Caine am 16 Mai 2016, 10:57:30
Lieben Dank, ohne Scherz ich hoffe du kannst mir erklären wie du sie gefunden hast :)

Über die (erweiterte) Suche (neben übersicht, Hilfe), dort das Kästchen markieren bei "Nur Betreff der Themen", im Suchfeld entweder Crypt oder Gruft eingeben, dann suchen lassen.

Den kompletten Suchbegriff hätte ich auch eingeben können (mit übereinstimmung aller Wörter), den Zauber bewirkt das Kästchen bei "Nur Betreff der Themen".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Old Movie Guy

Zitat von: RoboLuster am 16 Mai 2016, 11:45:03
Zitat von: Caine am 16 Mai 2016, 10:57:30
Lieben Dank, ohne Scherz ich hoffe du kannst mir erklären wie du sie gefunden hast :)

Über die (erweiterte) Suche (neben übersicht, Hilfe), dort das Kästchen markieren bei "Nur Betreff der Themen", im Suchfeld entweder Crypt oder Gruft eingeben, dann suchen lassen.

Den kompletten Suchbegriff hätte ich auch eingeben können (mit übereinstimmung aller Wörter), den Zauber bewirkt das Kästchen bei "Nur Betreff der Themen".

Lieben Dank :)

DukeNukem69

Falls jemand an der kompletten Staffel 1-7 in HD Qualität interessiert ist, Marketing verkauft die neuen LaserParadise Blu-rays vom März 19 für 49,90€ plus Versand auf Amazon (Beschreibung mit 32 Folgen ist falsch) sind alle 93 Folgen:

https://www.amazon.de/Geschichten-aus-Gruft-Staffel-Bluray-Set/dp/B07R6MDQG7/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=geschichten+aus+der+gruft&qid=1559044315&s=gateway&sr=8-14

Hatte mir Staffel 2 probeweise mal bestellt, nachdem von Clipper Entertainment ausser Staffel 1 nichts mehr kam und war sehr überrascht das die Qualität im Vergleich zu den 84er Releases wesentlich verbessert wurde, ev. neues Master von einem Auslandrelease!

Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen  :bier:

Tito

Bin jetzt verwirrt, war die BD von Laser Paradise nicht gekürzt?

Und hatte '84 nicht bereits in den Mediabooks mit der kompletten Serie eine bessere Bildqualität? Oder soll die von LP jetzt noch einmal besser sein?

Sorry für die blöden Fragen, bin aber am Kauf der Serie interessiert und will mir keine Augenplörre ins Haus holen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

DukeNukem69

Die 84er Blu-rays haben 480p SD laut OFDb, die LP's sind eine neue Veröffentlichung vom 31.03.19 und komplett ungekürzt ev. sogar 1080i oder p HD, aber habe kein Programm um das zu überprüfen... :shocked:

Ich schaue auf einem 60" und 65" TV über Xbox One und fand die Qualität sehr gut, 1. und 2. Staffel gibt es auch einzeln falls du erst mal testen willst... :denk3:

Aber für ca. 7€ pro Staffel bin ich sehr zufrieden und ist auch wesentlich billiger als die 84er Releases im MB  :pidu:


Tito

Danke  :respect:

Die 84er haben 576i... TV-SD halt. Es würde mich wundern, wenn es da irgendwo echtes HD-Material gibt, bei dem Knarsch um die Original-Filmrollen (falls überhaupt auf Film gedreht wurde). Wenn es tatsächlich 1080 sind, wird es hochskaliert sein.

Gibt es irgendwo mehr Infos über diese Neuveröffentlichung. Bei LP habe ich immer Bedenken wegen Kürzungen. Und gerade die Einzel-VÖ waren ja gekürzt. Ob du da mal sporadisch in einige Folgen reinschauen kannst, ob die schnittberichte-Cuts enthalten sind?

Denn wenn es uncut is, dann gönne ich mir schon einmal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk  :mr.green:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

DukeNukem69

OK, habe mir jetzt mal kurz die Mühe gemacht und in Staffel 1 und 3 reingeschaut...

Alle Folgen aus den Schnittberichten (1.02, 3.02, 3.03, 3.04, 3.06, 3.08, 3.10, 3.11) sind ungekürzt  :respect:

Ausserdem die Clipper/Edel Blu-ray die ja 1080p haben soll mit der LP Blu-ray verglichen und mit dem Handy ein Bild vom TV gemacht:

Clipper/Edel


LP


Wobei man aber sagen muss das Staffel 3 nicht die Qualität der Staffel 1 hat, aber sind natürlich auch mehr Folgen auf der Disc (14 statt 6), aber wie schon gesagt kann ich für den Preis sehr gut damit leben!

Ev. poste ich nochmal was zu den anderen Staffeln, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit und bin dann im Juni auch erstmal im Urlaub... :pidu:

Tito


May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Tito

Hab mir die Scheiben nun gegönnt und muss sagen, dass ein wenig Ernüchterung eingetreten ist.

Die Bildqualität ist 480p (kein schlechtes Bild, aber überarbeitet denke ich eher nicht, würde mich nicht wundern, wenn es sogar die '84er Scheiben aus dem Mediabook wären).

Leider sehr lieblos veröffentlicht, kein Wendecover und als Innendruck die Episoden- und Bonusübersicht inklusive Disc-Aufteilung (nämlich die der Mediabook-DVDs von '84). Wenigstens etwas Bonusmaterial hätte dabeisein können.

Nun gut, für knapp 7,56 EUR pro Staffel kann man es verkraften, schade ist es aber doch.

UPDATE: Okay, bin jetzt bei Staffel 3 angekommen und muss nun sagen, dass ich mich nun doch schon mehr ärgere. Ab der dritten Staffel ist die Quali ja nicht einmal mehr SD-würdig (jetzt 480i). Der Vorspann, der bisher in schlechterer Qualität bei Staffel 1 und 2 als Bonusmaterial vorhanden war ist diesmal vor jeder Folge dabei und die Folgen haben genau diese Qualität. Zudem gibt es nicht einmal mal mehr den Innendruck (Episodenübersicht) ab der dritten Staffel. Als Copyright-Jahr findet man auf den Discs von 2010 bis 2013, da hat man sich - denke ich - einfach bei den '84ern Mediabooks/Hartboxen designtechnisch bedient und die Folgen von den DVDs auf die Blu-rays gepresst.

Ist das bei dir auch so, Duke?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020