Autor Thema: Ich suche zwei deutsche Filme der 90er - frühen 2000er  (Gelesen 166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MurDOC

  • Mitglied
  • Beiträge: 89
    • http://www.swissairways-va.ch
Guten morgen lieber Filmfreunde,

ich suche zwei Filme die aus den frühen 2000ern bis zur Mitte der 90er gedreht wurden, und meines wissens beides Deutsche Produktionen sind.

1) Drei Freunde aus dem Norddeutschem Raum meine ich, machen Karriere auf unterschiedliche Art. Einer wird Bänker, einer wird Dealer und was der andere macht weiß ich nicht mehr. Kann sogar eine NDR Produktion sein :D. Eine Markante Szene ist, dass die als Mutprobe das Übergängeln von einem Fluß haben, an solchen Leitungen oder Masten die über das wasser laufen. Diese Szene ist zu Beginn und zum Ende des Filmes nochmal zu sehen. Mehr fällt mir auch nicht ein, was aber eher ein Hochwertiger Streifen, und müßte gute bis sehr gute Bewertungen haben.
Schauspieler weiß ich nicht, Moritz Bleibtreu könnte drinn mitspielen. Habe auf OFDB aber nichts gefunden was mir was sagte.

2) Der Zweite Film spielt von einem Gängeter, dem in der Mitte des Filmes ein Nagel in das Sprunggelenkt beschlagen wird, da er mißt gebaut hat. Kann sein das der Bleibtreu hier mitspielt.
Habe sonst auch keinen Plan wer da noch mitgespielt hat.
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Offline JasonXtreme

  • Mitglied
  • Beiträge: 3.094
Re: Ich suche zwei deutsche Filme der 90er - frühen 2000er
« Antwort #1 am: 9 Juli 2018, 09:11:54 »
2. is CHIKO und Bleibtreu is wirklich dabei
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."