Autor Thema: Productivity-Tools / Plugins wie Leechblock gesucht  (Gelesen 217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maddox

  • Mitglied
  • Beiträge: 1.199
  • Level-5-Laser-Lotus
Productivity-Tools / Plugins wie Leechblock gesucht
« am: 16 Januar 2018, 13:42:23 »
Moin,

ich bin auf der Suche primär nach einem sog. "Productivity"-Tool / Plugin wie Leechblock, mit dem man während seiner 'prime time' bestimmte Internetseiten etc. blocken kann. Man konnte da auch Zeitfenster eingeben, und wenn man die Seite dann aus 'alter Gewohnheit' aufrufen wollte, sah man ne Blank Page oder eine andere, die man vorher einstellen konnte. Bei mir waren es v.a. die Nachrichtenseiten, auf die ich zwischendurch als ging. Als ich es damals drauf hatte, hatte ich die für mehrere Wochen komplett meiden wollen, und da half so ein Tool dann doch recht gut, um diese ablenkenden Routinen zu durchbrechen und sich bewusst zu machen.

Was mich nur störte ist, dass bei Installation des Plugins steht, dass die einen Komplettzugriff auf "Daten für alle Websites" wollen sowie ebenfalls auf die Downloads und Chroniken lesen und verändern und all sowas, das volle Programm. Da bin ich schon skeptisch, weil mir nicht ganz einleuchtet, wieso das so vieler Rechte bedarf. Klar, der muss merken, wenn ich xyznachrichtenseite.de eingebe, und die mit der Blockliste vergleichen und dann eben nen Block oder Nichtblock ausführen. Aber ich frage mich halt, ob der auch alle anderen Webseiten, die man aufruft und irgendwas eingibt, auch datenkrakenmäßig erfasst und komplett gar nicht verstehe ich was so nen Plugin mit den Downloads will. (Aus dem Grunde habe ich auch so gut wie keine Apps, weil es da ja noch extremer abgeht teilweise.) Daher zögere ich noch, es wieder zu installieren, wobei das damals bei FF war, und jetzt nutze ich meist Opera, und dafür gibt es das eh nicht soweit ich sehe.

Daher meine Frage: Hat jemand noch ne (alternative) Empfehlung für solch ein Tool/Plugin, vorzugsweise für Opera, aber auch FF, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Oder sind meine Bedenken unberechtigt?

EDIT: PS: Habe grade noch einige Zusatz-Programme (keine Plugins) gefunden, allerdings scheiden davon fast alle aus, da sie entweder nur Windows- oder Mac-only sind wie zB ColdTurkey, Focus, oder Freedom. Verdammt. Ich hab nur Linux druff. Also gehen wohl nur Plugins. Und da fand ich bisher nur eben Leechblock NG und BlockSite. Aber die sind beide wohl nur für FF.
« Letzte Änderung: 16 Januar 2018, 16:28:13 von Maddox »
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.