OFDb

Suche nach einem Action, Thriller, Drama

Begonnen von Nofiler, 23 Januar 2018, 22:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nofiler

Ich hoffe, dass man mir da weiterhelfen, oder wenigstens einen Tipp geben kann?

Es geht um einen Film, den ich 2014/15 geschaut habe. Ich weiß leider weder den Namen eines Darstellers, des Regisseurs noch den Titel des Films?! Sonst nicht meine Art, aber in diesem Fall habe ich es komplett vergessen.  :icon_mrgreen: :icon_redface:

Woran ich mich erinnere ist, dass es um zwei Männer geht. Der eine ist Terrorist(?), der andere arbeitet (glaube ich) in einer Spezialeinheit oder beim CIA, oder Ähnliches? Dieser versucht den Terroristen zu finden, fest zu nehmen oder auch zu töten?
Am Anfang, als beide noch relativ jung waren, sind sie sich (glaube ich zumindest) das erste mal begegnet und da ist auch irgend etwas passiert (kann mich an eine Explosion erinnern)??
Der Film endet damit (beide wesentlich älter), dass sie inzwischen "Freunde" geworden sind, der Terrorist ist krank (ich glaube durch den Vorfall am Anfang des Films, als er noch jung war), kann sich inzwischen kaum bewegen und sitzt im Rollstuhl. Sie sitzen gemeinsam in einem Zimmer einer Wohnung – vermutlich im "Iran/Irak" – etc. und unterhalten sich recht friedlich.
Ob der eine den Terroristen doch noch am Ende tötet, weiß ich nicht mehr? Ich meine aber nicht ...

Ich weiß, die Beschreibung ist sehr dünn und unvollständig, aber mehr weiß ich einfach nicht mehr.

Viele Grüße und danke im Voraus

Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

McClane

Hast du vielleicht noch ein paar Zusatzinfos? Hast du den nur 2014/2015 gesehen oder war der auch aktuell zu dem Zeitpunkt? War es ein amerikanischer Film oder konntest du ihn einem anderen Land zuordnen?

Ich kenn zwar viel aus der Sparte, aber bisher hat bei mir noch nichts geklingelt anhand der Beschreibung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nofiler

Hi,

ich meine, der Film war recht aktuell zu dieser Zeit und es war mit ziemlicher Sicherheit eine amerikanische Produktion.

Tut mir leid, aber ist mir so in dieser Form bisher auch noch nicht passiert, dass ich mich, wie bei diesem Film, an so wenig Details erinnern kann.

Gruß

Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Der Maulwurf

Zitat von: Nofiler am 23 Januar 2018, 22:46:34
Ich hoffe, dass man mir da weiterhelfen, oder wenigstens einen Tipp geben kann?

Es geht um einen Film, den ich 2014/15 geschaut habe. Ich weiß leider weder den Namen eines Darstellers, des Regisseurs noch den Titel des Films?! Sonst nicht meine Art, aber in diesem Fall habe ich es komplett vergessen.  :icon_mrgreen: :icon_redface:

Woran ich mich erinnere ist, dass es um zwei Männer geht. Der eine ist Terrorist(?), der andere arbeitet (glaube ich) in einer Spezialeinheit oder beim CIA, oder Ähnliches? Dieser versucht den Terroristen zu finden, fest zu nehmen oder auch zu töten?
Am Anfang, als beide noch relativ jung waren, sind sie sich (glaube ich zumindest) das erste mal begegnet und da ist auch irgend etwas passiert (kann mich an eine Explosion erinnern)??
Der Film endet damit (beide wesentlich älter), dass sie inzwischen "Freunde" geworden sind, der Terrorist ist krank (ich glaube durch den Vorfall am Anfang des Films, als er noch jung war), kann sich inzwischen kaum bewegen und sitzt im Rollstuhl. Sie sitzen gemeinsam in einem Zimmer einer Wohnung – vermutlich im "Iran/Irak" – etc. und unterhalten sich recht friedlich.
Ob der eine den Terroristen doch noch am Ende tötet, weiß ich nicht mehr? Ich meine aber nicht ...


Ich weiß, die Beschreibung ist sehr dünn und unvollständig, aber mehr weiß ich einfach nicht mehr.

Viele Grüße und danke im Voraus

Nofiler

Was Du da beschreibst hört sich an wie die Handlung des Spiels Call of Duty-Black Ops 2  :icon_mrgreen:

Nofiler

Hallo,

sorry, nein, nicht wirklich. Es handelt sich tatsächlich um einen Spielfilm, nicht um ein Videospiel. Ich habe alle Teile von Call of Duty gespielt, aber das ist es nun wirklich nicht.

Viele Grüße

Nofiler
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020