Autor Thema: Mulholland Drive (4K Blu-Ray) wieder mit Blur?  (Gelesen 574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helbo

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Mulholland Drive (4K Blu-Ray) wieder mit Blur?
« am: 30 Januar 2018, 16:58:28 »
Hallo!

Vor relativ kurzer Zeit kam Mulholland Drive von David Lynch auf einer neuen 4K-Blu-ray heraus. Ich habe da schon Bildvergleiche zu den alten BDs gesehen, und die neue Scheibe schaut wirklich gut aus!

Meine Frage ist, ob diese Version auch wieder an einer bestimmten Stelle geblurrt wurde (wer den Film kennt weiß, was ich meine).
Um es vorweg zu nehmen: mir geht es nicht um diese eine Stelle, sondern darum, dass ich einen Film so sehen möchte, wie er gedreht wurde. Ich weiß, dass manche sagen, dass solche Kleinigkeiten egal sind, aber mir ist es nicht egal. Ich habe Mulholland Drive damals zweimal im Kino gesehen, wo es diesen Blur-Effekt nicht gab, und ich würde mich auch daran stören, wenn man nachträglich beispielsweise irgendwelche Automarken-Namen geblurrt hätte, weil es mir ums Prinzip geht.

Weiß vielleicht jemand näheres zu dieser Edition?



Liebe Grüße,
Helbo

Offline Grusler

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.073
  • SIE leben und ES ist wieder da!
Re: Mulholland Drive (4K Blu-Ray) wieder mit Blur?
« Antwort #1 am: 3 Februar 2018, 21:12:35 »
Soviel ich weiß, wurde das geblurrt, weil die Darstellerin und/oder der Regisseur nicht wollen (wollten), dass Internet-Screenshots der Darstellerin (nackt) "auftauchen", um zu verhindern, das sich jemand darauf einen runterholt, per Internet-Screenshot (der Home Video-Auflagen). :icon_mrgreen: Ich fand das auch schon immer blöd, aber es wird wohl so bleiben, denke ich. Es sei denn man hat eine Original Kinorolle. :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Offline J.C. Denton

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Re: Mulholland Drive (4K Blu-Ray) wieder mit Blur?
« Antwort #2 am: 4 Februar 2018, 20:27:57 »
Die Frage ist schon interessant.

Ich habe das letztes Jahr nicht mitbekommen, aber die restaurierte Fassung von Mulholland Drive ist in Großbritannien noch einmal im Kino zu sehen gewesen. Offenbar haben auch einige kleine Arthouse Kinos in Deutschland den restaurierten Film letztes Jahr im Programm gehabt. Es würde mich jetzt schon interessieren, ob man letztes Jahr im Kino noch einmal die Möglichkeit hatte den Film unzensiert zu sehen.

Offline Helbo

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Re: Mulholland Drive (4K Blu-Ray) wieder mit Blur?
« Antwort #3 am: 5 Februar 2018, 15:13:50 »
Mittlerweile hat sich das Problem schon gelöst: die 4K-Bluray ist unzensiert. Bin gespannt ob die auch mal bei uns rauskommt.



LG,
Helbo