OFDb

Bearbeitungskosten für Rücklastschriften

Begonnen von Mr Orange, 10 Februar 2018, 18:44:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

10 Februar 2018, 18:44:16 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2018, 18:49:06 von Mr Orange
Ich habe gerade von der OFDb eine Mail bekommen, dass ich innerhalb der nächsten Tage eine Rücklastschriften-Gebühr von 7,50€ überweisen soll, weil eine Lastschriftabbuchung nicht geklappt hat.

Vorab:
Ja, ich hatte länger nichts mehr im Marktplatz verkauft, zwischenzeitlich hat sich meine Bankverbindung geändert und somit hätte ich die neuen Daten natürlich direkt hinterlegen müssen.

ABER: Für eine 25 Cent Lastschrift eine Gebühr von 7,50€? Falls hier ein Angestellter der OFDb mitliest: Nach einer Klage des
Deutschen Verbraucherschutzvereins übersteigt so eine Forderung deutlich den "nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schaden".
https://www.vzbv.de/urteil/keine-ruecklastschriftgebuehr-hoehe-von-730-euro

Traurig das die OFDb scheinbar solche Aktionen nötig hat. Nehmt ihr sonst kein Geld ein?

Schönes Wochenende von einem ehemaligen Marktteilnehmer und Kunden!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

mali

Per Mail erreicht das vielleicht sogar den Richtigen :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020