OFDb

Uncharted - Verfilmung

Begonnen von Newendyke, 13 November 2014, 09:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

13 November 2014, 09:38:58 Letzte Bearbeitung: 13 November 2014, 10:07:19 von Newendyke
Viele wurde gemunkelt, einiges im Vorfeld schon in der Gerüchteküche gekocht (Mark Wahlberg als Drake) und nun scheint es wohl langsam in Richtung Produktion zu gehen.

Regie übernimmt Seth Gordon (Horrible Bosses, King of Kong) und die letzte Drehbuchversion soll nun von Mark Boal (Hurt Locker, Zero Dark Thirty) stammen. Eine etwas seltsame Kombination auf dem Papier, aber Gordon kennt sich  mit Komödien aus und Boal kann Drake und Co. die nötige Charaktertiefe verleihen, dann könnte es durchaus was werden.

Nach dem geeigneten Darsteller wird noch immer gesucht... zuletzt ist Chris Pratt im Gespräch gewesen, der hat aber leider wieder abgesagt. Jetzt wirds aber höchste Eisenbahn, da der Film nächstes Jahr gedreht werden soll.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die imdb.com ein VÖ für D eingetragen hat: 16.06.2016.  :andy:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Ich daddele gerade Teil 2, vorher hatte ich den grandiosen Teil 3 gezockt. Die Spiele liefern echt guten Filmstoff, sind die Teile selbst ja schon sehr filmisch angelegt! Gerne her, aber bitte nicht sowas wie Tomb Raider 2 oder Max Payne!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

Wie du schon sagst, die Spiele sind sehr cineastisch, daher sollte es doch ein leichtes sein, diese zu adaptieren. PG-13 ist eh klar und auch vollkommen ok (shootouts sind ja auch in den Spielen nicht besonders blutig), aber es steht und fällt mit dem charismatischen Protagonisten; der Drake-Darsteller muss ne coole, one-liner-beherschende Sau sein.

Zu den Spielen: Schreib mal deine Erfahrungen zu den beiden Teilen, Ernie!
Teil 2: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,119958.msg920511.html#msg920511
Teil 3: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,146158.msg1014065.html#msg1014065


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Enton

Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dexter

Seth Gordon Exits 'Uncharted' at Sony as Studio Charts New Direction
http://www.thewrap.com/seth-gordon-exits-uncharted-at-sony-as-studio-charts-new-direction/
http://heroichollywood.com/home-1/2015/6/24/update-on-sonys-uncharted-movie


ZitatRothman hat unter anderem das Budget des Films gekürzt und sieht das Projekt nicht mehr länger als Sonys Indiana Jones an, sondern viel mehr als eine Art Resident Evil. Der Inhalt ist damit allerdings nicht gemeint - viel mehr geht es um das Budget und die Zielgruppe.
http://www.gamestar.de/news/kino/3087550/uncharted_film.html
:viney:

Strahlemann

..so viel Potenzial - verschenkt.  :banana:

blade2603

hat ein neues Startdatum bekommen:

Uncharted – 6/30/17 (new date)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Regisseur Travis Knight wird den Film nicht mehr drehen. Angeblich soll Mark Wahlberg übrigens Sully spielen...  :jonglier:

Wird wie 80 Prozent aller angedachten Videospiel-Verfilmungen eh in der Development-Hell versickern. Von daher auch egal.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

18 Februar 2020, 22:01:03 #8 Letzte Bearbeitung: 18 Februar 2020, 22:02:57 von Mr. Blonde
Laut PNN-Informationen soll Uncharted im Studio Babelsberg gedreht werden. Die Vorproduktion sei schon im Gange und im ersten Halbjahr soll es konkret werden. Aktuell wird ja auch "Matrix 4" in den Filmstudios Babelsberg realisiert. Wobei ich solche Presse-Bezeichnungen immer amüsant finde, schließlich wird ein beträchtlicher Teil doch an Sets weltweit gedreht.

https://www.pnn.de/potsdam/studio-babelsberg-tom-holland-dreht-uncharted-in-potsdam/25555524.html

Vielleicht sollte ich trotzdem mal kurz rüberlaufen und Keanu Reeves und später Tom Holland nerven.  :mr.green:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Spuffy

Es wird Matrix 4 geben? Cool, das wusste ich noch gar nicht. Wann soll der denn raus kommen?

Mr. Blonde

Zitat von: Spuffy am 20 Februar 2020, 13:58:44Es wird Matrix 4 geben? Cool, das wusste ich noch gar nicht. Wann soll der denn raus kommen?

Soll in den USA am 21. Mai 2021 anlaufen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Zoernchen


Mr. Blonde

Hast du jetzt deine Accounts durcheinandergebracht, Spuffy?  :lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Hollywood weiß einfach, wie man Videospiele besetzungstechnisch völlig verhaut. Ironischerweise spielt "Max Payne" für arme, Mark Wahlberg, gleich selbst mit. Action und so weiter kann kompetent sein, aber die Besetzung von Holland ist an und für sich ein großer Witz. Im ersten "Uncharted" ist Nathan im gleichen Alter wie Holland jetzt. Weiter kann man vom Typ nicht weg sein. Der Erfolg wird dem Film natürlich wieder Recht geben und auch die nächsten Jahrzehnte wird man solche urigen Besetzungsgags durchziehen.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Holland als Drake finde ich nicht so tragisch, Hauptsache er legt nicht den Peter Parker-Modus ein, denn ganz so flappsig sollte Drake nicht daherkommen. Außer North, der voice actor der Spiele, fällt mir ad hoc auch niemand wirklich passendes ein... vielleicht ein junger Gyllenhall oder so.

Letztens ein Bild von Marky Mark mit Sully-Pornobalken, äh, Schnauzer gesehen. Interessanterweise hat er auf dem Foto eine frapierende Ähnlichkeit mit Sully aus den Rückblenden von Teil 3.
Aber auch bei ihm bin ich erstmal vorsichtig mit Kritik und Vorabgenöhle, hoffe ja, dass dieser Film nicht tragisch untergehen wird, da die Spiele regelrecht eine Blaupause von Hollywood-Abenteuerfilmen sind und es eigentlich "nur" schwer sein sollte, die Charaktere quellengerecht darzustellen. Der Rest sollte ein ziemlicher Autopilot sein...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Das ist ja die Crux: Warum muss Drake überhaupt jung sein? Hätte man auch so wie bei Indy 3 deichseln können. Holland als Rückblende, würde ich akzeptieren. Dieses Konzept jetzt spricht mich wirklich nicht an. So langsam kommt man halt auch in das Alter, wo man nicht mehr Zielgruppe ist. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am  6 November 2020, 01:45:54Das ist ja die Crux: Warum muss Drake überhaupt jung sein? Hätte man auch so wie bei Indy 3 deichseln können. Holland als Rückblende, würde ich akzeptieren. Dieses Konzept jetzt spricht mich wirklich nicht an. So langsam kommt man halt auch in das Alter, wo man nicht mehr Zielgruppe ist. ^^

Ganz einfache Antwort: Franchise ;) Wenn die Adaption reinhaut, dann haben se noch für die nächsten 10 Jahre was zum Melken. Wird halt ne klassische origin story werden...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Das Netz läuft ja jetzt scho Amok... zuerst hat Holland in einem Interview wohl gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er der Rolle gerecht werden wird (und das war nach Drehschluss), und nun ist ein Bild von Drake und Sully veröffentlicht worden, allerdings trägt, welch Sakrileg, Marky Mark keinen Schnauzer. Und auch kein Hawaii-Hemd. Und keine Zigarre im Mundwinkel. Und die dicke 45er fehlt auch erstmal. Daran kann man sich natürlich aufhängen und schimpfen, dass man schon hier der Vorlage nicht gerecht wird (auch komisch, da Wahlberg mal ein Foto gepostet hatte, auf dem er den Schnauzer getragen hat). Andererseits wundert es mich nicht, wenn ich mal an die Max Payne-Adaption und Wahlbergs laxe Aussagen bzgl. der Vorlage zurückdenke.

Ich warte trotz aller Unkenrufe mal den ersten Trailer ab. Schlimmenstenfalls wird es halt die nächste Game-Verfilmung für die Tonne, ist ja nix neues.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Zitat von: Newendyke am 26 Mai 2021, 15:11:38Das Netz läuft ja jetzt scho Amok

"Fans" eben. Dauert sicher nicht lang, bis die ersten Morddrohungen laut werden. Auf das Geseiere von diesem Pack sollte man wenig bis nichts geben.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Retro


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Ja, hat mich auch noch nicht gepackt... Sully ohne Schnauz... Drake ohne wirklichen Witz... und ziemlich müdes copy & paste bekannter Settings der Vorlagen. Wird halt eine kurzweilige und schnell wieder in Vergessenheit geratene Verfilmung, mehr erwart ich schon gar nimma.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DisposableMiffy

Sieht aus wie Tomb Raider für Fußgänger.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS


Minimal besser als der erste Trailer... aber noch immer nicht gut (lahme Gags... und die Cargo-Flieger-Sequenz sieht immernoch panne aus... egal ob sie nun im Spiel auch so war oder nicht). Und nunja... der Schnauzer ist nun da... aber irgendwie wirkt die Szene so, als sei es die letzte im Film vorm Abspann... oder im Abspann... oder am Ende des Abspanns... egal.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Die komplette Cargo-Flugzeug-baumel-Sequenz:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: DisposableMiffy am 22 Oktober 2021, 11:19:51Sieht aus wie Tomb Raider für Fußgänger.

Tja, hatte ich doch Recht mit meiner Einschätzung.

Tom Holland spielt Peter Parker, Mark Wahlberg spielt Mark Wahlberg und ist dabei ganz offensichtlich von sich selbst gelangweilt. Dazu noch reizlose CGI-Action-Pampe und fertig ist der neueste Blockbuster angerührt aus IP-Instanttütenbrühe.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Retro

Also genau das, was auch die Spieleserie ist. Passt doch. Ich freu mich drauf!  :frech:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020