Cobra Kai (Karate Kid Fortsetzung)

Erstellt von Mr. Blonde, 19 Februar 2018, 10:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Blonde

19 Februar 2018, 10:18:23 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2018, 10:31:37 von Mr. Blonde
Das kam doch jetzt sehr überraschend. Die Serie "Cobra Kai" ist quasi die direkte Fortsetzung der Karate Kid Originalreihe und wartet sowohl mit den Originaldarstellern von Daniel (Ralph Maccio) als auch mit dessen Rivalen Johnny (William Zabka) auf. Die Serie wird eohl exklusiv bei YouTube Red zu sehen sein.  :icon_neutral:

Inhalt:

30 Jahre nach dem All Valley Karate Tournament des Originals angesiedelt, erzählt die Serie die Geschichte von Johnny, der das Cobra Kai Dojo wieder eröffnet. Das führt dazu, dass die alte Rivalität zwischen Daniel und ihm erneut entflammt.

http://www.youtube.com/watch?v=xLtYmhj-0Kg

Auf sowas habe ich tatsächlich mal richtig Lust. Mr. Miyagi wird natürlich schmerzlich vermisst werden.  :bawling:

cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

mali

WTF  :icon_eek:

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Schon gar nicht als Serie. Höchste Skepsis bei mir, mit einem Schuß Neugierde.

Dashu

19 März 2018, 07:48:07 #3 Letzte Bearbeitung: 19 März 2018, 07:50:44 von Dashu
Hahahah HAHAHA hahaha Hah HAHAHAHAH AHAAHAHAHA

Meine reale Reaktion, live mit geschrieben :D hahahahahahaha

Lange nicht mehr so gelacht. Genjal

Edit: nur sehr schade, das Mr. Kesuke Miyagi, das nicht mehr miterleben durfte.  :icon_neutral:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

29 September 2018, 09:09:50 #5 Letzte Bearbeitung: 29 September 2018, 11:45:19 von Mr. Blonde
Mittlerweile die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Wirklich herrlich altbackene Serie, mit viel Retrocharme, 80s Musik und trotzdem genug Aktualität. Ist sicher ein guter Spagat für jung und alt geworden. Es ist irgendwie unbegreiflich, dass es "Cobra Kai" von der ersten Folge an schafft, den ehemaligen Schläger Johnny als sympathischen Versager zu zeichnen, während sich Daniel LaRusso mit seiner "perfekten" Familie und als Autoverkäufer eher zum arroganten "Scumbag" mit Colgatelächeln entwickelt hat. Wer die Fantheorie mag, die Daniel zum eigentlichen Bully in "Karate Kid" macht, wird seinen Spaß haben. :LOL: Ansonsten ist das alles furchtbar kitschig und wunderbar eindimensional, so, wie damals eben auch. Ist mal ein schönes Gegenstück zu den sonst so ausschweifenden Dramaserien.

Macht Spaß. Ein paar Kleinigkeiten, wie recht übertriebener Humor, welcher nicht ins "Karate Kid"-Universum passen will, sind kritikwürdig. Ich brauche keine Sprüche marke "He was jerking." oder ähnliches in "Cobra Kai". Das macht mir die kindliche Unterhaltung etwas madig. Ansonsten ein schöner Retrotrip.

mali

StS

Zitat von: mali nach 30 September 2018, 11:04:13
Zitat von: Mr. Blonde nach 29 September 2018, 09:09:50
Mittlerweile die Hälfte der ersten Staffel gesehen.

Wo denn?

Ist ein YouTube Original und somit dort (auch hierzulande) verfügbar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Blonde

30 September 2018, 14:23:51 #8 Letzte Bearbeitung: 30 September 2018, 14:27:54 von Mr. Blonde
Die erste Folge kann man sich legal und ohne Abo auf YouTube anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=_rB36UGoP4Y

Deutsche Synchro gibt es noch keine, deutsche Untertitel kann man aber bei Bedarf hinzuschalten.

StS

Mr. Blonde

Super. Da bekomme ich gleich wieder gute Laune. Gestern erst in den Thread geguckt und auch andernorts, ob es News zur zweiten Staffel gibt.  :love: