Cobra Kai (Karate Kid Fortsetzung)

Erstellt von Mr. Blonde, 19 Februar 2018, 10:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Blonde

19 Februar 2018, 10:18:23 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2018, 10:31:37 von Mr. Blonde
Das kam doch jetzt sehr überraschend. Die Serie "Cobra Kai" ist quasi die direkte Fortsetzung der Karate Kid Originalreihe und wartet sowohl mit den Originaldarstellern von Daniel (Ralph Maccio) als auch mit dessen Rivalen Johnny (William Zabka) auf. Die Serie wird eohl exklusiv bei YouTube Red zu sehen sein.  :icon_neutral:

Inhalt:

30 Jahre nach dem All Valley Karate Tournament des Originals angesiedelt, erzählt die Serie die Geschichte von Johnny, der das Cobra Kai Dojo wieder eröffnet. Das führt dazu, dass die alte Rivalität zwischen Daniel und ihm erneut entflammt.

http://www.youtube.com/watch?v=xLtYmhj-0Kg

Auf sowas habe ich tatsächlich mal richtig Lust. Mr. Miyagi wird natürlich schmerzlich vermisst werden.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

WTF  :icon_eek:

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Schon gar nicht als Serie. Höchste Skepsis bei mir, mit einem Schuß Neugierde.

Dashu

19 März 2018, 07:48:07 #3 Letzte Bearbeitung: 19 März 2018, 07:50:44 von Dashu
Hahahah HAHAHA hahaha Hah HAHAHAHAH AHAAHAHAHA

Meine reale Reaktion, live mit geschrieben :D hahahahahahaha

Lange nicht mehr so gelacht. Genjal

Edit: nur sehr schade, das Mr. Kesuke Miyagi, das nicht mehr miterleben durfte.  :icon_neutral:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

29 September 2018, 09:09:50 #5 Letzte Bearbeitung: 29 September 2018, 11:45:19 von Mr. Blonde
Mittlerweile die Hälfte der ersten Staffel gesehen. Wirklich herrlich altbackene Serie, mit viel Retrocharme, 80s Musik und trotzdem genug Aktualität. Ist sicher ein guter Spagat für jung und alt geworden. Es ist irgendwie unbegreiflich, dass es "Cobra Kai" von der ersten Folge an schafft, den ehemaligen Schläger Johnny als sympathischen Versager zu zeichnen, während sich Daniel LaRusso mit seiner "perfekten" Familie und als Autoverkäufer eher zum arroganten "Scumbag" mit Colgatelächeln entwickelt hat. Wer die Fantheorie mag, die Daniel zum eigentlichen Bully in "Karate Kid" macht, wird seinen Spaß haben. :LOL: Ansonsten ist das alles furchtbar kitschig und wunderbar eindimensional, so, wie damals eben auch. Ist mal ein schönes Gegenstück zu den sonst so ausschweifenden Dramaserien.

Macht Spaß. Ein paar Kleinigkeiten, wie recht übertriebener Humor, welcher nicht ins "Karate Kid"-Universum passen will, sind kritikwürdig. Ich brauche keine Sprüche marke "He was jerking." oder ähnliches in "Cobra Kai". Das macht mir die kindliche Unterhaltung etwas madig. Ansonsten ein schöner Retrotrip.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali


StS

Zitat von: mali nach 30 September 2018, 11:04:13
Zitat von: Mr. Blonde nach 29 September 2018, 09:09:50
Mittlerweile die Hälfte der ersten Staffel gesehen.

Wo denn?


Ist ein YouTube Original und somit dort (auch hierzulande) verfügbar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

30 September 2018, 14:23:51 #8 Letzte Bearbeitung: 30 September 2018, 14:27:54 von Mr. Blonde
Die erste Folge kann man sich legal und ohne Abo auf YouTube anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=_rB36UGoP4Y

Deutsche Synchro gibt es noch keine, deutsche Untertitel kann man aber bei Bedarf hinzuschalten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Super. Da bekomme ich gleich wieder gute Laune. Gestern erst in den Thread geguckt und auch andernorts, ob es News zur zweiten Staffel gibt.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Hat nun eine neue Heimat: Netflix
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS nach 23 Juni 2020, 09:45:38Hat nun eine neue Heimat: Netflix

Sehr gut. Bei YouTube Red ist die Serie auch eher unter Wert gelaufen. Zweite Staffel leider noch nicht beendet. Bin mal gespannt, ob sie dann auch nochmal eine deutsche Synchro nachlegen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali


Anonymus

Zitat von: mali nach 28 August 2020, 22:39:19Staffel 1 und 2 nun bei Big N :-)

Inklusive deutscher Synchro, die aber vor allem bei Daniel nicht so ganz passt.

Gestern erstmals gesehen und Staffel 1 gleich durchgebingt. Die Folgen sind angenehm kurz und der Retrocharme wird nett portiert. Den Ansatz, dass es keinen klaren Sympathieträger gibt, finde ich spannend. Mal sehen, was Staffel 2 bringt. Bisher Daumen hoch.
greetz,

Anonymus

quaker

Innerhalb von 2 Tagen beide Staffeln durchgesuchtet und sehr unterhalten worden. Schade das Netflix die Season 3 erst nächstes Jahr bringt, obwohl sie komplett fertig ist, aber naja. Jetzt hat sie erstmal Zeit, einem größeren Publikum bekannt zu werden.

Johnny verliert das Cobra Kai Dojo wieder an Kreese, Daniel kriegt den Einlauf von seiner Frau nie wieder etwas mit Karate zu machen...wird überhaupt noch dann gekämpft? Vielleicht lässt man seine Rivalitäten mal beiseite und verbündet sich gegen Kreese.

Newendyke

Und nicht zu vergessen, dass wohl Alli zurückkommen wird, das lässt zumindest die allerletzte Szene der zweiten Staffel vermuten.

Gibt es Staffel 3 schon auf youtube?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Nee, Staffel 3 ist noch nicht erschienen auf YouTube.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

17 September 2020, 03:49:21 #18 Letzte Bearbeitung: 17 September 2020, 03:55:05 von Mr. Blonde
Staffel 3 soll übrigens 2021 erscheinen.

Gerade mit Staffel 2 durch. Die Serie ist einfach "a blast from the past". Die perfekte Mischung aus Moderne und Nostalgie. Dazu eine wunderbar herrliche Balance aus politischer Korrektheit und dann wiederum althergebrachtem Unsinn, der auf alles scheißt. Und was im Finale da an Härte unter Teenies abgefeuert wird, inklusive schicker Plansequenz, ist schon beachtlich. Die Serie fühlt sich durch und durch perfekt abgeschmeckt an, schafft es leicht, die Vorlage auf die heutige Zeit zu übertragen. Für die Kids von Heute dürfte das vom Feeling das sein, was wir damals an den Turtles oder Power Rangers mochten. So viel Spaß hatte ich seit Ewigkeiten bei keiner Serie mehr. Einfach wholesome as fuck.  :banana:

Hab die Serie komplett auf englisch geguckt, aber es gibt auf Netflix mittlerweile eine deutsche Synchro. Anscheinend soll es wohl aber eine andere, deutlich schlechtere Synchro für die Auswertung auf DVD & Blu-ray geben, also obacht! In der Netflix-Synchro hat Kreese passenderweise die Synchronstimme von Tommy Lee Jones (Ronald Nitzschke). Ist immerhin eine Quasi-Kontinuität, da die auch im dritten Teil vorkam. Davor war es ja eigentlich mal Manfred Lehmann.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Also die Synchronstimmen finde ich allesamt gelungen, Macchio hat ja seine so wie ich das sehe, und ansonsten hochwertig gemacht. Wenn die auf Scheibe ne eigene basteln, viel Spaß damit, braucht keine Sau!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Habe gestern erst mit Staffel 2 angefangen, aber liebe die Serie regelrecht seit der ersten Folge.
Herrlich, einfach herrlich.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

18 September 2020, 01:10:54 #21 Letzte Bearbeitung: 18 September 2020, 01:14:16 von Mr. Blonde
Zitat von: JasonXtreme nach 17 September 2020, 15:02:15Also die Synchronstimmen finde ich allesamt gelungen, Macchio hat ja seine so wie ich das sehe, und ansonsten hochwertig gemacht.

Falls du meinst, es sei der selbe Sprecher wie damals: Der Synchronsprecher Marco Brunnert aus den ersten drei Filmen hat seit 1989 nichts mehr synchronisiert. Der Sprecher in der Netflix-Synchro ist Rainer Fritzsche und für die DVD Adam Nümm. Hab mir die Stimmen aus der DVD-Synchro mal angehört, absolute C-Klasse.

https://www.synchronkartei.de/serie/48359


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Ok, dachte wirklich das sei noch derjenige von den Filmen - dann haben sie es aber durchaus gut getroffen in meinen Augen. Die DVD Synchro will ich nicht wirklich hören ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mills

Beide Staffeln in wenigen Tagen durchgesuchtet. Es geht auch schneller, als einem lieb ist, das plötzlich die Cobra auf dem Bildschirm erscheint und schon wieder eine Folge vorbei ist. Ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. I love the 80ies! Die Mucke ist zauberhaft. Dann die ganze Verbindung mit "Karate Kid", da will man sofort die Filme wieder gucken. Schon schlau von Netflix, sie jetzt ebenfalls anzubieten.  :happy3: 
Das einizige was mich stört: Diese ständigen Missverständnisse und die Rivalität, dabei könnten doch alle Freunde sein... Ja, davon lebt die Serie und ihr denkt sicher, Mills ist ne Pussy, aber bin halt harmoniebedürftig. In Staffel 3 wird aber wohl mein Wunsch erfüllt werden.
Bis hier hin: 1. Staffel 9/10 und 2. Staffel 8,5/10
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

JasonXtreme

Also mir ging LaRusso irgendwann ziemlich auf den Sack mit seinem Gefasel, und auch wenn Johnny klar nicht alles richtig macht, ist er einfach der völlig nachvollziehbare Charakter, während der andere mich fast zwang ein Glas in den TV zu pfeffern, wenn er noch ein paarmal "Miyagi-Do" gesagt hätte :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: Mills nach 23 September 2020, 12:04:04aber bin halt harmoniebedürftig.

WICH%$&§....

Äh - ich meine: Finde ich gut :-) Bin ich ja auch. Zahlreiche Postings im Forum belegen das :)


Für mich auch ganz klar die Serie des Jahres.

mali

Zitat von: JasonXtreme nach 24 September 2020, 12:18:30Also mir ging LaRusso irgendwann ziemlich auf den Sack mit seinem Gefasel, und auch wenn Johnny klar nicht alles richtig macht, ist er einfach der völlig nachvollziehbare Charakter, während der andere mich fast zwang ein Glas in den TV zu pfeffern, wenn er noch ein paarmal "Miyagi-Do" gesagt hätte :D

Oh echt? Ich fand das Miyagi-Do jetzt eigentlich gar nicht so Miyagi-Do Miyagi-Do auffällig oft da drin Miyagi-Do vorkam. Andere Sachen Miyagi-Do fielen dann doch Miyagi-Do eher mehr Miyagi-Do auf. Miyagi-Do.