OFDb

Cult Cinema International - Wieviele DVD's sind als Sammler Edition erschienen?

Begonnen von Retro, 24 März 2018, 18:05:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Retro

Bisher hatte ich nur "Horror Express", "Die eiserne Rose" und "Amityville" von dem Label.
Jetzt habe ich ein angebliches Komplett-Set gekriegt, bestehend aus 11 Filmen...



Allerdings ist zumindest noch eine Nummer 12 bekannt,
und im Cover der letzten DVD's auch beworben: "Bloodstained Shadows".
Kann ich zwar nirgends finden, ist aber auch in der OFDb eingetragen- wird also wohl existieren.
Oder???  :00000109:

Angeblich soll auch noch "Cemetery of the Dead" (Children should'nt play with dead things)
als Nummer 13 erschienen sein, ich kann aber weder den Film noch Infos dazu irgendwo finden...
Hat da jemand Ahnung, kam der wirklich in dieser Reihe raus-
oder war der nur angekündigt, bzw ist das eine falsche Info?  :00000109:

Dashu

hmm, also ich weiß nicht ob es mehr gab, aber von Amityville, Cemetery of the Dead und Kung Fu vs. Todeskralle, davon hatte ich in gleicher Aufmachung mit Sticker angepriesene "Sammler Editionen" Der Sticker klebte in Lila Schrift auf der damals im Müller Markt gekauften Einschweiß-Folie, daher ist meine Vermutung; Die Sticker waren übliche Müllermarkt Sticker, wie man Sie auch auf 4 zu 3 und 5 zu 4€uro Angebote fand, das sind demnach immer hauseigene Auflagen mit welchen Sie als Label spielten und öfter diverse, zugegeben recht schön aufgemachte, Sammler Auflagen von 1 bis... kreierten.
Da Müllermarkt allerdings Ihre produktions- Politik mit dem Rückläufen von DvD Verkäufen runter schraubte, das war so gegen 2007 bis 2008, wurde nicht nur deren Sortiment solcher Auflagen immer enger, das gibt es Heute eigentlich kaum noch bei denen, der Verkauf von DvD´s ging allgemein in den Keller, was sich vorher verkaufte wie geschnitten Brot wurde ebenso vom immer stärker werdenden Internet abgenommen, wo hingegen Müller viel zu Spät Fuß fasste und da niemals so groß, das es erwähnenswert wäre.

Daher ist es meine grobe Vermutung (nicht schimpfen wenn ich Käse erzählen sollte es ist Spekulation), das es sich um Hausmarken handelte, die quasi über Nacht einfach nicht mehr produziert wurden. Die Müller Markt GmbH hat bisweilen auch sehr viele Medien Shops an Bahnhöfen geschlossen und in den Märkten die Media Abteilungen, meiner Beobachtung, nach auch halbiert.
Früher zierte auch immer ein Schild in meinem Markt, das man über Müller seine eigenen Filme und Musik Produzieren, und als dessen Vertrieb publizieren lassen kann. Da spielte ich oft mit dem Gedanken meine eigene "Horror Musik" mit zu verbreiten- als ich aber damals den dafür zuständigen Markt Ansässigen darauf ansprach (den ich privat kannte) war seine Aussage. Finger weg, du bezahlst erst einmal die Summe XXXX um das die deinen Kram zu Geld machen. Also quasi "Talentfang mit Eigenbeteiligung", das auch nix schief geht, wenn der Misst nicht läuft.  XD
Heute hängt dieses Schild längst nicht mehr und glaube Müller produziert selbst auch nicht mehr. So schlussfolgere ich mal einfach blau heraus, das die Cult Cinema International eigentlich Müller GmbH hieß ^^

War es nicht sogar Erwin Müller, der damals viele der Mallorca und Ballermann Musik und Szene Filme mit finanzierte/produzierte? Das war doch auch der Zeitraum, wo ...
Nun ich schweife ab, denke ich liege mit der Vermutung schon ganz nahe. Zumindest lässt sich mit diesem Hintergrund vieles sicherlich erklären was dort so produziert und nicht weiter geführt wurde.

Hier meine Sammler Edition von Kungfu Zombie vs Tigerkralle, die als einzige der drei DvDs in meiner Sammlung verblieb (eine Empfehlung für A chinese Ghost Story verliebte, allerdings ohne viel Erotik aufgemachtes Fantasie Spektakel in jene Richtung);



Hank Quinlan 1958

Ich habe dies gefunden:

http://beyondhollywood.de/index.php?topic=6590.0

Da wird alles bis einschließlich Nr. 13 erwähnt. Ob die letzten Titel erschienen sind, weiß ich nicht; mir sind sie nur bis Nr. 9 bekannt.
Zitat von: Dashu am 25 März 2018, 03:53:36So schlussfolgere ich mal einfach blau heraus, das die Cult Cinema International eigentlich Müller GmbH hieß
Glaub ich nicht; das war vermutlich ein eigenes Label gewesen, welches zum Ende hin verramscht wurde. Da wird Müller einer von vielen Läden gewesen sein, die die DVDs verscherbelt hatten.

Hank

Dashu

Zitat von: Hank Quinlan 1958 am 25 März 2018, 05:02:48
Ich habe dies gefunden:

http://beyondhollywood.de/index.php?topic=6590.0

Da wird alles bis einschließlich Nr. 13 erwähnt. Ob die letzten Titel erschienen sind, weiß ich nicht; mir sind sie nur bis Nr. 9 bekannt.
Zitat von: Dashu am 25 März 2018, 03:53:36So schlussfolgere ich mal einfach blau heraus, das die Cult Cinema International eigentlich Müller GmbH hieß
Glaub ich nicht; das war vermutlich ein eigenes Label gewesen, welches zum Ende hin verramscht wurde. Da wird Müller einer von vielen Läden gewesen sein, die die DVDs verscherbelt hatten.

Hank

Muss es auch nicht direkt von Müller sein, auch eine eng Vertraglich gebundene klein Firma, die mit Müller in Kombination stand, mir fällt halt in Erinnerung, das die DvDs einen eigenes Regal im Laden hatten, das nur für diese Filme genutzt wurde. Und eben diese auffälligen Sticker, die es nur bei Müller gab. Sicher irgend-so ein Knebel exklusiv Vertrag. Wüsste nicht wo man die Filme sonst so bekam.

Heute hat ja eher Media Markt und Saturn dieses riesige DvD- Blue Ray Monopol. Müller scheint da nicht mehr an der Spitze zu sein.

Retro

Zitat von: Dashu am 25 März 2018, 03:53:36
...von Amityville, Cemetery of the Dead und Kung Fu vs. Todeskralle, davon hatte ich in gleicher Aufmachung mit Sticker angepriesene "Sammler Editionen"...
Also ist die Nummer 13 auf jeden Fall erschienen, wenn auch evtl. nur in kleiner Auflage.
Ist ja schon mal eine gute Info, Danke!  :respekt:

Die Qualität der Filme ist übrigens teils grausam schlecht...  :icon_confused:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020