Stephen Kings "The Tommyknockers" (Remake von James Wan)

Erstellt von Hitfield, 31 März 2018, 02:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hitfield

James Wan ("SAW", "The Conjuring", "Insidious", "Fast & Furious 7") dreht ein Remake von Stephen Kings "The Tommyknockers".

https://filmschoolrejects.com/james-wan-to-reimagine-the-tommyknockers-in-the-wake-of-stephen-kings-it/
https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/james-wan-roy-lee-team-stephen-kings-tommyknockers-1098438

Die Erstverfilmung von 1993 als Mini-TV-Serie habe ich das letzte Mal zum Start des Leihvideos gesehen - ist also ziemlich genau 25 Jahre her. Fand ich sehr durchschnittlich (4,5 / 10). Ein Remake kann also nicht schaden.

Allerdings, was aus meiner Sicht wirklich ein Remake verdient hätte - obwohl die Erstverfilmung immer noch zu meinen guilty pleasure-Favoriten zählt - ist "Langoliers". Die Atmosphäre im Flugzeug und auf dem verlassenen Flughafen, die Welt, die sich langsam um die Leute auflöst... ein Kino-Remake mit Top-Besetzung, zeitgemäßen Effekten, einigen dramaturgischen Straffungen usw. wäre ein Träumchen (solange es nicht so wird wie "Der Dunkle Turm").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

An Tommyknockers kaum noch Erinnerung. langoliers vor kurzem mal wieder gesehen, da brauch ich kein Reboot von muss ich gestehen
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Tommyknockers ist eine beachtliche Leistung: da sind sowohl TV-Film wie Buchvorlage scheiße - einer von Kings endlos langgezogenen Plots im Koksrausch der Spätachtziger/Frühneunziger.

"Langoliers" ist tatsächlich interessanter, wobei der Geschichte visuelle am Ende echte Höhepunkte fehlen.
Ist als Film aber sicher besser aufgehoben als als zweiteilige Miniserie.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)