OFDb

Upgrade (Sci-Fi-Action-Thriller von Leigh Whannell/Blumhouse)

Begonnen von StS, 3 April 2018, 21:15:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Upgrade, starring Logan Marshall-Green (Damnation, Quarry) in a hyper-violent vision of the future from the producers of Get Out, The Purge, and Happy Death Day, and the creator of Saw and Insidious.

After his wife is killed during a brutal mugging that also leaves him paralyzed, Grey Trace (Logan Marshall-Green) is approached by a billionaire inventor with an experimental cure that will "upgrade" his body. The cure — an Artificial Intelligence implant called STEM — gives Grey physical abilities beyond anything experienced and the ability to relentlessly claim vengeance against those who murdered his wife and left him for dead.

Upgrade was written and directed by Leigh Whannell.


http://www.youtube.com/watch?v=1hTLGlgZ4Z8

Hmmm... Story haut mich nicht um... Gewalt scheint derbe zu sein... allerdings auch "semi-unfreiwillig komisch", das Ganze.
Da der Streifen das SXSW-Festival jedoch wohl recht gut gerockt hat, bin ich durchaus etwas neugierig...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Die Story blende ich mal aus, das sieht nach nix Neuem aus - aber ansonsten könnte das ein witziger Streifen werden  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Ein Brett!
Durchgängig unterhaltsam, derbe und einem superb aufgelegten Hauptdarsteller.
Gerade in den ersten 30 Minuten rührt das Ganze doch recht ungewohnt, für das Genre.

Leider ist die Handlung innerhalb von Minuten durchschaubar, allersings ist der Film für Cyberpunk und Deus Ex Machina Fans ein Fest.
8/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Hab die Blu schon seit einigen Monaten ungesehen im Regal stehen.
Weiß gar nicht, warum der bei mir noch nicht im Player gelandet ist.  :icon_lol:
Danke für die Erinnerung...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Ja, absolut guter und geiler Film. Das Zukunftsszenario sieht super aus und die Story ist gar nicht soweit hergeholt.  Das Ende ein bisschen komisch aber auch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Über die Darsteller kann man auch nicht meckern, nur Harrison Gilbertson (das Genie) wirkt irgendwie stagniert. Die Action ist ordentlich und auch nicht gerade zimperlich und stellenweise auch lustig. 9/10 Punkte.

Benny88

Ich verwechsle den Hauptdarsteller immer mit Tom Hardy  :wallbash:

Wann erscheint da ne Bluray in Deutschland? Echt seltsam, dass es solch ein hochgelobter und gut besetzter Film hierzulande nicht ins Kino geschafft hat..

Cyman


Eric

Zitat von: Benny88 am 18 Januar 2019, 14:56:20
Ich verwechsle den Hauptdarsteller immer mit Tom Hardy  :wallbash:

+1!! Dachte die ganze Zeit "Och, Tom Hardy wäre in der Rolle auch super!!"  ;)

Zitat von: MaistaMaista am 18 Januar 2019, 13:39:22
Ja, absolut guter und geiler Film. Das Zukunftsszenario sieht super aus und die Story ist gar nicht soweit hergeholt.  Das Ende ein bisschen komisch aber auch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Über die Darsteller kann man auch nicht meckern, nur Harrison Gilbertson (das Genie) wirkt irgendwie stagniert. Die Action ist ordentlich und auch nicht gerade zimperlich und stellenweise auch lustig. 9/10 Punkte.

Kann mich da nur voll und ganz anschliessen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Definitive 8 auch von mir! Der Film regelt - zumal ich was anderes bekam, als ich erwartete. Die Action wirklich wohldosiert, somit ja eher Scvi-Fi Thriller als Actioner, die Splatts hätte ich nichtmal gebraucht, waren aber gut - gelungenes Ende der Geschichte und eine greifbare Zukunftsvision. Teils erinnerte mich das Wissenschafts-Genie an Klausemann Kinski vom Gesichtsausdruck her  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tenderman

Ich musste unweigerlich an den 6-Mio Dollar-Mann denken.
Ansonsten wurde schon alles geschrieben. Nach dem Trailer hatte ich ein Action-Dauerfeuerwerk erwartet. War es dann aber glücklicherweise nicht. Starker Film mit einem gelungenen End-Twist und ne guten Prise schwarzen Humor. Wusste bis dato auch nicht, dass Tom Hardy auch unter anderen Pseudonymen auftritt ;-)
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

JasonXtreme

Man liest es öfter, mir erschließt sich NULL wie man Marshall-Greene mit Hardy verwechseln kann  :king: er war übrigens sehr geil in der Serie Quarry, die leider keine zweite Season bekommt :(
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tenderman

Zitat von: JasonXtreme am 12 März 2019, 12:31:06
Man liest es öfter, mir erschließt sich NULL wie man Marshall-Greene mit Hardy verwechseln kann  :king:

Na aufgrund der optischen Ähnlichkeit  :icon_cool:
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Mr. Blonde

Zitat von: tenderman am 12 März 2019, 12:48:45
Zitat von: JasonXtreme am 12 März 2019, 12:31:06
Man liest es öfter, mir erschließt sich NULL wie man Marshall-Greene mit Hardy verwechseln kann  :king:

Na aufgrund der optischen Ähnlichkeit  :icon_cool:

Dem muss ich zustimmen, gibt ja genug Bildervergleiche Online zu finden. Sind sich schon sehr ähnlich. Spätestens aber in Aktion müsste man schon den Unterschied erkennen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Ja gut, selber mal geschaut eben - die Bildvergleiche, da stimme ich zu. In Persona ist halt der körperliche Unterschied zwischen den beiden massiv, daher hab ich das nie so gesehen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

vodkamartini

Starker Science-Fiction Film, der Elemente aus 2001, Matrix und Terminator clever zu etwas neuem vermengt und in den Bann zieht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

El_Hadschi

Schade. Den scheint zur Zeit kein Streamingdienst im Programm zu haben. :bawling:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McClane

In Deutschland erscheint der im April auf DVD und Blu-Ray; vielleicht können die Streamingdienste ihn auch erst dann ins Portfolio nehmen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Absolut kleiner, aber unheimlich feiner Sci-Fi-Action-Krimi-Cocktail mit launiger Prämisse, sympathischem Hauptdarsteller, schickem Look und cleveren Einfällen. Hier und da wird auch herrlich fieser Humor serviert. Im Grunde ein besserer "Venom" mit hohem Blutzoll und etwas Hirn angereichert. Die Actionszenen hätten für mein Empfinden allerdings eine Spur länger bzw. zahlreicher sein können, weil sie einfach eine Mordsgaudi sind, ansonsten kann ich hier aber keinesfalls böse sein. Wurde wirklich absolut überrascht.

8/10


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Schöner Film, aber ich war dann angesichts des allgemeinen Abfeierns doch etwas weniger angetan als viele andere Zuschauer. "Upgrade" ist ein hübsch und kreativ bebilderter Sci-Fi-Actionreißer, der erfreulich wenig Fett auf den Rippen hat und sich tatsächlich mit gut 90 Minuten begnügt. In denen konzentriert sich Leigh Whannell auf das Wesentliche und erzählt eine klassische Rachestory, in der ein Mann nach und nach die Mörder seiner Frau abräumt, mit jedem Kill ein neues Puzzlestückchen erhält, das ihn zum nächsten Schuft führt. Aufgepeppt wird das eben mit der Technokomponente, die ein paar oberflächliche Ansätze zum Thema Menschlichkeit und Maschinen hat, aber jetzt nicht zum zweiten "Westworld" wird. Aber es gibt Anlass für viel schwarzen Humor, gerade wenn Grey erstaunter Beobachter "seiner" Fähigkeiten ist - mich hat das, gerade in der Szene, in der Greys Hand autark Teller auf dem Kopf eines Fieslings zerschlägt, öfter an "Evil Dead 2" erinnert. Mit Ruppigkeit und Tempo geht es zum Finale, dessen großen Twist ich vermeintlich kommen sah, ehe einem das fiese Ende dann den Boden unter den Füßen wegzieht. Whannell macht aus wenig Budget viel, während seine Mimen dankbar zu Hochform auflaufen. Allerdings ist "Upgrade" unterm Strich weniger actionreich als gedacht, da die Gegnerschar doch recht übersichtlich ist und oft schnell die Segel streichen muss, wenn Stem sie nahezu chancenlos dastehen lässt. Also erwartet man keinen "John Wick"-artigen Bodycount, auch wenn der Film als "John Wick" mit High-Tech-Komponente durchgehen könnte - die Reeves-Filme spielen bei mir aber ne Liga höher. (7/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Wolfhard-Eitelwolf

Nun auch auf Blu Ray nachgeholt und alles in allem sehr gut unterhalten worden. Ein kleiner, aber feiner Film im lockeren SF-Gewand, der optisch-akustisch, darstellerisch und atmosphärisch eine absolut runde Sache ist. Endlich gelingt es einem Film mal wieder, einen sympathischen, weil menschlichen Helden zu kreieren, auch das gewählte Ende ist in diesem Kontext eine wohltuende Entscheidung. Action kommt nur wohl dosiert zum Einsatz, aber wesentlich umfangreichere Szenen hätten auch inhaltlich kaum gepasst - mit Ausnahme des Endes vielleicht, wo quantitativ wirklich mehr drin gewesen wäre. Schön düster mit feinen Gewaltspitzen und dem ein oder anderen gelungenen Spruch, meine 7-8 / 10!

endoskelett

6 August 2019, 20:16:41 #22 Letzte Bearbeitung: 6 August 2019, 20:18:12 von endoskelett
Hat mir auch gut gefallen, sehr gut sogar. Ein paar interessante Ansätze über eine futuristische Gesellschaft und ihre künstlichen Intelligenzen. Wohldosierte und erstklassig inszenierte Action. Auch die Schauspieler, von denen ich keinen kannte, machen einen starken Job. Dass das nicht Tom Hardy war, konnte man erkennen, aber fuck, diese Ähnlichkeit!
Okay, wurde ja alles schon gesagt^^
Wirklich ein Brett! 8,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Glod

Ist gerade bei Prime dabei.

Nach Sichtung kann ich mich den wohlwollenden Stimmen nur anschließen. Kurz und knackig mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor und einem netten Twist. Die Idee eines Körpers, der autark agiert, wird von den Machern richtig ordentlich genutzt. Die Choreografien wurden sehr gut um diese Thematik herum geschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Darsteller nicht einfach war, Moves und Gesichtsausdrücke so losgelöst voneinander zu performen.
Erfreulicherweise versucht man sich auch nicht in pseudointellektuellen Erörterungen der Thematik. Stattdessen immer schön auf's Maul. Das hier auch aus dem Blutwurst-Departement ordentliche Arbeit geliefert wird, rundet das Ganze dann noch elegant hab. Kann ich wärmstens empfehlen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020