OFDb

the First Purge (Prequel)

Begonnen von StS, 6 April 2018, 19:24:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The film stars stars Y'Lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade, Luna Lauren Velez and Marisa Tomei.

Behind every tradition lies a revolution. Next Independence Day, witness the rise of our country's 12 hours of annual lawlessness. Welcome to the movement that began as a simple experiment: The First Purge. To push the crime rate below one percent for the rest of the year, the New Founding Fathers of America (NFFA) test a sociological theory that vents aggression for one night in one isolated community. But when the violence of oppressors meets the rage of the marginalized, the contagion will explode from the trial-city borders and spread across the nation.

The First Purge is directed by Gerard McMurray (Burning Sands), working from a screenplay once again written by DeMonaco.


http://www.youtube.com/watch?v=Wp3r-M__kAU
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht nach Stangenware aus. Bereits hinlänglich bekannte Motive werden noch ein weiteres Mal in den Mixer gepackt. Wird in jedem Fall seine Zuschauer finden und die Kosten sicher einspielen - das war's aber auch. Typischer Film, wenn er mal bei prime oder netflix auftaucht  :respekt:

JasonXtreme

Bisher war 1 und 2 für mich sehr unterhaltsam, Teil 3 ging auch noch klar - würde ich mir auch mal ansehen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 13 April 2018, 16:30:03
Sieht nach Stangenware aus. Bereits hinlänglich bekannte Motive werden noch ein weiteres Mal in den Mixer gepackt. Wird in jedem Fall seine Zuschauer finden und die Kosten sicher einspielen - das war's aber auch.

So sieht es für mich auch aus. Teil 1 und 2 waren sehr gut, Teil 3 war zwar OK, aber schon ein deutlicher Schnellschuss (hier störte mich auch, dass die "Purger" immer mehr zu Figuren aus einem Kasperle-Theater verkommen sind).

Aber solange es Geld bringt, wird die Serie wohl fortgesetzt. Irgendwann wandeln sich die Filme in DTV, dann geht's ins Weltall, dann kommt ein Crossover und dann ist es schon wieder Zeit für ein Reboot + Sequel + Prequel  :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

16 April 2018, 20:46:57 #4 Letzte Bearbeitung: 16 April 2018, 20:48:51 von StS
Zitat von: Riddick am 16 April 2018, 20:45:10
Aber solange es Geld bringt, wird die Serie wohl fortgesetzt. Irgendwann wandeln sich die Filme in DTV, dann geht's ins Weltall, dann kommt ein Crossover und dann ist es schon wieder Zeit für ein Reboot + Sequel + Prequel  :D

Tatsählich wird ja gerade ne entsprechende TV-Serie gedreht  ;)
...u.a. mit Lili Simmons ("Banshee")   :love:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 16 April 2018, 20:46:57
Zitat von: Riddick am 16 April 2018, 20:45:10
Aber solange es Geld bringt, wird die Serie wohl fortgesetzt. Irgendwann wandeln sich die Filme in DTV, dann geht's ins Weltall, dann kommt ein Crossover und dann ist es schon wieder Zeit für ein Reboot + Sequel + Prequel  :D

Tatsählich wird ja gerade ne entsprechende TV-Serie gedreht  ;)
...u.a. mit Lili Simmons ("Banshee")   :love:

OK, eine TV-Serie ist heute ja schon obligatorisch. Deshalb habe ich die erst gar nicht erwähnt  :icon_razz:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

elpadro

6 Juli 2018, 02:21:01 #6 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2018, 02:26:49 von elpadro
Was für ein Schrott, frage mich, wie der überhaupt ein Kinorelease bekommen kommte ...

Ohne inhaltlich zu spoilern (gibt aber auch nicht viel zu spoilern):
- von den interessanten sozialpsychologischen Aspekten 0% übrig, dafür aber:
- Handlung und Handeln der Personen dumm und dümmer
- Schauspiel in vielen Szenen auf Schultheaterprobenniveau
- Wackelkamera bei 99.9% aller Actionszenen
- 99% CGI-Blut + einmal einen Farbbeutel gegen eine Wand geklatscht, wahrscheinlich als R-Rated-Schocker gedacht
- locker 10 Minuten am Stück, bei denen sich photoempfindliche Menschen die Augen komplett zuhalten müssen, um nicht Gefahr zu laufen, einen epileptischen Anfall zu bekommen (und das meine ich todernst)

3/10
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Benny88

Ich finde die ersten drei Purge-Teile ganz okay - gerade "Anarchy" hat sein Potenzial doch ziemlich gut genutzt.

Mit dem Konzept rund um die erste Purge hätte man in diesem Prequel wirklich etwas Schwung in die Geschichte bringen können (Was genau war der Auslöser dafür? Wie geht die demonstrierende Bevölkerung damit um?) - aber "The First Purge" blendet all das was für die Vorgeschichte interesannt sein könnte aus und am Schluss bleibt unterm Strich nur ein weiterer Purge-Film - allerdings in jeglicher Hinsicht qualitativ hinter den ersten drei Teilen.

Das beginnt schon mit den langweiligsten und dümmsten Figuren, die es seit langem auf der Leinwand zu bewundern gibt (wer bitte denkt sich denn sowas wie den Skeletor aus??). Tatsächlich gibt es nicht eine einzige Identifikationsfigur, mit der man auch nur ein kleinwenig mitfiebert - meinetwegen hätten alle Charaktere sterben können, es wäre mir schlicht egal gewesen.

Was mich richtig gernervt hat, war diese ständige Gangsta-Nigga-Motherfucker-Sprache. Irgendwann nach 40 Minuten haben mein Kumpel und ich uns immer nur noch angeschaut und gelacht wenn das Wort MOTHERFUCKER gefallen ist (und glaubt mir.. es fällt oft!). Dann habe ich mir überlegt, dass man hier wieder ein Trinkspiel draus machen könnte (vielleicht wäre der Film dann auch erträglicher).

Und als ob es nicht schon reicht, dass Drehbuch und Figuren ein Totalausfall sind, kommt noch hinzu, dass dieser Film auch handwerklich absolut unterdurchschnittlich ist - vom immer sichtbaren CGI-Blut bis hin zur miesen Wackelkamera, gibt es hier wirklich keinerlei Qualitäten (übrigens fand ich den Film zu keinem Zeitpunkt brutaler als die anderen Teile, weswegen mich die FSK18-Freigabe schon verwundert).

Sorry, aber wenn hier etwas gepurgt werden sollte, dann die Filmlandschaft von dieser Gurke - schrecklich! 2/10

Eric

So unterschiedlich kann man einen Film wahrnehmen.  ;)

Mir hat er nämlich ausgesprochen gut gefallen. Vor allem wenn man das Trump Regime immer etwas im Hinterkopf hat.
Natürlich sind einige Charaktere etwas "überspitzt" dargestellt, Skeletor mal gleich als Ersten genannt. Trotzdem konnte ich damit sehr gut leben und über CGI-Blut rege ich mich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr auf.

Die Idee mit den Kontaktlinsen fand ich auch äusserst interessant, obwohl daraus dann nicht so viel gemacht wurde. Leider. Hier hätte ich mir zum Beispiel einige "First-Person-Aufnahmen" gewünscht. In etwa wie bei dem russischen Film HARDCORE.

Für mich persönlich ist es der zweitbeste PURGE Teil.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020