OFDb

Hellraiser II Blu Rays falsche Tonhöhe UPDATE

Begonnen von Dr. Loomis, 6 Mai 2018, 17:40:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Loomis

6 Mai 2018, 17:40:22 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2018, 18:57:47 von Dr. Loomis
Hallo,

habe gelesen, die Hellraiser 2 Blu Rays weisen fehlerhafte Tonspuren auf (Tonhöhe zu tief).

Welche Blu Rays sind nun eigentlich betroffen:

Auf der Filmbörse sagte mir wer, es wären ausschliesslich die Turbine-Boxes betroffen - OFDB sagt aber was anderes, da steht es bei fast jeder Version als Hinweis!? Also auch bei der "Kinowelt"-Version (white Edition MB) ...

:unknown:

spannick

Studio Canal / Kinowelt ist alles zu tief, Turbine nur die Erstauflage. das wurde jedoch korrigiert.
ゴリラパンチ!!!

Dr. Loomis

und die anderen kein Austausch?    :suicide:

Dr. Loomis

UPDATE

Habe mir den Film nun angeschaut bzw. "angehört" und dabei folgendes festgestellt:










Ja, richtig gelesen - nämlich NICHTS!

Ich konnte absolut nichts feststellen, Film (und Ton) ist für mich absolut in Ordnung. Und ein wunderschönes Mediabook dazu.

:pidu:

Riddick

Zitat von: Dr. Loomis am  8 Mai 2018, 19:04:23
UPDATE

Habe mir den Film nun angeschaut bzw. "angehört" und dabei folgendes festgestellt:

Ja, richtig gelesen - nämlich NICHTS!

Ich konnte absolut nichts feststellen, Film (und Ton) ist für mich absolut in Ordnung. Und ein wunderschönes Mediabook dazu.

:pidu:

OK, das mit der Tonhöhe ist immer so eine Sache. Manche hören das nicht oder nur sehr schwer raus. Ich selber bin da auch nicht so empfindlich. BDs, welche von anderen wegen der Tonhöhe als "unbrauchbar" bezeichnet werden, sind für mich ganz normal anschaubar.

Allerdings: Wenn es einen Austausch gibt, würde ich darauf zurückgreifen. Warum auch nicht?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Also ich finde im Kino klingt der Ton auch viel tiefer als auf DVD/VHS. Manchmal gab es ja auf VHS auch Kinotrailer vor dem Film, die hatten auch ziemlich tiefen Ton, im Gegensatz zu anderen Trailern auf der Kassette.

Ist also (erstmal) normal, der tiefere, basslastigere Ton auf BD, oder täusche ich mich? :doof: Schlecht, wenn halt wirklich gemurkst wurde und offensichtlich was fehlt, wie ß-Laute, etc.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020