OFDb

Krakrax, weshalb werden massenweise meine Fassungseinträge gelöscht?

Begonnen von maDDDin, 11 Mai 2018, 12:10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Francis

19 Mai 2018, 21:22:23 #60 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2018, 21:33:05 von Sir Francis
Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Im hiesigen Thema aber haben die meisten Co-Admins bereits ihr Urteil gegen mich gefällt.


Das glaube ich nicht. Die meisten warten eher noch auf eine Reaktion von Dir. Viele haben diese Aktion von Dir kritisiert, aber nicht Dich als Person.

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Dieses Thema hat man nun von Beginn an dazu benutzt, mich in den Schmutz zu ziehen.

Auch das glaube ich nicht. Wenn jemand unsachlich wird, ob Co-Admin oder "normaler" User, kann man solche Beiträge zunächst einfach ignorieren. Fühl Dich nicht diesen Leuten verpflichtet, sondern denjenigen, die einfach nur auf eine Stellungnahme gewartet haben. Das sind viele, die sich hier noch gar nicht oder nur kurz und sehr gemäßigt zu Wort gemeldet haben, aber vor allem der Kollege maDDDin. Dadurch, dass eben von Dir keine Stellungnahme kam, hast Du es bestimmten Kollegen sehr einfach gemacht, Dich zu kritisieren. In Südamerika sagt man, nicht derjenige hat Recht, der Recht hat, sondern der, der am lautesten spricht. Gilt hier manchmal auch...
Dass Deine Lösch-Aktion unnötig war, weißt Du ja selber, aber es...

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Macht mit meinem Konto, was ihr wollt - je nachdem sieht dann meine weitere Mitarbeit aus.

...wäre schade, wenn das das Abschlusswort wäre. Jetzt gib Dir doch mal einen Ruck und äußere Dich zu dieser Sache, sachlich und ruhig, das kannst Du doch und deswegen machst Du doch diesen "Job". Dann können wir auch besser diese Akte schließen und Du kannst dann in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll. Aber auf ein "macht, was ihr wollt" kann nichts Gutes mehr folgen.

Siemens

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu.

Macht mit meinem Konto, was ihr wollt - je nachdem sieht dann meine weitere Mitarbeit aus.

Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin als Co-Administrator im Korrekturforum tätig bist.

Cryptkeeper

Zitat von: Siemens am 19 Mai 2018, 21:38:33
Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu.

Macht mit meinem Konto, was ihr wollt - je nachdem sieht dann meine weitere Mitarbeit aus.

Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin als Co-Administrator im Korrekturforum tätig bist.

Und ich erst! Denn ich bleibe dabei: ERST seitdem krakrax Co-Admin ist, ist das KF luftiger geworden und es wurden endlich mal die Threads schnell abgearbeitet. Wochenlang unbearbeitete Threads gehörten der Vergangenheit an.

Dass diese Aktion überzogen war (wobei ich eben auch nicht weiß, in welchem Maße), sollte auch nicht dazu führen, einen Co-Admin abzusetzen. Ich denke krakrax hat daraus jetzt auch gelernt.

Dass hier aber auch persönliche Aversionen von einigen Personen im Spiel waren und das Ganze als gefundenes Fressen gegen krakrax genutzt wurde, war sehr offensichtlich. Aber es muss ja auch nicht jeder jeden hier mögen. Nur denke ich sollte beim "nächsten mal" hier schneller Mal unsachliches gelöscht werden.

Ich hätte mir gewünscht, dass es zumindest auf einem Niveau abläuft wie es die Kommentare von "Sir Francis" sind. Dann wären wir auch sicherlich schneller zu einer Klärung gekommen.


PierrotLeFou

Zitat von: Siemens am 19 Mai 2018, 21:38:33
Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:

Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu.

Macht mit meinem Konto, was ihr wollt - je nachdem sieht dann meine weitere Mitarbeit aus.

Ich würde mich freuen wenn Du auch weiterhin als Co-Administrator im Korrekturforum tätig bist.

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn krakrax als Co-Admin bleibt... zugleich sollte aber sichergestellt werden, dass großangelegte Löschaktionen zB immer erst nach Absprache mit mindestens einem weiteren (Co-)Admin erfolgen...


(Blöde Frage: Rückgängig machen lassen sich Löschungen nicht mehr, oder? Ich frage deshalb, weil ja die Daten in der Löschungsmitteilung erhalten bleiben... bedeutet aber vermutlich nicht, dass man die mit ein, zwei Klicks, wieder allesamt intergrieren könnte...?)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TakaTukaLand

22 Mai 2018, 11:29:54 #64 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2018, 11:31:28 von TakaTukaLand
Also wenn das die einzige Stellungnahme von Krakrax ist und bleibt, ist das ja beinahe als Wunsch zu lesen nicht mehr Co-Admin zu sein.

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Abschlusserklärung:
Genau diese Art: "Ich definiere jetzt, dass die Diskussion beendet ist, obwohl ich mich noch gar nicht beteiligt habe, aber das ja auch gar nicht will, und es interessiert mich einen Scheiß, ob das Thema auch für andere beendet ist.", ist es, die mich so sehr auf die Palme bringt, ein Machtverhältnis verdeutlicht oder zumindest versucht durchzusetzen und lediglich Ohnmacht und Enttäuschung zurück lässt.

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Ich habe einen Fehler gemacht, das gebe ich zu.

Im hiesigen Thema aber haben die meisten Co-Admins bereits ihr Urteil gegen mich gefällt. Darüber hinaus sind gewisse Co-Admins bereits seit Jahren mehr oder weniger gegen mich eingestellt. Dieses Thema hat man nun von Beginn an dazu benutzt, mich in den Schmutz zu ziehen. Aus diesem Grund verzichte ich auf jedwede Verteidigung, da ohnehin zwecklos.

Macht mit meinem Konto, was ihr wollt - je nachdem sieht dann meine weitere Mitarbeit aus.
Eine sehr von Herzen kommende und glaubhafte Entschuldigung. Ich glaube maDDDin gibt das wirklich Trost, der über den Verlust von über 100 Einträgen durch diesen einen kleinen Fehler hinweg hilft. Und es hilft uns allen nachzuvollziehen was genau eigentlich geschehen ist und wie es dazu kommen konnte. Aber dann kommt das Wichtigste, in viermal so vielen Sätzen: Krakrax ist hier das eigentliche Opfer und ergibt sich der Willkür des wildgewordenen Mobs. Toll. Das nenn ich Stil.

Zitat von: krakrax am 19 Mai 2018, 20:22:34
Wer etwas besprechen möchte, schreibe mich bitte über PM an, denn dort können Beiträge nicht nach Belieben gelöscht werden, wie hier geschehen.
Viel Glück beim Warten. Ich warte auf eine Antwort in einer Diskussion, die ich mit Krakrax per PM geführt habe, seit Januar auf eine Reaktion. Aber gut, dass so keine öffentlich einsehbaren Beiträge gelöscht werden können, so bleibt die komplette Diskussion eben nicht-öffentlich ungelöscht. :viney:

Sorry, aber einen Co-Admin, der sich der Kritik und Diskussion verweigert, also mit den Menschen nicht kommuniziert, für die er eigentlich Ansprechpartner sein und Dinge umsetzen sollte, brauche ich nicht. Krakrax hat viele Fähigkeiten und kann die OFDb auf jeden Fall bereichern. Im Umgang mit Macht und Konflikten scheint es aber große Schwierigkeiten zu geben, was vielleicht andere Aufgaben als eine Co-Admin-Rolle nahelegt.
Aber vielleicht kommt ja doch noch was von Krakrax, damit ich meine Meinung revidieren kann… auch wenn meine Hoffnung dahingehend immer geringer wird.

pm.diebelshausen

22 Mai 2018, 20:42:06 #65 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2018, 21:41:54 von pm.diebelshausen
Kann Dir einmal mehr nur zustimmen, Taka. Plus: für mich ein inakzeptabler Schachzug, sich aufgrund von als unsachlich empfundenen Postings mancher kategorisch auch den weit überwiegenden sachlichen Postings der meisten hier völlig zu entziehen.

Hier im öffentlichen Thread müssen sich die User nun aufgrund einer absolut rudimentären Informationslage seitens Krakrax' sowie den deutlich anders gelagerten Äußerungen der weiteren Admins ein Bild machen. Im Internen verfügen wir im übrigen auch nicht über mehr Infos. Dort werde ich aber auch nochmal posten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bitte hiermit alle Beteiligten um Entschuldigung und hoffe, daß so etwas nicht wieder vorkommt. Sollte doch noch mal irgendwas sein, meldet Euch bitte, man kann über alles reden.
Wir haben das intern doch etwas länger diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen, daß Krakrax in der nächsten Zeit keine Fassungen mehr löschen kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Auch von mir nochmals die Bitte, bei größeren Kontroversen das Problem bitte ruhig ins Forum zu posten, wenn es nicht intern zur Zufriedenheit aller Seiten geklärt ist oder zu klären ist.
Und das gilt natürlich für alle Benutzerstufen!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

7 Juni 2018, 21:21:55 #68 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2018, 21:23:34 von pm.diebelshausen
In diesem Thread haben sich viele User unterschiedlicher Nutzerstufen, zu denen ich auch die Admins zähle, zu Wort gemeldet. Sie haben sich viel Mühe gemacht, ihre Ansichten (teilweise sehr ausführlich) mitzuteilen und Fragen zu stellen - und sind letztlich leer ausgegangen, da nahezu alle Fragen ins Leere liefen und nicht beantwortet wurden. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Wir haben sowohl hier als auch im internen Bereich versucht, eine Klärung zu ermöglichen, was nicht gelang. Krisenmanagement und Kritikfähigkeit sollten anders aussehen. Letztlich hat Sascha von Bremen aus den betreffenden Admin auf "Erweitert" heruntergestuft, wobei die hier ganz richtig und frühzeitig von maDDDin angesprochene Löschaktion nur den Anstoß, nicht aber den einzigen Grund darstellte.

Die OFDb soll nicht zuletzt ein Ort sein, an dem wir Spaß an unserem gemeinsamen Hobby Film haben können. Ich hoffe, dass es nun und trotz allem wieder in diesem Sinne hier weiter geht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Siemens

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Juni 2018, 21:21:55
Letztlich hat Sascha von Bremen aus den betreffenden Admin auf "Erweitert" heruntergestuft.

Schade. Die Löschorgie möchte ich nicht weiter kommentieren aber im Korrekturforum merkt man schon jetzt daß er nicht mehr da ist. "Krakrax" war dort der mit Abstand engagierteste Admin seit dem damaligen plötzlichen Verschwinden des langjährigen Chef-Korrektors "Karm".

Aber sehen wir es positiv: Da sich der Chef hier eingeschaltet hat wurde ja anscheinend wieder ein Kommunikationskanal nach Bremen hergestellt: Hat er sich zu Zukunftsthemen wie "OFDb 2.0" geäußert bzw. kann man da nochmal nachbohren? Das Thema erscheint mir mindestens ebenso wichtig wie das Managen der Co-Admins!

Moonshade

Zitat von: Siemens am  8 Juni 2018, 09:00:28
Schade. Die Löschorgie möchte ich nicht weiter kommentieren aber im Korrekturforum merkt man schon jetzt daß er nicht mehr da ist. "Krakrax" war dort der mit Abstand engagierteste Admin seit dem damaligen plötzlichen Verschwinden des langjährigen Chef-Korrektors "Karm".

Das ist uns bewusst, dass das bei den KF-Korrekturen eine Lücke hinterlässt, das sollte aber zu kompensieren sein.
Aber das Problem war ja auch ein Anderes.

ZitatAber sehen wir es positiv: Da sich der Chef hier eingeschaltet hat wurde ja anscheinend wieder ein Kommunikationskanal nach Bremen hergestellt: Hat er sich zu Zukunftsthemen wie "OFDb 2.0" geäußert bzw. kann man da nochmal nachbohren? Das Thema erscheint mir mindestens ebenso wichtig wie das Managen der Co-Admins!

Sorry, da kriegen wir auch keine Extrawurst und wüssten genauso gern wie jeder Andere, was und ob da noch was geplant ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Siemens

Zitat von: Moonshade am  8 Juni 2018, 11:23:00
ist uns bewusst, dass das bei den KF-Korrekturen eine Lücke hinterlässt, das sollte aber zu kompensieren sein.

Jein. Filmkorrekturen werden in der Regel schnell bearbeitet, auch jetzt, der Engpass scheint mir bei den Fassungskorrekturen zu liegen die ich hauptsächlich einbringe, und genau hier hatte Krakrax beherzt angepackt.

mali

Das haben Andere zuvor auch getan, das tun Leute auch jetzt und in Zukunft werden das Weitere/Andere auch wieder tun.

Ich denke nicht, das irgendetwas in den paar Tagen seit der Entscheidung wesentlich untergegangen ist. Niemand wird wohl um seinen Schlaf gebracht, wenn sowas "erst" innerhalb von Tagen statt Stunden passiert. Alles und jeder dort ist wie bekannt in der Freizeit  aktiv, also: Kein Streß.



Moonshade

Momentan stapelt sich auch gar nicht so viel und eigentlich wird relativ zügig abgearbeitet (ich find gerade nur eine aus deiner Feder, aber vielleicht hältst du ja die große Lawine noch in der Hinterhand  :icon_twisted:).
Ich würde erst von Engpass sprechen, wenn es irgendwo wirklich hakt, wie noch vor einem, anderthalb Jahren, als die Threads teilweise 2-3 Monate ausstanden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bad Moon

Zitat von: Siemens am  8 Juni 2018, 09:00:28
Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Juni 2018, 21:21:55
Letztlich hat Sascha von Bremen aus
Da sich der Chef hier eingeschaltet hat wurde ja anscheinend wieder ein Kommunikationskanal nach Bremen hergestellt: Hat er sich zu Zukunftsthemen wie "OFDb 2.0" geäußert bzw. kann man da nochmal nachbohren?
ZitatSascha / Bremen
Was!? Den gibt es wirklich??
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TakaTukaLand

Zitat von: Siemens am  8 Juni 2018, 11:45:36
Filmkorrekturen werden in der Regel schnell bearbeitet, auch jetzt, der Engpass scheint mir bei den Fassungskorrekturen zu liegen die ich hauptsächlich einbringe, und genau hier hatte Krakrax beherzt angepackt.
Ich bin vor kurzem überraschenderweise (danke! :love:) auf ew+ hochgestuft worden und versuche seitdem mal eine Fassungskorrektur aus dem KF zu übernehmen, aber immer ist jemand schneller als ich. Von Engpass bei Fassungen kann wirklich keine Rede sein.

Zitat von: Bad Moon am  8 Juni 2018, 18:50:40
ZitatSascha / Bremen
Was!? Den gibt es wirklich??
:LOL:

RoboLuster

Das hier hatte sich doch lange angekündigt... paar mal sporadisch ins KF geschaut und quasi jedesmal große Löschaktionen von alten Fassungen, die gelöscht wurden, weil das Ego zu groß oder Kopf zu klein war. 3-4 User im KF haben auch ein dermaßen dickes Brett vorm Kopf, dass sie es nach 2 Jahren, und einigen Aufklärungsveruchen, immer noch nicht verstanden haben, dass genaue Laufzeitangaben erst ab Userstufe Erweitert gefordert werden/wurden und auch erst in der Maske auftauchen. Wer weiß schon, welche Userstufe jemand damals hatte als er seine VHS eingetragen hat. Jedenfalls treten besagte 3-4 User im Klunsch auf und klopfen sich gegenseitig auf die Schulter aufgrund ihrer gloreichen Verdienste der VHS Löschung, die sich schließlich wie von selbst erledigte, nachdem es einer von ihnen zum Admin geschafft hat.          :icon_lol: wie hat er das gemacht?   Wie auch immer, 1-2 Admins ists glaube ich auch schon früher aufgefallen, aber anscheinend hatten alle ihre Köpfe zu tief in ofdb2.0 drinn gehabt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

...und was das Überlaufen vom KF betrifft; da hatte irgendwann vielleicht bloß keiner mehr Lust den ganzen Tag VHS Fassungen zu löschen. Das haben dann die übernommen, die nebenbei auch alles lieber erst gelöscht haben wollen, damit sie es nicht einfach nur korrigieren müssen (#Korrektur-Forum). Klar das es dann übersichtlich wird im KF.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Zitat von: TakaTukaLand am  9 Juni 2018, 17:17:22
Ich bin vor kurzem überraschenderweise (danke! :love:) auf ew+ hochgestuft worden und versuche seitdem mal eine Fassungskorrektur aus dem KF zu übernehmen, aber immer ist jemand schneller als ich. Von Engpass bei Fassungen kann wirklich keine Rede sein.

Oh, wir haben Sommer, da wird sich schon noch eine Gelegenheit ergeben. Wenn es heiß wird. Wenn viel Wirrwarr eingetragen wird. Wenn Schulferien sind. Wenn die Kollegen in den Urlaub fahren!  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020