OFDb

Top Gun: Maverick (Sequel mit Tom Cruise)

Begonnen von StS, 31 Mai 2018, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Auch wenn Top Gun in den 80ern und 90ern nie zu meinen Lieblinsfilmen zählte, so war der kürzliche Kinobesuch des zweiten Teils wahrlich großer Sport! Beinahe wie eine Zeitreise sich anfühlend, liebevoll akustisch wie optisch in Szene gesetzt inkl. Don Simpson-Tribut, erstklassig besetzt und mit der vollen Wucht des traditionellen Action- und Heldenkinos gesegnet. Ich wäre beinahe geneigt die 10 von 10 zu zücken, allerdings empfinde ich den (Mehrfach)-Showdown als zu ausgedehnt. Womöglich wäre es besser gewesen, es beim Abschluss der zentralen Mission zu belassen als mit aller Gewalt des Skipts noch einen weiteren Storyfaden zu Ende zu führen.
Zweitsichtung in 4k ist jedenfalls gesetzt.

Mr Creazil

Witzig, dieses Extra-Finale fand ich in diesem Falle nicht Mal störend.
Irgendwo las ich bei jemandem, das es bemerkenswert sei, dass Cruise endlich Mal dass eigene Altern thematisiert. Das fand ich in der Tat eine interessante Beobachtung, da Cruise so gesehen bislang eher den ewig in den Jungbrunnen Gefallenen gab.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DisposableMiffy

Kinobesuch: Nr. 4
Abnutzungserscheinung: keine
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Bei Prime zugeschlagen, da ich nicht bis November warten wollte. Jep - auch auf dem TV ein genialer Streifen, wie sogar meine Frau hinterher zähneknirschend zugeben musste. Allerdings fehlen natürlich Diagonale und Soundvolumen deutlich. Faszinierend, dass die bekannten Szenen trotzdem wieder das Herz schneller schlagen ließen. Speziell seien hier
Spoiler: zeige
der "illegale" Trainingslauf und das Finale genannt.
. Es sagt wohl einiges über die Qualität eines Filmes aus, wenn man exakt weiß, was kommt und trotzdem mitgerissen wird.  :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

mali

Ich kam nicht gut klar mit dem Film, aber ich mochte 1 auch schon nicht :-)


Hat sich niemand außer mir an der völlig "grinsdebilen" Jennifer Conelly gestört?

JasonXtreme

Gestört fände ich jetzt zuviel gesagt, aber ich hätte sie in der Form auch nicht gebraucht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Ich habe jedesmal zusammengezuckt, wenn sie mal wieder angregrinst kam. Fand es aber realistisch dargestellt, das eine Bar-Betreiberin ein Segelboot hat und Porsche fährt :-)

Terry Noonan

Ist mir gar nicht aufgefallen, mir kamen immer nur Erinnerungen an ihren Auftritt in "Hot Spot - Spiel mit dem Feuer":





Da hat mich auf jeden Fall nichts an ihr gestört  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

JasonXtreme

Zitat von: mali am  1 September 2022, 14:37:16Ich habe jedesmal zusammengezuckt, wenn sie mal wieder angregrinst kam. Fand es aber realistisch dargestellt, das eine Bar-Betreiberin ein Segelboot hat und Porsche fährt :-)


Also da kenn ich welche, das sollte realistisch sein  :mr.green:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Glod

Zitat von: mali am  1 September 2022, 14:37:16Ich habe jedesmal zusammengezuckt, wenn sie mal wieder angregrinst kam. Fand es aber realistisch dargestellt, das eine Bar-Betreiberin ein Segelboot hat und Porsche fährt :-)


Nicht zu vergessen: Tochter eines Admirals.  :happy3:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: JasonXtreme am 29 Juni 2022, 11:39:29
Zitat von: Mr Creazil am 28 Juni 2022, 15:41:38Ich hatte übrigens so meine Probleme damit, während dieser Weltlage an dieser Sorte Film Spaß zu haben.  :peter:
Kann auch ich nachvollziehen - aber sowas klammere ich bei Unterhaltungsfilmen bewusst aus.

Bill Maher, generell der Mann für unbequeme Wahrheiten, hat nun auch was dazu gebracht:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PierrotLeFou

5 November 2022, 16:33:26 #71 Letzte Bearbeitung: 5 November 2022, 16:37:12 von PierrotLeFou
Gerade gesehen - und ganz froh darüber, doch nicht ins Kino gegangen zu sein. Zwei positive Dinge würde ich schon zugestehen: Der passt in vielerlei Hinsicht gut zum Original, wirkt nicht fremdkörperhaft. Und die Action-Szenen sind tatsächlich nett. Aber das Original war schon kein guter Film, der hier ist es ebenfalls nicht. Das Altern (und hier gerade auch Kilmer) werden zwar eingebracht, aber doch eher übergangen. Ideologisch ist das ein ungefestigter, bedenkenloser Quark, der so weitgehend unpolitisch daherkommt, dass es nicht verwundert, dass so ein vager Schurkenstaat-Aufhänger als chinesische Koproduktion möglich ist... [edit: Ist das eigentlich so? OFDb gibt China an, IMDb/Wikipedia nicht...] Überwiegend habe ich mich dann eher gelangweilt, der hübsche Kitsch ermöglichte durchgängig ein angenehmes Zuschauen, aber das alles dümpelt doch ziemlich inhalts- und gedankenleer im hübsch gefilmten Mittelmaß. Spannend fand ich allenfalls, was der Film so ungewollt über die Macher und die Hardcore-Fans verrät, aber dafür hätte ich ihn nun auch nicht gebraucht. Bin da bei einer soliden 6/10.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020