OFDb

She-Ra (Masters of the Universe-Spinoff, Netflix, ab August 2018)

Begonnen von Hitfield, 7 Juni 2018, 03:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

She-Ra wurde Mitte der 80er von Mattel als Zwillingsschwester von He-Man eingeführt, um auch Mädchen für die Actionfiguren zu gewinnen. Hat mich alles nie sonderlich mitgerissen (Figuren, Zeichentrickserie, Hörspiele), war jetzt aber auch nicht übel.

Und die Serie spielt immerhin auch auf Eternia. Interessant vor allem, dass She-Ra gleich in der Pilotfolge gegen ihren Erzfeind Hordak antritt, der ja auch bei MotU nach Skeletor omnipräsent war. Ebenfalls im Pilotfilm mit dabei: Modulok. Wurde etwas später bei den MotU-Figuren eingeführt, fand ich damals aber prima.


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dashu

Wäre eigentlich eine super Nachricht, wäre da nicht ein erstes Bild, das Angst und Bange macht:


Insofern das zur Serie gehört, dann hat Shera ein schrecklich plumpes Design, das eher noch an schwache Dc Super Hero Girls Design erinnert oder andere Power Puff Girls, die alle samt einen viel zu kitschigen Stil haben. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und überraschen, da ich das Bild aber gesehen habe wird mir mehr als schlecht.

Am Original Design der Charaktere dürfte man nur minimal eingreifen, vor allem bei der Horde fallen mir generell nur Verschlimmbesserungen ein. Der einzige Protagonist, welcher mir einfallen würde, den man ausarbeiten dürfte wäre BO und Madam Razz. Diese düsterer, da sehe ich aber bei dem ersten Foto eher schwarz.

Ich habe Heman und Shera meiner Zeit gesuchtet und bis Heute bin ich großer Fan beider Klassiker, wobei ich ich mich mitlererweile wesentlich mehr für die Bootleg Varianten interessiere, als für die Hauptfiguren.

Ich halte es für ein großes Wagnis, Netflix hat mir schon bewiesen, das Ihre Zeichenstudios ganz schönen Müll abliefern können, der Zeichenstil spielt dabei die größte Rolle. Ich glaube das wird ein Rohrkrepierer. Sehe jetzt schon die vom weiblichen Feminismus geflügelte Shera dumme Sprüche klopfen, so das einem das Gebrabbel von Adam (He-Man und die Masters of the Universe 2002) wie Salbei vorkommen wird. Ich denke es wird verdammt schwer mit so einem Oben gezeigtem Stil Klassik Fans zu überzeugen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020