OFDb

How it ends (Post-Apokalypse mit James und Whitaker)

Begonnen von StS, 22 Juni 2018, 22:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director David M. Rosenthal's How It Ends, a brand new Netflix Original Film, is headed to the streaming service on July 13, and we've got the official trailer for ya today.

In the film...

"As a mysterious apocalypse causes the spread of misinformation and violence, a man and his estranged father-in-law race across a chaotic and fractured country to save his pregnant wife."

The cast includes Theo James, Forest Whitaker, Kat Graham, Kerry Bishé, Mark O'Brien, Nicole Ari Parker and Grace Dove.


Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=WJyyJ7lexnM
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Wirklich vor Begeisterung aus dem Häuschen über Netflixens hauseigene oder kurz vor dem Kinostart umgeleitete Filmproduktionen wird bisher wohl niemand sein (abgesehen vielleicht von "Mudbound"). Aber die 20 % RT für den hier kann ich nach Sichtung auch kaum nachvollziehen, zumal die RT-Kritiken im Bereich "TV und Streaming" normalerweise mit hohen Noten um sich werfen (100% für "Cobra Kai" - echt jetzt ??).

Das ist halt ein eher ruhiges Endzeitdrama, aber durchaus mit solider Action am Wegesrand; brauchen wir in dem Rahmen wirklich immer Zombiehorden, die von taffen M16-Usern mit Endlosmagazinen niedergemäht werden ? Die letztlich nicht erklärte Untergangs-Prämisse muss man akzeptieren; ich finde das in Ordnung, steht schlließlich nirgendwo geschrieben, dass der Weltuntergang - wenn er denn kommt - gleich mit umfangreichem Wikipedia-Eintrag und eigener WhatsApp-Gruppe einhergeht. Die krassen Längen, die manche da gefunden haben wollen, sind mir nicht aufgefallen, einzig
Spoiler: zeige
Whitakers langer Schlussmonolog
nervt ein wenig, und auch das fast finale
Spoiler: zeige
Wiedersehen Held-Frauchen
geht ein wenig arg glatt (zB: wie bitte kommt der da
Spoiler: zeige
über die zugestellte Brücke
?). Optische Highlights sind sparsam, aber was gezeigt wird, geht für mich in Ordnung.

Also: Nicht abschrecken lassen. Knapp 7/10 wäre der mir wert.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Wolfhard-Eitelwolf

Schließe mich der Wertung an. How it ends überzeugt als ruhiges, atmosphärisches Endzeitdrama und liefert zudem teils beeindruckende Bilder, die oft von Weite und Leere geprägt sind. Dass am Ende keine Auflösung stattfindet, sehe ich sogar als Stärke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020