Disenchantment (von Matt Groening / Netflix)

Begonnen von StS, 28 Juni 2018, 22:48:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Last summer, Netflix ordered twenty episodes of "Disenchantment", an adult-themed animated comedy-fantasy series from the mind of "The Simpsons" and "Futurama" creator Matt Groening. Now, after last night's tease, we have the first teaser trailer with news that it will be streaming on August 17, 2018.

https://www.youtube.com/watch?v=rV8vTGcv5Jc

In "Disenchantment", viewers will be whisked away to the crumbling medieval kingdom of Dreamland, where they will follow the misadventures of hard-drinking young princess Bean, her feisty elf companion Elfo, and her personal demon Luci. Along the way, the oddball trio will encounter ogres, sprites, harpies, imps, trolls, walruses, and lots of human fools.

"Ultimately," says Matt Groening, "'Disenchantment' will be about life and death, love and sex, and how to keep laughing in a world full of suffering and idiots, despite what the elders and wizards and other jerks tell you."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Da ich ja Immer noch sehr grosser SIMPSONS (und eigentlich noch grösserer FUTURAMA) Fan bin, habe ich mir gestern einmal die erste Folge dieser Serie angesehen.

Und natürlich zieht man Quervergleiche zu den beiden oben genannten Serien. Und dabei verliert diese neue Serie leider doch ziemlich an Reiz.
Ein Hauptkritikpunkt von mir ist die Laufzeit! Gefühlt sind die Folgen 5 - 10 Minuten zu lang. Auch die Figuren wirken wie aus dem "Groening-Baukasten".
Die Prinzessin ist eine rebellischer LISA, der Elf eine Mischung aus BART und RALPH WIGGUM und der Dämon wirkt wie eine weichgespülte Version von BENDER.

Seit FUTURAMA hat sich ja gerade auf dem Sektor der Zeichentrickserien doch einiges getan. Ich denke da gerade z.B. an BRICKLEBERRY (Grandios!!), AMERICAN DAD (einfach herrlich), BOB`S BURGER (toll, einfach nur toll!) aber auch an etwas wie FINAL SPACE (muss man sehen) oder besonders RICK & MORTY (das BESTE!!). Und bei diesen Vergleichen verliert, meiner Meinung nach, Groenings neue Serie auf ganzer Länge.

Ist sie deswegen schlecht?
Nein, ganz und gar nicht. Aber sie ist eben nichts Besonderes. Ich werde trotzdem am Ball bleiben und schauen, wie sie sich so entwickeln wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

So, 1. Staffel beendet und ich muss meine Wertung doch etwas nach oben setzen!

Im Laufe der ersten Staffel wurde es von Folge zu Folge besser und skurriler!
Die Figuren wachsen einem wirklich ans Herz, die Storys werden besser und es gibt sehr viele Anspielungen auf "alles"!
Wer etwas aufpasst erkennt doch einiges. Ein Serienfolgentitel heisst zum, Beispiel "FASTER PRINCESS, KILL, KILL!" Wer da nicht automatisch an Russ Meyer denkt, ...,  ;)

Aber auch sonst sollte man immer ein Auge auf das haben, was sich um die Hauptdarsteller abspielt.  ;)

Ich freue mich daher wirklich sehr auf weitere Staffeln und möchte einen Satz, den ich im letzten Posting geschrieben habe, abändern:
Zitat von: Eric am 15 Januar 2019, 10:11:15
Aber sie ist eben nichts Besonderes.
Sie entwickelt sich aber zu etwas Besonderem.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Fand die auch prima.

Ähnlichkeiten mit den Simpsons kann ich der Serie aber nicht bescheinigen. Fand die (positiv) sehr eigenständig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020