OFDb

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Begonnen von Seltsamer Attraktor, 5 Januar 2006, 20:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Auf jeden Fall sehenswert! Kommt leider nicht an Teil 1 ran (fehlte doch iwas, gute Schauspieler und weniger Spannung), aber actionlastiger, schneller und blutiger als die Vorgänger!
Der Indominus Rex sieht auch herrlich böse aus und macht kurzen Prozess wo es nur geht!
Pratt passt 1A in diese Rolle, bekommt echt gute Rollen zur Zeit!
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, es wurde eig. nie langweilig und ein sehr gutes Finale...
Freue mich den später auf Blu Ray zuhause sehen zu können.

3D war erneut fürn Anus, diesmal fast 0 an Popout/Tiefenwirkung! Dafür aber 1,50€ mehr zahlen, tolle Show!
Wenn mich die Filme nicht so jucken würden, hätte ich Kino schon lange mit ihrem 3D verteufelt und würde warten bis ich es im Heimkino schauen kann... :icon_rolleyes:

8,5/10 Rexe
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Bin extra nachmittags gegangen, um die 3D-Fassung zu umgehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

endoskelett

Kann da nur zustimmen, dass der 3D Effekt hier so gut wie nicht vorhanden ist und so langsam hab ich es echt satt, ständig einen 3D Aufschlag (immerhin 3 Piepen) zu bezahlen, und erneut verhohnepiepelt zu werden.
Nichtsdestotrotz bin ich auch schon drin gewesen und muss konstatieren, dass das neue Jurassic World dem Original zwar überhaupt nicht das Wasser reichen kann, ist auch nicht ernsthaft zu stemmen gewesen, aber er schlägt Teil 2 und 3 auf alle Fälle. Zu keiner Zeit kommt hier Langeweile auf oder nervt irgendwas, nönö, sie hangeln sich schön am Original entlang, getreu dem Motto: gut neu aufgelegt, statt blödsinng neu erfunden...dadrüber kann man grundsätzlich freilich streiten, wie immer. Und trotzdem fehlt die große Magie, der Wow-Effekt, der Witz eines Jeff Goldblum oder das leise Grummeln eines Sam Neill.
Bin aber zufrieden mit dem Ensemble um Pratt und Bryce und auch. Die Dinoanimation bei den Raptoren und dem "Neuen" sind sehr gut, bei der ein oder anderen Aufnahme
Spoiler: zeige
z.B. Fahrt in der Glaskugel zwischen all den Grasfressern
war das dann nicht mehr so sahnemäßig. Auch als Massenpanik ausbricht, wurde es hier und da unscharf etc.
Dafür entschädigt dann wiederum der Showdown, der einen am Ende behaglich mit dem guten alten aus Score dem Park verabschiedet. Ich mag gar nicht so sehr auf
Spoiler: zeige
der Raptoren-Dressur und der ganzen Logik dahinter
rumreiten, das kann man schon aushalten
Alles in allem eine Blockbuster-Empfehlung.
Original 9,5/10  :love:
World 7,5/10  :respekt:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MMeXX

Mit dem konnte ich fast nichts anfangen. Uninteressante Figuren sind ein schwaches Fundament für Muskelspiele der Computer. Zeitweise dachte ich, der Film wäre ziemlich gewitzt, aber dann war er wieder dermaßen hohl und so extrem stromlinienförmig durchgemodelt. Nein, meins war der überhaupt nicht. 3/10

el_espiritu

Zitat von: MMeXX am 19 Juni 2015, 21:17:39
Mit dem konnte ich fast nichts anfangen. Uninteressante Figuren sind ein schwaches Fundament für Muskelspiele der Computer. Zeitweise dachte ich, der Film wäre ziemlich gewitzt, aber dann war er wieder dermaßen hohl und so extrem stromlinienförmig durchgemodelt. Nein, meins war der überhaupt nicht. 3/10
Der Aussage schließe ich mich an, gestern ziemlich enttäuscht aus dem Kino gegangen. Ich vergebe allenfalls gute 4/10. Den Hype der um den Film gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Die Effekte sind nicht wirklich gut, der 3D Effekt war auch unnötig (wurde ja auch schon erwähnt) und zum Film selbst, naja, dieser Gen-manipulierte Dino war ziemlich öde. Und das Sozialverhalten zusammen mit den Raptoren zum Ende hin lächerlich.  :doof:

Cyman

Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:

Cheers, Cyman

Mr. Blonde

Zitat von: Cyman am 20 Juni 2015, 14:20:19
Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:

Hab ich schon mehrfach gelesen. Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass manche CGI Heute nicht mehr als so bahnbrechend empfinden. Ich sehe jetzt auch nicht die gleiche, technische Perfektion und Revolution, die der erste Teil damals geliefert hat. Darum empfinde ich auch die Effekte als "schwächer", obwohl sie sich technisch weiterentwickelt haben mögen. Über 20 Jahre Entwicklung erkenne ich allerdings auch nicht.

---

http://aboveaverage.com/2015/06/17/jurassic-world-special-effects/

:D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

CapN

Fand den auch zum größten Teil scheiße. Durch die faden Trailer war meine Erwartungshaltung gleich null und ich kam dennoch enttäuscht aus dem Kino. Keine denkwürdige Szene, keine Überraschungen, keine Spannung - dafür sehr durchschaubare CGI (ich glaube, der
Spoiler: zeige
sterbende Brontonosaurus
war der einzige Animatronic...?), die mich daran permanent daran erinnert, wieviel besser das Original das vor mehr als 20 Jahren hinbekommen hat. Immerhin: die Idee mit den dressierten Raptoren war ganz okay und letztlich nicht so beknackt wie befürchtet.

Keine Ahnung, warum die meisten Leute/Kritiken den Film so abfeiern, von dem alten Jurassic Park-Charme ist jedenfalls rein gar nichts mehr übrig geblieben. Jedes andere Sequel war besser. Auch Jurassic Park III.

3/10
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

cyborg_2029

So, genug gemeckert, jetzt mal wieder ein positives Posting. :icon_smile:

Ich fand schon, dass der Film klassisches Jurassic Park-Feeling bot. Für mich war die Geschichte der einzige logische Weg. Was würden die Menschen nach den ganze Vorfällen machen? Genau, das gleiche nochmal und sogar noch überdrehter. Die ganzen Attraktionen im Park zeigen doch gut das heutige System des Zoos der Zukunft. Und natürlich würden wir auch wirklich Genmanipulation durchführen, ohne zu wissen was auf uns zu kommt.
Ok, spannend war es jetzt nicht ganz so sehr, doch durch die vielen Figuren gab es genug Abwechslung. Wobei ich auch fande, dass keiner einem Sam Neill oder Jeff Goldblum das Wasser reichen konnte. Auch merkwürdig dass niemand wusste was der andere im Park so macht, selbst der Chef nicht. Einige Nebenfigure, wie z.B. die zwei in der Leitstelle, hatten auch nicht wirklich eine Funktion. Trotzdem wars für mich ok. Vor allem die Rolle von Bryce Dallas Howard fand ich ganz witzig, erinnerte irgendwie an die alten Abenteuerfilme, in denen eine hysterische Kreischtrulla zur Kampfamazone wird. Die Kinder waren ebenfalls gut und kein bisschen nevig.
Was die Effekte anbelangt konnte ich nichts negatives feststellen. Klar, den WOW-Effekt wie bei den alten Teilen gab es diesmal nicht, doch sah es für mich immer real aus. Da gibt es aktuell schlechtere Filme. Der Endkampf rockte gewaltig. Nur das 3D war fürn Arsch, es hat mich diesmal sogar ziemlich gestört.
Ansonsten fand ich die Gewalt für einen 12er Film zu derb und auch stellenweise unnötig (die "Aufpasserin" vs. Flugsaurier), dafür waren die zahlreichen Anspielungen auf die alten Teile ganz nett.
Im Großen und Ganzen also nur Abzüge bei Figuren und Spannung.
8/10

Und ich mag alle Teile. ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

shellat

Zitat von: CapN am 20 Juni 2015, 16:00:17
---> Keine denkwürdige Szene, keine Überraschungen, keine Spannung...

Zwei denkwürdige Szenen waren auf jeden Fall dabei, zumindest ging da bei meinem Kinobesuch ein richtiges Raunen durch die Ränge:

1.
Spoiler: zeige
Der traurige Blick des zweiten Opfers am Jeep, der gefühlte 5 Sekunden noch traurig in die Kamera geguckt hatte, weil er wohl wußte was kommt! Die Szene erinnert damit klar an den Toiletten-Rex aus dem ersten Teil, lol! Nur war hier anhand der Kameraführung erstmal gar nicht klar, was da überhaupt passieren würde, da lag nämlich das Wrack im Weg! Schauspielerisch war das eine Glanzleistung.


2.
Spoiler: zeige
Die überraschende Reaktion der Mutter beim Telefonat, wo einige im Kino wohl so nicht mit gerechnet hatten (ich auch nicht, davon ab) und die Stimmung im Kino merklich angespannter wurde. Einige Mütter hatten wohl auch mitgeweint, soweit ich das mitbekommen konnte.


Also, so wirklich kann ich eine 3er Wertung nicht nachvollziehen, es sei denn man ist ein totaler Fanboy des ersten Teils, was auch okay wäre. Man bekam gute Action für seine Kohle, die Erwartungshaltung ist wohl der Schlüssel!

Nun, soviel dazu. Ich konnte mittlerweile auch zwei Logikfehler ausmachen, wo ich erst später (1 Tag nach dem Kino) drauf gestoßen bin. Die möchte ich jetzt allerdings noch nicht verraten, und vielleicht irre ich mich ja auch, möglicherweise hat einer von euch die ja ebenfalls bereits entdeckt? Ein kurzes Ja oder Nein würde reichen!  :respekt:




"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

MMeXX

Zitat von: shellat am 21 Juni 2015, 21:54:08
2.
Spoiler: zeige
Die überraschende Reaktion der Mutter beim Telefonat, wo einige im Kino wohl so nicht mit gerechnet hatten (ich auch nicht, davon ab) und die Stimmung im Kino merklich angespannter wurde. Einige Mütter hatten wohl auch mitgeweint, soweit ich das mitbekommen konnte.
Ach, was habe ich da kichern müssen. :icon_lol:
Spoiler: zeige
Ach, die Leiterin von D E M Vergnügunspark überhaupt hat also auch nach 7(?) Jahren nicht zwei Tage Zeit für ihre Neffen? Na damit konnte ja nun wirklich N I E M A N D rechnen! Da kann man natürlich mal losheulen. :viney: Zugegeben, wenn die Mutter da gerade bei einem Treffen der Scheidungsanwälte gewesen sein sollte, gestehe ich ihr grundsätzlich eine Anspannung zu, aber dann rumzuflennen, weil ihre Schwester keine Zeit hat. Nee, das ist dann zu viel des Guten.


Zitat von: shellat am 21 Juni 2015, 21:54:08
Also, so wirklich kann ich eine 3er Wertung nicht nachvollziehen, es sei denn man ist ein totaler Fanboy des ersten Teils, was auch okay wäre. Man bekam gute Action für seine Kohle, die Erwartungshaltung ist wohl der Schlüssel!
Die Action kann noch so toll (rechnergeneriert) sein, wenn mir die Figuren einfach total Hupe sind. Und da liefert das Original für mich einfach ab. Bei Jurassic World war die gesichterparade für mich einfach belanglos und bei den meisten war nach rund 5 Sätzen klar, ob sie bis zum Abspann überleben oder vorher von DInos gefressen/zertrampelt/sonstwiegetötet werden. Das hat für mich auch nicht mit "totaler Fanboy" zu tun.

el_espiritu

Zitat von: Cyman am 20 Juni 2015, 14:20:19
Ähm, man kann dem Film sicherlich so einiges vorwerfen, aber dass die Effekte nicht gut sein sollen habe ich jetzt noch nie gehört...  :icon_lol:
Meiner Meinung nach sah da einiges seehr künstlich aus, was durch den "3D-Effekt" nochmals verstärkt wurde.  :andy:

cyborg_2029

Durch 3D sieht irgendwie immer alles künstlich und nach Spielzeug aus, finde ich jedenfalls. Mal in 2D sichten, dann fällt es wohl eher auf, welche Effekte wirklich überzeugend und welche schlecht sind. Mach ich aber erst im Heimkino.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

vodkamartini

Hab den Film in 2D gesehen und fand die Effekte sehr gut.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

MaistaMaista

Zitat von: vodkamartini am 22 Juni 2015, 14:39:30
Hab den Film in 2D gesehen und fand die Effekte sehr gut.

Kann ich so nur bestätigen! Für einen Dinosaurier Film war der Film sehr gut und reiht sich gut zu den anderen Teilen. Die Jurassic Park Filme sind allesamt, im Dinosaurier-Genre betrachtet, gut! Was habt Ihr denn erwartet bei solch einem Thema? Dinobots?  :icon_lol:

shellat

@MMeXX

Ich gebe dir bei der Telefonszene auch völlig recht, denkwürdig (als Szene) war wohl eher die filmische Umsetzung diese genau in diesem Moment zu platzieren, wo eigentlich wohl auch keiner mit gerechnet hatte.

Und das die Protagonisten in einem (oder gerade diesem) Dinofilm schnell wegschnabuliert werden ist ja auch irgendwie klar. Vielleicht ist die größere Screentime der Dinos dem Umstand geschuldet, die Figuren nicht so auszubauen, wie es beim ersten Teil geschah. Übrigens, "totaler Fanboy" war auch nicht negativ von mir gemeint, allerdings schätze ich Du weißt das auch, dennoch wollte ich es mal kurz erwähnen.

Wie dem auch sei, eine 3er Bewertung finde ich persönlich zu hart, denn es haben wohl auch einige Menschen der ersten Crew im neuen Film mitgewerkelt, was man eindeutig auch spüren konnte. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte mir den Teil nach den Trailern auch weit weniger gut vorgestellt, wurde jedoch positiv überrascht. That´s life!


An dieser Stelle möchte ich mich auch kurz noch dem Cyborg anschließen, ich mag auch alle Teile! Dinos rocken! :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dexter

Plot holes, Handlungen die ins nichts laufen und dumme Figuren um die Hauptstory voranzutreiben, trotzdem recht unterhaltsam :banana:, knappe 7/10.

Spoiler: zeige
Wieso hat eigentlich der Bösewicht einen "harmloseren" Tod als die arme Assistentin. WTF?

Riddick

Ich war mit dem Film ebenfalls zufrieden. Klar, an den ersten kommt er bei weitem nicht ran, trotzdem bot der ein schönes JP-Feeling und war durchweg unterhaltsam. Eine oscarreife Story oder anspruchsvolle Charaktere habe ich ehrlich gesagt von Anfang an nicht erwartet.

7,5/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

11 Juli 2015, 13:37:21 #138 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2015, 13:42:48 von Mr. Blonde
Für mich durchaus nach Teil 1 der beste der Reihe. Das heißt allerdings nicht viel, wo Teil 2 einfach zu andersartig und Teil 3 zu beschissen gewesen ist. In den ersten Minuten punktet "Jurassic World" mit seiner Atmosphäre, der Musikuntermalung und dem Gefühl, selbst in diesen Park einzutreten. Sowieso funktioniert der vierte Aufguss immer dann am besten, wenn er sich an die Stärken des Originals hält. Original ist auch das Zauberwort, denn "Jurassic World" fühlt sich über weite Strecken eher wie ein Remake an, als wie eine wirkliche Fortsetzung. Dafür wurden doch zu viele Szenen zu ähnlich nachgestellt oder einfach kopiert. Dazu kommen eben noch die vielen Anspielungen, womit es mir teilweise noch schwieriger fiel, den Film losgelöst zu betrachten.

Die Idee, dass das Unternehmen Probleme bekommt, weil die Kiddies mit normalen Dinos nicht mehr hinterm Ofen hervorgelockt werden können, finde ich cool. Für meine Begriffe hat mir aber etwas Input gefehlt. Wie hat man die Anlage nach den Ereignissen des ersten Teils denn nun weiterführen können? Wie kam das alles zusammen? Da fehlt mir eine Menge Hintergrund. Sowieso ist der Film inhaltlich flacher als Spielbergs 93er Vergnügungspark-Dinohatz. Das liegt daran, dass Figuren, die das Ganze durchaus kritisch oder genauer betrachten, einfach fehlen. Dr. Ian Malcolm hätte bei der Art und Weise, wie "Jurassic World" das Wunder des Lebens noch weiter mit Füßen tritt, sicherlich Lockenausfall bekommen. Nöö, die Figuren hier sind hier einfache Schablonen, ohne Ecken und Kanten. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard sind dazu da, den Film mit körperlicher Fitness weiterzutreiben, statt mit dem Mund. Naja, die meisten stört das nicht, mich schon, weil ich gerade das Zusammenspiel, die Chemie und den Disput zwischen den Figuren im Erstling genieße.

Das Ende allerdings ist
Spoiler: zeige
zu viel Hollywoodkitsch. Ob sich die Eltern am Ende denn nun wirklich scheiden werden, was ja den Jungen doch mitgenommen hat, ist wohl kackegal. Werd mal erwachsen! Genau. Das war nur ne kleine Finte des Films, um dreidimensionalität der Figuren anzutäuschen. Dafür bekommen wir wenigstens T-Rex vs. Indominus Rex, wenn auch für meinen Geschmack zu kurz. Trotztdem sehr cool.


Abgeschreckt hat mich der kühle Look des Films. Das war mir zu viel Hightech, zu unattraktiv. In einen solchen Park würde ich mit der Ausstrahlung nicht unbedingt rein wollen, jedenfalls im Vergleich zur ersten Version.

"Jurassic World" ist ein durchaus gelungenes Abziehbild des Originals, nur eben ohne dessen Klasse. Der Film verlässt sich zu viel auf das, was Spielberg damals geschafft hat und bedient sich den Versatzstücken. Das lässt einen natürlich oft schwärmen, weil Williams Score alleine schon reicht, um ein schönes Gefühl zu erzeugen. Dennoch ist es irgendwie billig. Nichtsdestotrotz eine Fortsetzung mit guten Effekten, ordentlich Action und dem ein oder anderen Gänsehautmoment. Nur der Wow-Moment, dieses spezielle Gefühl wollte sich bei mir nicht wieder einstellen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Iwi freu ich mich schon tierisch auf das Teil! Das SB sieht imo total geil aus! Latz ich gerne mal 20€ dafür!

http://www.amazon.de/dp/B00ZEKTJ2G/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3KRIZDV8PN917&coliid=I2QREDUOZ908KC
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

In der Auftaktphase reflektiert "Jurassic World" durchaus ganz amüsant seinen Status innerhalb der Filmwelt: Kaum Exposition zu dem Film, so wie auch der jüngere der beiden Parkbesucher-Brüder sofort zu den mit Vorfreude erwarteten Dinos rennt, während hinter den Kulissen über die Notwendigkeit stets Neues bieten zu müssen geredet wird - nur bekannte Dinos zieht nicht, hat ja jeder schon gesehen. Also gibt es neben in den vorigen JP-Folgen nicht gesehenen Arten also noch die Neuzüchtung Indomus Rex, in deren Design wohl mehr Drehbucharbeit investiert wurde als in alles andere. Wenn die Dinos mal ausbrechen, dann erwischt es eigentlich nur anonyme Söldner, anonyme Bedienstete und anonyme Touris (oft auch ganz klar als Kanonenfutter eingeführt, man denke an den Schwabbel im Indomus-Rex-Gehege), gerade mal drei etwas mehr umrissene Figuren müssen dran glauben und selbst deren Schicksal involviert weniger als das von jedem Opfer aus dem Erstling. Den Leads passiert eh nichts, die Heldin bedient nur negative Klischees von der weltfremden Karrierezicke, der Held nur positive vom Charmeur und Tough Guy, wobei die Besetzung mit Bryce Dallas Howard und Charmebolzen Chris Pratt diese Figuren noch mit Leben zu füllen zu weiß, im Gegensatz zum Drehbuch. Komplett blass und uninteressant die Kinderfiguren, bei denen man die Weiberfixierung des Älteren nicht nachvollziehen kann, hat er doch eine Freundin daheim und scheint glücklich zu sein (mal abgesehen davon, dass diese Eigenschaft null Relevanz für den Film hat). Ebenso ärgerlich die verschenkten Möglichkeiten: Ein ganzer Park mit zig Dinos und noch mehr Besuchern, doch von einer (schnell beseitigten) Pterodactylus-Attacke auf die Touris abgesehen wird dieses Szenario nie genutzt. Doch "Jurassic World" macht es besser als die Teile 2 und 3, da der Film immerhin mit reichlich Dino-Action aufwartet, die voll von ikonographischen Bildern sind: Die Hubschrauberattacke auf den Indomus Rex, die Raptoren-Motorrad-Hatz durch den Wald, der Angriff auf die Gyrosphere usw. Vieles davon macht Tevorrow nicht so gut wie Spielberg ("The Lost World" litt ja eher unter dem miesen Script), auch wenn der Film reichlich auf "Jaws" und vor allem den ersten "Jurassic Park" anspielt. Wenn sich im Finale dann statt Godzilla, Mothra und Rodan Saurier in verschiedenen Allianzen auf die Glocke hauen, dann wird nur deutlich, wie sehr der Film als oberflächliche Dino-Action gemacht ist und dann trotz expliziter Fressszenen und Horrorfilm-DNA wenig Spannung und Grusel erzeugt. Das ist okay, aber wirklich mitreißend ist das Gebotene dann nicht. Aber da kann ein Sequel nachbessern, das nach dem (mir etwas unverständlichen) Erfolg ja so sicher wie das Amen in der Kirche ist. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Glod

War alles in allem ziemlich zufrieden mit dem Film. Im Großen und Ganzen krankt der Streifen ein wenig an den Figuren und deren Darstellern. Da hat das Original mit Goldblum, Neill, Jackson etc.) doch ein paar mehr Kilo auf die Waage gebracht. Aber ansonsten war das imo eine ziemlich runde Sache mit ordentlich Dino-Time, zünftigem Gespachtel und angemessenem Kreisch-Faktor.
Die Effekte waren wirklich klasse gemacht. Ich kann hier nicht ganz nachvollziehen, woher die Ansichten kommen, dass die Effekte vom Original besser sind. In World ist alles klar erkennbar mehrere Klassen besser. Jurassic Park hat seine Effekte damals cleverer in Szene gesetzt und bot obendrein den Noch-nie-gesehen-Faktor. Und die Effekte können heute noch überzeugen, keine Frage. Aber auf rein qualitativer Ebene ist World hier naturgemäß in allen Belangen weit überlegen. Das Problem ist vielmehr eins, das auch der Film einigermaßen selbstironisch thematisiert: Mit normalen Dinos kann man heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Jonathan5

Das was der Reihe noch gefehlt hat, war der eröffnete Park mit den Zuschauern.

EvilErnie

Hab mal ne Frage zu den Sprachen und Untertiteln auf den versch. BDs.

Bei der limitierten Steel steht, dass da ein Audiokommentar dabei ist --> https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=276799&vid=404507

Dort ist aber dann nur ne Zusatzsprache für Blinde dabei, die erklären was da gerade passiert im Bild, siehe wie hier beschrieben als Audiodeskription --> https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=276799&vid=404650


Ich gehe mal davon aus, dass die Einträge, wo es um einen AK geht, verkehrt sind...!? Schade, ich hätte große Lust auf nen AK gehabt  :bawling:

Was da jemand was genaueres?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020