OFDb

Sleepaway Camp - Fragen um Angela (erste Mal gesehen den Film)

Begonnen von Old Movie Guy, 13 Januar 2024, 20:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

hallo,

in letzter zeit schaue ich mir gerne einige alte horror/thriller filme an, war nicht so meins damals aber irgendwie habe ich nun einige gute titel bisher gesehen und entdeckt. durch zufall tauchte der o.g. film auf und ich fand das setting interessant. ich mag auch diese alten filme, schön b-movie usw. aber uiuiuiuiuiiiiii. damit habe ich nun echt nicht gerechnet....

SPOILER!!!!
also ich dachte gestern, das settings ist sehr interessant aber die morde der teenager/kids ist heftig. damit habe ich nicht gerechnet, sondern eher der campleiter o.ä. aber so als der film dem ende zuging saß ich da und dachte WAS IST DAS PLÖTZLICH!
so als schaue man 80 minuten einen film und nichtsahnend BAMM 30 sekunden BOOM!

nicht nur der gesichtsausdruck, nein einfach auch dieses geräusch, das ist richtig gruselig. und je mehr ich über den film nachdenke finde ich ihn umso unheimlicher... und doch einzigartig (ich bin kein kenner des genres!).
was mich jedoch wundert. (habe ihn auf englisch gesehen, evtl. hab ich etwas nicht verstanden) ist Angela/Peter (man sah beim rückblick die kopfbandagen um das kind) operativ zu einem mädchen geworden (außer unten) oder nicht? denn die  haare & co sind ja weiblich. der darsteller am ende ist natürlich sehr maskulin, also natürlich 2 verschiedene darsteller / vorher darstellerin. aber storymäßig vom ersten teil versteh ich das nicht ganz.

die stiefmutter fand ich einfach unpassend in dem film dargestellt, richtig überzogen.... deshalb weiß ich nicht wie man das deuten sollte.

danke! werde mal schauen wie ich die nächsten teile nachholen kann. bin gespannt wie die story weitergeht wenn überhaupt.

mali

Nix umoperiert, das war ein Junge.

Am Anfang des Film hat nicht die Tochter überlebt, sondern der Sohn. Aber die Stiefmutter dachte es wäre schöner eine Tochter zu haben und hat ihn dann eben als Mädchen "hergerichtet" und erzogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutiger_Sommer_%E2%80%93_Das_Camp_des_Grauens

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020