Hallo,
habe mich jetzt auch mal wegen dem MyMDb-Prob angemeldet.
Der Trick, nur die ID einzugeben, funktioniert bei mir nicht. Z.B. "Die Verführten" ID=298039. -> Zu Ihrer Eingabe wurde keine Film gefunden. Manuell hinzufügen?
Weder im oberen (Titel) noch im unteren Feld (Link).
Ich habe gestern mal "All my Movies" getestet. Es hat OFDb-Anbindung und auch andere. Das Auto-Update geht nur wenn man die Lizenz für 40 EUR kauft. Auto-Update allerdings nicht OFDb (vielleicht kommt das ja auch noch).
Wenn man die Filmkarte aufmacht und OFDb als Standard-DB ausgewählt hat, kann man auf einen Button drücken und es kommt tatsächlich der Datensatz, sogar mit Bild.
Auch Import über Excel geht, ist aber umständlich. Das beste ist, dass man die Übersicht aus MyMDb exportiert - vorher möglichst viele Spalten hinzufügen. Denn hinterher beim Import muss man beim Assistenten jeder Spalte in AMM eine Spalte aus MyMDb zuordnen. Dann klappt das offenbar.
Der Import über Festplatte gefällt mir nicht, weil es nur den Titel in die Filmkarte schreibt und man dann hinterher zwar in der Filmkarte aus OFDb manuell (!) per Knopfdruck importieren kann - dann kommt auch so eine Auswahlliste wie bei MyMDb, wenn es mehrere Treffer gibt. ABER wenn ich fast 3000 Filme einzeln updaten will, brauch ich wohl ein paar Tage Sonderurlaub :-)
Die 40 EUR würde ich sogar noch investieren.
Derzeit ist wohl AMM die beste, wenn auch nicht optimale, Alternative.
Bin hin und her gerissen. Denn auf das Cover kann ich zur Not auch verzichten.
Ich habs gerade doch hinbekommen mit der ID. Man muss halt auch den unteren suchen-Button drücken