OFDb

Anime, DVD-Feature, selbe Szene(n) mit unterschiedlichen Gefühlen durchleben

Begonnen von KT, 21 Juli 2018, 00:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KT

Hi,

meine Freundin meint, vor einiger Zeit im Internet, wahrscheinlich in irgendeinem Wiki, von einem Anime gelesen zu haben, der auf DVD ein besonders interessantes Feature hätte.

Und zwar soll es dort angeblich möglich sein, eine oder mehrere Szene(n) aus diesem Anime anzusehen, die jeweils anders verlaufen, je nachdem, welche Gefühlslage eines der beteiligten Charaktere (oder vielleicht des Hauptcharakters des Anime) man auswählt. U.A. stand da wohl Depression zur Auswahl.

Mehr als das kann ich leider nicht sagen (Erscheinungsjahr, Thema etc.).

Gruß,
KT


There is no knowledge that is not power.

Dashu

Also interaktive Anime sind mir bisher noch keine aufgefallen. Es gibt lediglich Training mit Hinako, Schlafen mit Hinako, Im Bad mit Hinako, wo man indirekt als interaktiv betrachten kann, da man als Beobachter der Lage dabei ist. Kann ich aber nicht empfehlen wirkt sehr seltsam das ganze. Die Protagonisten sieht viel zu sehr nach einem Kind aus, will mir aber kein Urteil erlauben habe ihn nie gesehen.

Wiederum gibt es den DvD Trick bei Urotsukidoji, wo man bei DvD 4 auch den geheimen Teil 5 sehen kann, wenn man die Credits durch laufen lässt.

Im Gaming Bereich gibt es aber sehr viele interaktive Varianten, die man eigentlich nicht als Spiel betrachten muss, sondern einen Anime quasi steuert, deine Beschreibung passt dabei sehr gut auf Catherine. Vielleicht meinte Sie dies?
Gerade weil es da viel um Gefühle wie Depression aber auch Herz Schmerz geht könnte das was für dich sein. Spielen selbst tut man da nur zwischendurch Tetris ähnliche Schlafszenerien, die aber nur dem Gag des Spiels dienen. Im Kern ist es ein interaktiver Anime.

LG 

KT

Hi,

danke, es war jedoch definitiv kein Spiel. Sie meint, es wäre ein Wikieintrag über Animes gewesen, wo mehrere Beispiele aufgelistet worden sind etc., und u.A. war diese Info mit drin, dass es so eine DVD-Ausgabe von einem bestimmten Anime gibt.

Ich denke auch nicht, dass es "Urotsukidoji" bzw. überhaupt Hentai war. Es ging nicht einfach um verschiedene Blickwinkel auf eine bestimmte Szene, sondern die Betrachtung durch das Prisma von verschiedenen Gefühlen. Womöglich waren das sogar explizit verschiedene psychische Erkrankungen.

There is no knowledge that is not power.

ironfox1



Dashu

Habe mich mit dem Thema jetzt mal so ziemlich intensiv, insofern es das Internet her gibt, auseinander gesetzt.
Interaktive Anime gibt es eigentlich nur als Games, da bei der Umsetzung DvD Player
Player zu oft Probleme mit der Bedienung hatten. Es gibt zwar diverse Versuche auf Video CDS und Laser Disc.
aber als DvD Film selbst ist nur der hier als einigermaßen gelungen bekannt:
Exodus Guilty Interactive

Ist zwar eine nette Idee, von der Umsetzung her soll es aber nicht so prickelnd sein.
Gibt drei Teile und lässt sich auf Englisch beziehen, sogar ziemlich günstig.

Ansonsten findest du unter dem Stichwort Anime Play hier im Englischen Wiki noch ein paar andere Titel.
Ich glaube aber das ist kein großer Spaß. Sammle seit 30 Jahren Animes und das sehr intensiv, höre aber
wie schon gesagt zum ersten Mal davon. Scheint sich auch wegen der Gaming Industrie vollkommen auf
Videospiele verlagert zu haben. Der Plan selbst wurde von den Schöpfern auch mitten drin verworfen.

https://en.wikipedia.org/wiki/AnimePlay

Denke da wird dein Anime ziemlich sicher dabei sein. LG Dashu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020