OFDb

Star Trek: Section 31 (Fernsehfilm mit Michelle Yeoh)

Begonnen von Hitfield, 20 April 2023, 02:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Wie es ausschaut, wird der nächste ,,Star Trek"-Film nicht der vierte Film in J. J. Abrams alternativer Zeitlinie, in der Kirk, Spock & Co. ein Jahrhundert vor Picard auf die Borg treffen sollten (war vor Jahren mal angedacht — keine Ahnung wie der Status ist), und auch nicht Tarantinos ,,Trek"-Film, sondern ein Fernsehfilm für Paramount+, der ein ,,Star Trek: Discovery" Spin-off ist.

https://www.heise.de/news/Paramount-Star-Trek-Section-31-und-Serie-zu-Galaxy-Quest-in-Arbeit-8971829.html

Die Section 31 ist die Geheimorganisation der Sternenflotte, die v. a. in ,,Deep Space 9" eine Rolle spielte. Da fand ich das prima, zumal sie der Flotte technisch um Jahre voraus war. In diesem Fall bin ich aber nicht sonderlich begeistert, denn Michelle Yeoh spielte eine der unsäglichsten Figuren im gesamten Trek-Universum und alles ist natürlich — wie könnte es auch anders sein — mal wieder Jahrhunderte in der Vergangenheit angesiedelt. Also vor Pike, Kirk & Co. Vermutlich wird es darum gehen, dass Yeohs Figur, die Spiegel-Universum Kaiserin Philippa Georgiou, die Section 31 mitgegründet hat. Könnte mir kaum etwas Blöderes vorstellen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Angesichts des Oscars und der Tatsache, dass selbst für eine bekannte Person wie Yeoh die Rollen nicht auf der Straße liegen, kein Wunder dass Paramount da am heißen Eisen schmieden will, wenn sie denn bereit ist, mitzumachen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

20 April 2023, 11:23:22 #2 Letzte Bearbeitung: 20 April 2023, 11:44:34 von Private Joker
Zitat von: Hitfield am 20 April 2023, 02:11:59und alles ist natürlich — wie könnte es auch anders sein — mal wieder Jahrhunderte in der Vergangenheit angesiedelt. Also vor Pike, Kirk & Co. Vermutlich wird es darum gehen, dass Yeohs Figur, die Spiegel-Universum Kaiserin Philippa Georgiou, die Section 31 mitgegründet hat. Könnte mir kaum etwas Blöderes vorstellen.

Das habe ich meinen Quellen so nicht entnommen; da wäre ja auch das erste Problem, das die Imperatorin unsterblich sein müsste, aber aus irgendwelchen kuriosen Gründen dann doch schon Yeohs nun ja auch schon etwas vorgerückten Alterungsstatus erreicht hätte. Und selbst wenn, zu der Zeit war die ja eigentlich noch im Spiegeluniversum.

"muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen" heißt es wohl bei Heise, was charmant umschreibt, dass da ja eigentlich eine in den ersten STD-Folgen noch abgrundtief böse Figur (allein die Kannibalenszene...) in den Focus rückt und jetzt zumindest partiell positiv rüberkommen soll (so Richtung "24", Zweck heiligt Mittel und so). Dass da irgendwelche Zeitreisen eine Rolle spielen, ist in dem Kontext eines Spielfilms nicht so wahrscheinlich.

Generell kann ich mich zwar durchaus wundern, wie fix die Friede-Freude-alle Menschen sind gut-Phase der late Roddenberry-Ära über Bord ging. Aber, wie der alte Kanzler sagte, man kann einem ja nicht verbieten, über Nacht klüger geworden zu sein (aka "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an")..
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

DukeNukem69

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr warum alles schon schlecht geredet wird, bevor überhaupt irgendwelche Details des Filmes/Serie bekanntgegeben werden  :bla:

Es wird doch niemand gezwungen sich das anzuschauen, falls es irgendwann mal erscheint  :essen:

Mich würde es freuen wenn Michelle Yeoh den Film bekommt, denn mMn war sie einer der wenigen Lichtblicke in Discovery  :pidu:



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020