18 März 2019, 15:29:19

Vorbehaltsfilme

Erstellt von creamsoda, 6 August 2018, 21:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

creamsoda

Auf Arte lief die Doku "Verbotene Filme - Das Erbe Des Nazi Kinos".Ein Zitat daraus: "In Frankreich gibt es die Front National. Eine solche Partei gibt es in Deutschland nicht, weil die Deutschen diese Geschichte haben."Da musste ich schlucken. Die Doku ist von 2013! Die sog. AFD wurde am 6.2.2013 gegründet.
PS: Da die Suchfunktion hier nicht funktioniert, was das Forum quasi auf aktuelles Cinefactsniveau hebt, habe ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen und bitte freundlich ums Verschieben, falls es nötig ist. Die Moderation ist hier verlässlich.

Eric

1. Interessantes Posting von dir, aber
2. ich weiss nicht ganz, wo genau du damit hinmöchtest.  :00000109:

Daher bitte ich mal um Aufklärung, da ich vielleicht irgendetwas überlesen habe.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Retro

Geht es hier jetzt um Vorbehaltsfilme, was der Titel andeutete?
Oder um Politik? Oder um cinefacts? Oder um den Hinweis dass die Suchfunktion nicht funzt?  :00000109:

Mr. Blonde

7 August 2018, 02:19:45 #3 Letzte Bearbeitung: 7 August 2018, 02:24:13 von Mr. Blonde
Zitat von: creamsoda nach  6 August 2018, 21:55:13
PS: Da die Suchfunktion hier nicht funktioniert, was das Forum quasi auf aktuelles Cinefactsniveau hebt, habe ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen und bitte freundlich ums Verschieben, falls es nötig ist.


Die Suchfunktion funktioniert folgendermaßen:

Wenn du einen phantastischen Film suchst, solltest du dich im Bereich des phantastischen Films befinden. Falls du die Suche z. B. aus dem Offtopic-Bereich ausführst, spuckt die Suche nichts aus. Ich selbst habe an die 10 Jahre gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. Es ist unsinnig.

Nach was hast du denn gesucht? Ansonsten verstehe ich dein Posting so, dass du der Meinung bist, dass Arte die AfD unter den Teppich kehrt bzw. diese Berichterstattung mittlerweile veraltet ist, weil sich die Zeiten dahingehend geändert haben. Richtig?

Aktuelles CF-Niveau ist das hier aber nicht ganz, immerhin sind wir noch da.  :dodo: War die SuFu da auch so dämlich?


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Also wenn ich von der Gesamtforenübersicht aus suche, funktioniert das ganz prima, dann krieg ich die Anfrage, wie man die Vorbehaltsfilme bestellen kann und noch einige Infos aus einem Thread über "UBoot-Filme".

Die Frage auch für mich: worum geht es dir?

Dass Arte eine alte Doku, die sicherlich noch immer ihre Berechtigung hat, wiederholt hat, ist ja nun nichts Schlimmes.
Dass sie in diesem Punkt inzwischen überholt ist, kann innerhalb des Film kaum abgeändert werden, allerhöchstens mit einer Info vorab oder hinterher zu diesem Punkt.
Es spricht aber nichts dagegen - oder ist auch nicht schlimm - wenn ein Programm aus einem Beitrag besteht, der nicht mehr ganz aktuell ist.
Hier liegt ja nun kein Irrtum vor im Ausmaße von Charles Darwins Entdeckungen.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

creamsoda

Vielleicht habe ich es etwas überladen :)

Die Arte-Doku ist sehr gut. 2013 konnte man sich die "AfD" genau so wenig vorstellen wie 1933 den Holocaust. Das fand ich das erschreckenste an der Doku.Jemand aus Frankreich konnte und musste das meiner Meinung nach nicht wissen, aber die Argumentation war so besonders! "Weil wir diese Vergangenheit haben". Als wäre es ein Schutz. Leider ist dem nicht so :(

Ich wollte nur die Existenz der Doku an das vorhandene Thema fügen, sofern nicht geschehen.Ich hätte das gerne unter das entsprechende Thema gepostet, welches ich nicht finde.
CF ist weg, da funktionierte die Suche. Das GF ist da, aber die SuFu geht nicht!
Vom technischen Standpunkt aus hat es da das falsche Forum erwischt.  :icon_twisted:



McClane

War es dieser Thread, den ich direkt mit der SuFu fand (zur Not mal nur nach "Vorbehaltsfilm" in der Einzahl suchen)? https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,213480.msg1215250.html#msg1215250
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)