OFDb

the Endless (von den "Resolution" und "Spring" Machern)

Begonnen von StS, 22 September 2017, 19:14:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Following their Lovecraftian modern cult classic SPRING, writer/directors Justin Benson and Aaron Moorhead star as brothers who receive a mysterious message inspiring them to pay a visit to the cult they escaped as children. As unsettling events and phenomena begin to occur, the brothers are forced to question whether the cult's supernatural beliefs might not be entirely made up - and if, now that they've returned, they'll be allowed to leave again.

http://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=pcdTcGRJJRg
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Sehr ungewöhnlicher aber gleichzeitig auch sehr sehenswerter Film, der mehr Fragen offen lässt als er beantwortet.
Er ist äusserst ruhig inszeniert, nimmt sich viel Zeit für seine Figuren. Etwas, was man bei der Schwemme an Blockbustern eigentlich gar nicht mehr gewohnt ist.

Auch der Mangel an Farbigkeit hat mir sehr gefallen. Er ist weiss Gott nicht schwarz/weiss, aber es dominieren eher ruhige "Erdtöne" als "bunter Kitsch".

Für Personen, die gerne etwas Ungewöhnliches im Player haben, den empfehle ich diesen Film wirklich.

Eine Wertung lasse ich mit Absicht weg, da ich mir aktuell selber nicht sicher bin nach welchen Massstäben ich hier eine Wertung abgeben soll.
Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande:
Verzichtet auf Reviews/Inhaltsangaben oder die ganzen Trailer. Schaut euch einfach ohne Vorwissen diesen Film an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020