OFDb

Halloween 2 - Alternate Ending?

Begonnen von Captain_Chaos.ONE, 17 September 2003, 16:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Hi,

bin ebend beim surfen auf eine Szene aus Halloween 2 gestoßen.
Es soll angeblich ein alternatives Ende sein.  8O
Soweit ich das erkennen konnte, sieht man Michael wie er sich die Maske
abnimmt und die weinende Laurie. Er sagt etwas zu ihr (was kann ich auf Grund der schlechten Qualität der File nich wirklich verstehen). Jedenfalls fängt Laurie dann an zu weinen und fragt ihn zwei mal "why you made it?" Dabei hält sie seine Hand. Man sieht auch Michaels Gesicht und auch er scheint den Tränen nahe zu sein.  :ugly:  :doof:  :mrgreen:

Da ich nur zur Zeit keine Halloween 2 DVD da habe, wollte ich fragen ob jemand bestätigen kann das das ne alternative Version des Endes ist oder ob jemand weiß auf welcher VÖ die Szene evt. als Bonus Material mit drauf ist. :?:  :?

Link zu dem Clip:
http://www.geocities.com/thehorrorhaven/hallopic.html


Also...weiß jemand Rat? :(


btw.
Auf http://www.onegoodscare.net kann man sich ne DVD vom Halloween 6 Producer's Cut bestellen. Kostet 27$. Ich finde das n bischen teuer, oder?  8O  :doof:
Andererseits waere ne DVD VÖ davon auch ganz schön  :roll:


Gruß Chaos

Dodo

Hallo,

der Producers Cut von Halloween 6 ist ohne Ende geil. Wenn die Quali stimmt, würde ich mir die DVD bestellen.

MfG

Dodo

Captain_Chaos.ONE

Glaub ich dir sofort. Hab heute gerade nen VHS Tape bekommen (also den Producer Cut) und werds mir heute abend mal ansehen. hat mich zwar 20 € gekostet, aber das wars mir wert :twisted:

naja..das mit der dvd is natürlich schon sehr geil, aber 1. habe ich keine kreditkarte und 2. sind 27 $ plus porto (usa) (wieviel das wohl sind ??) zur zeit über meinen finanziellen möglichkeiten, da ich erst letzte woche wieder bei einigen dvds nicht nein sagen konnte ;)

Kirsten_Dunst_Fan

Was isn das fürn besch...eidendes Alternatives Ende von Teil 2? Gefällt mir überhaupt nicht

MfG

Captain_Chaos.ONE

Gefallen oder nich sei mal so dahin gestellt, aber ich wollt halt nur wissen ob das jemand kennt oder weiß auf welcher DVD VÖ das evt. als BonusMaterial drauf is.

aber um ehrlich zu sein, gefällt mir das ende auch nicht sonderlich. gerade wenn man daran denkt wie er vorher so im film war.
das ende lässt aber eher auf ein wohl damals geplantes definitives ende der serie schließen. :lol:

Jersey Bellini

Habe mir den Clip vom Halloween 2 angesehen.

Das ist doch nicht Michael Myers, sondern der Sanitäter, der in Jamie Lee Curtis verknallt ist.

Er wurde von Myers im Film niedergeschlagen und trägt deswegen auch den Kopfverband. (So weit ich mich erinnere, verschwindet er in der veröffentlichten Fassung recht plötzlich aus dem Film, und man hätte denken können er sei auch tot. Bin mir aber da nicht so sicher.  :wink: )

Er nimmt sich keine Maske vom Gesicht sondern eine Decke oder etwas ähnliches. Die Szene war wohl als kleiner, letzter Schreckmoment gedacht. Jamie ist ja auch nur im ersten Moment verängstigt, bis sie ihren Verehrer erkannt hat.

Sie sagt auch nicht "Why you made it?", sondern "We've made it.", im Sinne von "Wir haben's geschafft/überstanden."

Mutilator

Hi,

ist die DVD vom Producers Cut des 6. Teils eigentlich ein offizieller Release oder nur ein zusammengeschusteter Film aus nicht veröffentlichen Szenen. Welche Firma vertreibt die DVD.
Wäre ja mal was für Anchor Bay, die könnten daraus doch ne gute VÖ machen?

Bye
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Gorehound

Hi!
Nach den Screenshots zu Urteilen hat die DVD ja eine sehr gute Quali. Als ich letztens in einem Importladen war, meinte der Verkäufer, dass eine Lizensierte VÖ vom Producer's Cut auf DVD erscheinen sollte (und zwar jetzt irgendwann). Der Typ war aber nur die Vertretung für den eigentlichen Verkäufer, der müsste aber wieder da sein, sollte es also jemanden interessieren kann ich den morgen mal anrufen und nachfragen... .
MFG
Gorehound

CapN

Zitat von: Jersey BelliniHabe mir den Clip vom Halloween 2 angesehen.
Das ist doch nicht Michael Myers, sondern der Sanitäter, der in Jamie Lee Curtis verknallt ist.

Ja, das stimmt tatsächlich ... in der Halloween4-Storyline ist er sogar der Vater von Jamie, und mit Laurie Strode bei dem Autounfall ums Leben gekommen.

Wie kann man nur denken das is Michael? Als ob der jemals 'n Wort gesprochen hätte ... ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Der Mann mit dem Plan

Also diese "Producer's Cut"-DVD hört sich eher nach nach 'nem Bootleg an, das nach diesem obskuren, hoch diskutablen und fragwürdigen, mehr einer Legende gleichenden Urhebergesetzes (ich hab' grade den Namen des angeblichen Gesetzes vergessen) in Amerika herausbringen dürfte, nach dem man Filme in Fassungen, die so nicht legal erhältlich sind, veröffentlichen darf... Ich bin da eher skeptisch...

Blade Runner

Ist wohl ein Bootleg. Szenen wurden mit schlechterer Quali nachträglich eingefügt.

@Plani : Du meinst den Berne Act

Mir war so, dass man danach ja jeden Film veröffentlichen könnte, sofern er eine anderen Fassung, als der offiziellen entspricht. Nehme ich quasi eine Szene aus irgendeinem Film, kann ich ihn als alternative Fassung veröffentlichen :-)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Captain_Chaos.ONE

Also die Screenshots der Re-Mastered Szenen sehen echt ziemlich gut aus. Die Farben sind klar, der dumme timecode is weg usw.
scheint wohl wirklich das beste in sachen H6 PC derzeit zu sein.

@Gorehound

Kannst ja mal den Typen bei dir fragen, ob das diese dvd ist.
Einziges Problem wäre für mich nur, das dass wohl ne RC1 is, und mein player nur RC2 is :-((  :wall:

Deer Hunter

Zitat von: Captain_Chaos.ONEHi,

bin ebend beim surfen auf eine Szene aus Halloween 2 gestoßen.
Es soll angeblich ein alternatives Ende sein.  8O

Als damals Halloween 2 zum ersten mal im US TV zu sehen war, wurde ein völlig neuer Film gezeigt. Über 20 Minuten neuer Szenen wurden in den Film integriert, die sich aber nur auf eine Ausdehnung der Handlung beschränkten.
Zum Bsp. wurde mehr auf die Konflikte zwischen den Krankenschwestern eingegangen und natürlich das etwas gewöhnungsbedürftige alternative Ende des Films, in dem Jimmy den Sturz, den er während des Films erleidet (er rutscht auf dem Blut der von Myers ausgebluteten Krankenschwester aus) überlebt.
Der Film war den US Zensoren einfach zu hart, um ihn in seiner ursprünglichen Fassung im TV zeigen zu können, also wurden die Szenen hineingeschnitten, um den Film zu strecken und "harmloser" zu machen.
Alles nachzulesen hier:

http://www.halloweenmovies.com/site/lobby.html

Bei Halloween wurden ebenfalls Szenen fürs TV gemacht, Halloween 3-5 blieben unverändert, die TV Ausstrahlung von H6 wies Szenen des sog. Producers Cut auf und sogar H20 hatte in seiner Fernsehausstrahlung neue Szenen beinhaltet (wurde dafür aber in fast allen Goreszenen geschnitten).
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Captain_Chaos.ONE

hmmm ich gehe aber mal davon aus, dass es von Halloween 2 keine TV-Extended/Special-Uncut oder wie auch immer DVD oder VHS VÖ gibt, oder?  :evil:  :motz:  :-((


vielleicht schafft es O.K. ja doch noch H2 wieder frei zu bekommen und bringt den dann auch als tv und normal version uncut raus  :wink:

Gorehound

Hi!
Also, ich hab mal meinen Händler gefragt, und er meinte es ist KEINE offizielle Version, also ein Boot. Nichtsdestotrotz meinte er aber, dass die DVD eine ziemlich gute Qualität hat und somit eine lohnende Möglichkeit ist, den Film in dieser Fassung zu bekommen (denn offiziel wird er wohl nie erscheinen).
MFG
Gorehound

Captain_Chaos.ONE

hmm danke für die nachfrage  :D

aber was is nu mit der szene? is die irgendwo als bonusmaterial drauf?  :(

Deer Hunter

Nicht, dass ich wüsste. Und ich kenne so einige Halloween Veröffentlichungen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

scat

Hab die H6-PC-DVD jetzt auch. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, in besserer Quali wird man den P.Cut wohl nicht zu sehen bekommen. Ton ist leider nur Mono. Extras gibt es auch einige, u.a. einen Hinter den Kulissen-Clip wo man diese Kopf durch Gitter-Szene zu sehen bekommt.


cu

Scat

Deer Hunter

Zitat von: scatHab die H6-PC-DVD jetzt auch. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt, in besserer Quali wird man den P.Cut wohl nicht zu sehen bekommen. Ton ist leider nur Mono. Extras gibt es auch einige, u.a. einen Hinter den Kulissen-Clip wo man diese Kopf durch Gitter-Szene zu sehen bekommt.


cu

Scat

@scat: Könntest du vielleicht beschreiben, inwiefern sich die Szene zum Kinocut unterscheidet?
Oder kann man das bei der Featurette nicht so genau erkennen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Captain_Chaos.ONE

@Deer Hunter:

Meinst du den Unterschied bei der "Kopf durch Gitter-Szene" oder generell die Unterschiede zwischen "Halloween 6 Kino/DVD/VHS Fassung" und dem "Producer' Cut"  :?:

Deer Hunter

Zitat von: Captain_Chaos.ONE@Deer Hunter:

Meinst du den Unterschied bei der "Kopf durch Gitter-Szene" oder generell die Unterschiede zwischen "Halloween 6 Kino/DVD/VHS Fassung" und dem "Producer' Cut"  :?:

Der generelle Unterschied zwischen Kinocut und P.-Cut ist mir bekannt (gibt ja schließlich genug Seiten im www).
Mich interessiert der genaue Unterschied (falls es einen gibt) der "Kopf durch Gitter" Szene.
Es gab ja mal einen falschen SB (zwsch. Marketing Tape und R-rated US Tape) auf der damaligen .de Domain, in dem gesagt wurde, dass einige Frames bei der Ermordung von Jamie und eben bei der besagten Szene fehlten.
Das stellte sich aber als falsch heraus.

Edit: Hat sich erledigt, da ich gerade auf SB.com den besagten SB gefunden habe!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020