OFDb

Parfum

Begonnen von Papillon, 26 August 2018, 00:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papillon

26 August 2018, 00:21:14 Letzte Bearbeitung: 27 August 2018, 13:30:13 von Papillon

Eine Profilerin wird nach Niederrhein gerufen, es geht um eine seltsam verstümmelte Frauenleiche. Jahre zuvor in den 80ern gab es schon ähnliche Zwischenfälle. Damals waren es Internatsschüler, die versucht haben ein besonderes Parfum herzustellen.

Marc Hosemann.
Friederike Becht.
Wotan Wilke Möhring.
Juergen Maurer.
August Diehl.
Ken Duken.
Trystan Pütter.
Christian Friedel.

Philipp Kadelbach als Director.
Besteht aus 6 Episoden.

Imdb

Am 14. November auf ZDFneo.

Papillon


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Mehr künstlich als künstlerisch wirft "Parfum" einen in die 80er Jahre zurück, als sich bei Derrick jede Menge schweigsame bis arrogante Figuren herzlich unsympathisch machen durften.

Eckige Figuren, geflüstert-genuschelte Dialoge und ein Plot "nach Motiven" des Romans von Süßkind (tatsächlich haben die Figuren den Roman gelesen und die ermittelnde Beamtin hat - potzblitz - den Geruchssinn verloren), der anstelle von wirklich interessanten persönlichen Schicksalen (zwei Drittel der Serie gehen auf die Geschehnisse in der Vergangenheit als Teenager) lieber auf ein Whodunit-Mörderrätsel setzt.

Wer am Ende bei einigen der Morde wirklich der Täter ist/war - haben wir sogar zu zweit nicht so recht verstanden, ganz zu schweigen vom Motiv.

Es gibt bestimmt für so ein "aufgesetztes" Agieren, aber ich wollte dann eigentlich nur noch die Auflösung - bis es zu der kommt, hat der Film seinen Kreis zentraler Figuren längst hinter sich gelassen.

Mäßig!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Der Hinweis auf "genuschelt-geflüstert" wird bei mir erstmals dazu führen, dass ich mir eine Serie / Film nicht ansehe. Irre Entwicklung, aber ich bin es schlicht leid...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020